Antennenfrage
Ich grübel ja seit langem hinter dem Sinn oder Unsinn der neuen Monster Antenne die VW beim Kauf von Navi oder Handy verbaut. Mein VW Händler hatte keine Meinung dazu oder wusste es nicht.
Was steckt hinter dem Monster Oschi? 😁 Ensparungen? 🙁
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Wirklich alles nur wegen der Antenne???Zitat:
Original geschrieben von VW-Fan_2802
Bei VW muss man in letzter Zeit ein bißchen zuviel Kompromisse eingehn wie ich finde.... Irgendwann is Schluss, ich reagier ja sonst auf diese Rationalisierungskacke nicht so streng aber diese Antennne 😰
Gruß aus OWL
Ulli
JA, ich will Navi und Handyvorbereitung also bekomm ich das hässliche Ding und somit ist der R32 für mich gestorben.
ich hab den CUP ja erst 1/2 Jahr und somit werd ich ihn fahren bis er umfällt und ich dann die Kohle für Audi hab 😁
Ehrlich, was für ein Theater wegen dieser Antenne.
Stell dir vor, ich baue die sogar bei mir extra dran, weil ich sowohl optimalen Radio- als auch Naviempfang haben möchte !
Gruß
Martin
der gute polofahrer ist wieder da. er hat nicht nur in diesem threat vor seine meinung lauthals zu verkünden und alles schecht zu reden.
er würde so gern golf spielen aber leider schafft er es nicht in diese liga. also einfach seine kommentare überlesen oder ihn ignorieren.
soll er sich doch nen audi kaufen, ich glaub aber das interessiert hier niemanden.
Zitat:
Original geschrieben von GolfV-Starter
Ehrlich, was für ein Theater wegen dieser Antenne.Stell dir vor, ich baue die sogar bei mir extra dran, weil ich sowohl optimalen Radio- als auch Naviempfang haben möchte !
Gruß
Martin
Tka jedem das seine, scheint aber allghemein eher nicht so gut anzukommen, hat auch mein VW Mensch schon erzählt was ich vor lurzem da war... 🙁
Da hat ja mein CUP ne schönere Navi Antenne... Aber wies scheint kann man mit den VW Käufern mehr machen als mit denen bei Audi.. Klingt doof aber andere Hersteller würden sich so ne "Unzucht" nicht erlauben 😠
Für was hat VW denn die überbezahlten Marketing Fritzen da oben sitzen...
EIn Golf der heute mal locker 28.000€ kostet steht in keinen Verhältniss mehr was VW bietet und was VW so einspart...
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
der gute polofahrer ist wieder da. er hat nicht nur in diesem threat vor seine meinung lauthals zu verkünden und alles schecht zu reden.
er würde so gern golf spielen aber leider schafft er es nicht in diese liga. also einfach seine kommentare überlesen oder ihn ignorieren.
soll er sich doch nen audi kaufen, ich glaub aber das interessiert hier niemanden.
Junge was willst du eigentlich von mir das du mir in jeden Theard nachmachst? 😠
Zitat:
EIn Golf der heute mal locker 28.000€ kostet steht in keinen Verhältniss mehr was VW bietet und was VW so einspart...
Also ich hab keine Ahnung was die neue Triplex mit Einsparmaßnahmen zu tun haben soll. Das Ding kostet im freien Handel von Blaupunkt ca. 130,-. Ne Menge Holz, wie ich finde.
Autos sind allgemein teurer geworden. Egal ob VW, Audi oder sonst ein anderer Hersteller. Gut finde ich das auch nicht, aber deswegen ständig rum zu meckern, das muss nicht sein.
Gruß
Martin
Ja,sie dient auch als Emfänger für die Fernbedienung der Standheizung.
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Ich kann ja nicht gerade behaupten das die Antenne ein Designbeispiel ist.Aber ich versteh nicht wie man davon alles abhängig machen kann.Dann finde ich an jedem Automodell was negatives.Darf man sich Opel,Ford und die Japsen nicht von innen angucken.
Aber das Antennenmonster funktioniert wenigstens tadellos.Top-Radioempfang.Ich hab sie in Verbindung mit Standheizung.
Hab kein Problem damit.
Kurze Frage: hat die Antenne irgend etwas besonderes mit der Standheizung zu tun???
