Antennenkabel Umbau FSE Low zu Premium
Morgen alle zusammen,
plane hier gerade den Umbau meines Golf VI von einer FSE Low zur neuen FSE Premium...
Teile habe ich soweit zusammen, jetzt meine Frage. Hat das evtl. schon mal jemand von euch gemacht?
Habt ihr bei der Verlegung und dem Anschluß des Antennenkabels an die alte FSE low hinter dem Handschuhfach das selbige komplett ausbauen müssen? Also incl. dem Ausbau der halben Mitteltkonsole oder reicht evtl. die Zwischenversion wo das Handschuhfach leicht gekippt werden kann um an den Stecker der Antennenleitung zu kommen?
Will ja den Arbeitsaufwand möglichst klein halten :-D
Danke und viele Grüße,
Chris
Ähnliche Themen
25 Antworten
Weiß hier jemand welche Stecker die Fakra-Verlängerung haben muss? (weiblich/männlich, weiblich/weiblich, männlich/männlich)
wenn das stimmt W <---> W
Kann ich bestätigen.
Guten Morgen,
ich bin auch auf der Suche, meine FSE Plus auf FSE Premium umzustellen.
Aber mit einer extra Dachantenne. Ich habe bisher nur eine normale Stabantenne für Radio und würde diese besorgen:
http://www.schlauer-shop24.de/.../?...
wie bekomme ich jetzt das (neue) Modul mit der Antenne verbunden, welches Antennenkabel wird benötige. Geht ebenfalls dieses?
http://www.kufatec.de/.../...eitung-GSM-bei-Umruestung-UHV-Low-Premium
Wichtig: Ich habe keine Ladeschale, wird auch nicht besorgt...
Vielen Dank!
Was hast du denn für ein Fahrzeug? Ich frage wegen der Stabantenne für den Radioempfang, der Golf hat die Antenne doch in der Heckscheibe.
Hallo,
Verzeihung vollkommen vergessen.
Ich fahre einen Altea XL BJ 2011 - da ist die Antenne noch auf dem Dach 😉
Radio ist RCD310 - FSE Plus
Zitat:
wie bekomme ich jetzt das (neue) Modul mit der Antenne verbunden, welches Antennenkabel wird benötige.
Ein FAKRA-Kabel ist schon korrekt. Da in der Beschreibung der Hirschmann Antenne der Anschluss mit "male" also männlich angegeben ist, benötigst du eine Verlängerung mit einmal weiblich und einmal männlich für den Anschluss an der FSE.
Beim Anschluss an der FSE bin ich mir nicht 100% sicher, vielleicht kann das noch jemand bestätigen.
Hallo Jubi,
die Premium FSE hat einen männlichen Stecker eingebaut, man braucht also weiblich am Kabel zum anschließen.
Gruss
Frank
Demnach sollte die FAKRA-Verlängerung zwei weibliche Anschlüsse (Buchsen) haben.
Super! Danke!
Alles bestellt und am WE hoffentlich zum einbauen bereit!
Fakra - leicht esoterisch, oder 🙂
Servus
es ist so einfach wie es klingt.
Neue Box eingeschlossen, Kabel gezogen, Antenne eingebaut: FSE Premium funktioniert und perfekter Empfang, keine Gesprächsabbrüche mehr. Jetzt wird die Mirkofonqualität angegangen.
Ich habe im Altea übrigens 2 Antennen - lange beim radiohören auf Media gedrückt zeigt beim RCD310 einige Daten zum Sender an. Auch welche Antennen da sind. Aber k.a. wo die andere Sitze - ich bin auch nicht suchen gegangen.
Mir hat noch ein Adapter für die Dach-Radio-Antenne gefehlt, aber ich hatte weiter Radioempfang. Das hat mich zuerst gewundert. Allerdings ist die zweite nicht so gut wie die auf dem Dach, sodass eine Haifischantenne immer noch nicht in Betracht kommt. Mit der Hirschmann bin ich jetzt superglücklich. Radio wie gehabt, GSM/UMTS deutlich besser.
Fakra-Anschluss auch vollkommen richtig.
Danke an alle!