ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto springt nicht an !

Auto springt nicht an !

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. November 2015 um 20:34

Servus ,

Hab folgendes Problem ...

Den ganzen Tag über ist das Auto immer schlechter angesprungen, das zünd Geräusch wurde immer leiser,

Bis er eben garnicht mehr anging.

Jetzt gibt es kein Zündgeräusch sondern nur ein einmaliges klacken.

Auto überbrückt vorne im motorraum an den polen und an der Batterie im Kofferraum

War erfolglos.

Zündanlassschaltet betätigt, funktioniert aber springt nicht an.

Jetzt bleibt als letzter nur die Spannung am Anlasser messen, wenn keine da ist, ist er im arsch?!

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben und weiter helfen.

Danke !!!

Ps : ist ein 325i Limousine mit SMG Getriebe , Bj. 2003

Beste Antwort im Thema

Die Symptome klingen doch deutlich nach toter Batterie. Wie alt ist die denn? Eine tote Batterie kann tatsächlich verhindern, dass das Auto mittels Starthilfe anspringt.

 

Kannst du mit den Spender mal die Batterie tauschen? Springt er dann an, ist es recht eindeutig.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. November 2015 um 20:41

Wenn er klackt, dann ist meistens die Batterie leer. Das Spenderfahrzeug mal etwas länger dran lassen und dann probieren.

Themenstarteram 16. November 2015 um 20:44

das habe ich eben Ca 20 Minuten lang probiert und Ca 30-40 mal versucht das Auto

Zu starten, kein einziges Mal das Anzeichen das er anspringen will.

Nur ein einmaliges kurzes "Klack"

Bau mal eine funktionstüchtige Batterie ein, vielleicht klappt es dann.

Vielleicht hast du mit der Orgelei aber auch schon ein elektronisches Bauteil geschrottet.

Der Anlasser 90%, hatte genau das gleiche Problem.

Kann dir gerne den thread auch Posten

Das kann auch ein klemmender Magnetschalter im Anlasser sein. Versuchsweise ein Stahlrohr (Verlängerung einer Ratsche, etc.) nehmen und relativ weit vorne auf dem Anlassergehäuse positionieren und einige Male mit dem Hammer draufhauen. Keine Angst, das macht der ADAC genauso...Dann noch mal einen Startversuch.

Die Symptome klingen doch deutlich nach toter Batterie. Wie alt ist die denn? Eine tote Batterie kann tatsächlich verhindern, dass das Auto mittels Starthilfe anspringt.

 

Kannst du mit den Spender mal die Batterie tauschen? Springt er dann an, ist es recht eindeutig.

Themenstarteram 17. November 2015 um 11:32

Dann werde ich erstmal meine Batterie abklemmen und mittels Spenderfahrzeug mein Auto brücken.

Alternativ dann die Hammer Methode am Magnetschalter :D

Komme ich da denn überhaupt ohne weiteres bei einem 6 Zylinder dran?

Du sollst eine funktionstüchtige, ausreichend starke, geladene Batterie, anstelle der alten Batterie, einbauen.

Wenn der Magnetschalter hängen sollte, dann bloß keine rohe Gewalt anwenden, allenfalls leichte Hammerschläge.

An den Magnetschalter kommst du überhaupt nicht dran gut, der sitzt nämlich auf der Rückseite des motors, dazu muss man auchden pollenfilter Kasten erst ausbauen. Mam kommt besser von unten ran als von oben.

Hatte genau das gleiche Problem, am Ende hat der anlasser nur noch ganz langsam gedreht und ist fast verreckt.

Die meisten verweisen immer auf die Batterie, was auch richtig ist meistens aber nicht in dem Fall.

Themenstarteram 17. November 2015 um 12:58

Denkst du das ich selbst mit einer verlängerung nicht dran komm, also nur zum drauf hauen, nicht zum ausbauen.

Also ich hab es leider nicht geschafft

Mache es doch bitte, wie Flashback sagt. Batterie als erstes tauschen.

Man Leute verbreitet doch nicht so ein Mist! Es geht nicht häufiger der Anlasser kaputt als die Batterie. Der Anlasser hält normalerweise ein Autolebenlang. Die Batterie ist ein Verschleißteil.

Seine Umschreibung Zündgeräusch, werte ich als das Drehgeräusch des Anlassers. Das wurde über den Tag langsamer, wie er schrieb, bis zuletzt die Karre garnicht mehr ansprang.

Eine tote Batterie kann alle Energie vom Spenderfahrzeug ziehen, so dass der Wagen dennoch nicht anspringt.

Mir ist vor Jahren eine Batterie implodiert beim Starten. Nix ging mehr. Auto war gerade neu im Besitz, ich dachte an abgerauchte Steuergeräte, das es nur die Batterie sein könnte, wäre ich nie drauf gekommen.

Und nicht die Batterie abklemmen und überbrücken! Der Akku muss dran, wo soll sonst die Energie der Lichtmaschine hin?!

BEN

http://www.motor-talk.de/.../...pringt-nicht-mehr-an-t5279206.html?...

Hier das Topic als mein Anlasser seinen Geist aufgegeben hat.

Mein Fzg hatte grade mal 120 tkm auf der Uhr, soviel zur Haltbarkeit.

Trotzdem natürlich erst die Batterie checken, denn es gilt wie immer das Prinzip von billig zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto springt nicht an !