Aber wenn ich mir die "Haifischflossen" von BMW angucke, kann ich nur sagen: o Gott, wie prollig!!!😰😰😰
Gruß aus OWL
Ulli
Tach,
die Einzigen die sich über die Antenne aufregen sind "designverliebte Kiddy´s" der Zielgruppe 18-21 😁
Ich kann es bald nicht mehr lesen, in ihren Polos und Corsas war es ihnen schei....egal und hier machen sie als "Aufsteiger" die Welle hoch drei 😠
Tschau
Vadder
Dem kann ich nur zustimmen.Man muß sich schon wundern wo überall ein Problem raus gemacht wird hier.
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tach,
die Einzigen die sich über die Antenne aufregen sind "designverliebte Kiddy´s" der Zielgruppe 18-21 😁
Ich kann es bald nicht mehr lesen, in ihren Polos und Corsas war es ihnen schei....egal und hier machen sie als "Aufsteiger" die Welle hoch drei 😠
Tschau
Vadder
Zitat:
Tach,
Tschau
Vadder
Die Kiddis zwischen 18-21 können sich den CUP gar nicht leisten und ich bin auch keine 21 mehr, ich bin die ca. die Hälfte von dir 😛
Zitat:
......und ich bin auch keine 21 mehr, ich bin die ca. die Hälfte von dir 😛
.....das macht es um so schlimmer, der ganze Verstand im rechten Huf 😁😁😁
Zitat:
Zitat:
.....das macht es um so schlimmer, der ganze Verstand im rechten Huf 😁😁😁Zitat:
......und ich bin auch keine 21 mehr, ich bin die ca. die Hälfte von dir 😛
DU bist aber auch nicht wirklich untermotorisiert unterwegs 😛😎
Nicht jeder der son Prollpolo fährt wie ihn einige ja hier Liebevoll nennen benimmt sich auch so, ich find nur die Antenne hässlich 😁
Zitat:
Autos sind allgemein teurer geworden. Egal ob VW, Audi oder sonst ein anderer Hersteller. Gut finde ich das auch nicht, aber deswegen ständig rum zu meckern, das muss nicht sein.
Gruß
Martin
Das ist aber mal wieder so ein allgemein verbreitetes Gerücht, was nicht stimmt und alle einfach nachplappern. Es ist eher so, dass unsere Ansprüche in den den letzten Jahren dramatisch angestiegen sind und somit auch die Ausstattung. Wer gibt sich denn heute noch mit einem Standard-Golf zufrieden, der schon serienmäßig über Extras verfügt, auf die mancher Golf III-Fahrer seinerzeit sehr stolz gewesen wäre. 😉
Ich finde die Dachantenne an meinem Golf Goal auch nicht besonders. Die Fahrzeuge sehen damit aus wie überdimensionierte ferngesteuerte Spielzeugautos.
Besonders aerodynamisch ist so ein Flaggenmast jedenfalls nicht und geklaut ist er auch in wenigen Sekunden, zum Ärger des Besitzers.
Wenn man drauf achtet sieht man öfter Fahrzeuge, die ihren Fahnenmast gegen einen kürzeres Nachrüstteil getauscht haben.
Vielleicht steckt sogar eine Strategie dahinter, dass man die Heckscheibenantenne absichtlich nicht mehr anbietet. Je stärker man sich an der normalen Dachantenne stört, desto eher bestellt mein Fahrzeug mit Navi gegen enstrechenden Mehrpreis???
Könnte ja sein...
Gruß Superdino
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Das ist aber mal wieder so ein allgemein verbreitetes Gerücht, was nicht stimmt und alle einfach nachplappern. Es ist eher so, dass unsere Ansprüche in den den letzten Jahren dramatisch angestiegen sind und somit auch die Ausstattung. Wer gibt sich denn heute noch mit einem Standard-Golf zufrieden, der schon serienmäßig über Extras verfügt, auf die mancher Golf III-Fahrer seinerzeit sehr stolz gewesen wäre. 😉Zitat:
Gruß
Martin
Nix Gerücht. Für das Geld was mein GT lt. Liste kostet, hätte ich vor 10 Jahren nen C200T Kompressor mit viel Ausstattung (Leder, Navi, Klima und jede Menge Schnick-Schnack) bekommen. Gut er hatte dann zwar keine 6 Airbags, aber die 4 Stk. mehr machen die Preisdifferenz mit Sicherheit nicht aus. Was der C200T gekostet hat, weiß ich genau, weil ich ihn damals mit 1% jeden Monat bezahlt habe (Firmenwagen). Und nen schlechtes Auto war der MB bestimmt nicht. 30.000€ waren halt früher mal fast 60.000DM.
Gruß
Martin