Antennenfrage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich grübel ja seit langem hinter dem Sinn oder Unsinn der neuen Monster Antenne die VW beim Kauf von Navi oder Handy verbaut. Mein VW Händler hatte keine Meinung dazu oder wusste es nicht.

Was steckt hinter dem Monster Oschi? 😁 Ensparungen? 🙁

65 Antworten

genau das oder wie so gerne gesagt wird, es wurde im zuge des neuen modelljahres '"entfeinert". weggefallen ist die scheibenantenne und hinzugekommen ist die dachantenne wie beim g4. mit dem haifischflossending zusammen sieht es natürlich noch klobiger aus.

Hä? 😕 Ich denk bei Bestllung MIT Navi war der Radioempfang an die Flosse gekoppelt oder? 😕

Zitat:

Original geschrieben von VW-Fan_2802

Hä? 😕 Ich denk bei Bestllung MIT Navi war der Radioempfang an die Flosse gekoppelt oder? 😕

Nein, die Flosse hatte nie einen Radioempfang.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Zitat:

Zitat:

Das heisst man kann das Monsterteil gar nicht 1:1 gegen die kleine Flosse austauschen?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das heisst man kann das Monsterteil gar nicht 1:1 gegen die kleine Flosse austauschen?

So isses !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Zitat:

So isses !!!!

Gut damit ist das Thema Golf wohl erstmal für mich gestorben 😠

Auch wenns doof klingt aber hier spielt NUR die Antenne den Auschlaggebenden Punkt 😛🙁🙁

Zitat:

Auch wenns doof klingt aber hier spielt NUR die Antenne den Auschlaggebenden Punkt 😛🙁🙁

Das klingt wirklich doof 😁 *g* Muss man nicht immer ein paar Kompromisse machen ?

Einen Autokauf von der Antenne abhängig machen? Nicht dein ernst oder?

Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen, auf der anderen Seite gibt es immer Kompromisse z.b. kleine Haifisch nachrüsten + ne kleine Scheibenantenne für den Radioempfang, wenn einen die große Haifisch so sehr stört.

Ich kann ja nicht gerade behaupten das die Antenne ein Designbeispiel ist.Aber ich versteh nicht wie man davon alles abhängig machen kann.Dann finde ich an jedem Automodell was negatives.Darf man sich Opel,Ford und die Japsen nicht von innen angucken.

Aber das Antennenmonster funktioniert wenigstens tadellos.Top-Radioempfang.Ich hab sie in Verbindung mit Standheizung.

Hab kein Problem damit.

Zitat:

Original geschrieben von GodCar

Zitat:

Das klingt wirklich doof 😁 *g* Muss man nicht immer ein paar Kompromisse machen ?

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Ich kann ja nicht gerade behaupten das die Antenne ein Designbeispiel ist.Aber ich versteh nicht wie man davon alles abhängig machen kann.Dann finde ich an jedem Automodell was negatives.Darf man sich Opel,Ford und die Japsen nicht von innen angucken.
Aber das Antennenmonster funktioniert wenigstens tadellos.Top-Radioempfang.Ich hab sie in Verbindung mit Standheizung.
Hab kein Problem damit.
Kurze Frage: hat die Antenne irgend etwas besonderes mit der Standheizung zu tun???

Aber wenn ich mir die "Haifischflossen" von BMW angucke, kann ich nur sagen: o Gott, wie prollig!!!😰😰😰

Gruß aus OWL

Ulli

Zitat:

Zitat:

Bei VW muss man in letzter Zeit ein bißchen zuviel Kompromisse eingehn wie ich finde.... Irgendwann is Schluss, ich reagier ja sonst auf diese Rationalisierungskacke nicht so streng aber diese Antennne 😰

Zitat:

Original geschrieben von variant79

Einen Autokauf von der Antenne abhängig machen? Nicht dein ernst oder?

DOCH 😁

Ich würde sogar soweit gehn und sagen, würd ich jetzt an Golf bestellen MÜSSEN, würd ich zu Audi gehn, da gibts so ne kacke nicht 😛

Zitat:

Zitat:

Bei VW muss man in letzter Zeit ein bißchen zuviel Kompromisse eingehn wie ich finde.... Irgendwann is Schluss, ich reagier ja sonst auf diese Rationalisierungskacke nicht so streng aber diese Antennne 😰
Wirklich alles nur wegen der Antenne???

Gruß aus OWL

Ulli

Deine Antwort