antennendiversity?? kennwood einbau
will beim meim 96er ein cd radio von kennwood einbauen. mir ist aber aufgefallen das da ein kleiner antennstecker hinten am bmw radio dran ist. kann ich den antenn stecker beim neum radio einfach weglassen?hab ich dann noch emfang? ANTWORT ist sehr wichtig für mich soll nämlich bald losgehen mit kennwood
22 Antworten
Hi,
meinst du so eine aufgeklebte Scheibenantenne wie z.B. von Bosch? Die ist aber doch nicht Serie!
Strom: In den Verstärker muß doch mind. ein Kabel mit Saft reingehen(nicht die Koax-Kabel!!) - Zündung an und Kabel mit Prüflampe anpieksen.
Hallo nochmal!
Also ich weiß nicht was ihr für Probs mit euren Radios habt. Ich habe ebenfals die (meiner Meinung nach genialen) Scheibenantenne mit Diversity. Aber mein Kenwood hat trotzdem guten Empfang. Einfach BMW-ISO Adapter ans Radio angeschlossen und die Sache funktionierte absolut problemlos.
Aber wie bereits gesagt wurde kann die Ursache für schlechten Empfang auch der nicht mit Betriebsspannung versorgte Antennenverstärker sein, der im Gegensatz zur Antennendiversity sowohl vom Radio über den ISO-Adapter mit Spannung versorgt werden müsste (Anschluss alternativ für Motorantenne).
Grüße
mt
@SpeedyGerd
ja so eine Aufgeklebte meine ich, habe jetzt maq vin innengeschaut, da kommt ein Kabel aus dem Dach(Himmel) und geht in einen schwarzen Kasten der auch auf die Scheibe geklebt ist!
Ja kann sein das die nicht serie ist, aber weiß nicht vielleicht vom Vorbesitzer, deshalb hat er mir auch noch so eine größere gegeben die ich zu Hause rumfliegen habe!
@OoBMWoO
Ja bei manchen sendern habe ich ja auch guten empfang, aber eben nicht bei allen!
Hatte mit dem professional Radio mit Sound System einen Spitzen Empfang, was dan wohl an diesem Antennendiversity liegen muß!
MFG
Hi becker-racing,
irgendetwas paßt doch bei dir nicht:
Antennendiversity geht doch nur, wenn ab Werk eingebaut und dann sind die Antennen dafür wie die Heizleiter den heizbaren Heckscheibe auf die Heckscheibe aufgedruckt.Da ist auch nix mit auf die Scheibe geklebten "schwarzen Kasten", da der Verstärker hierfür unter der C-Säulenverkleidung steckt. Wie du das aber schilderst, hast du eine nachträglich auf die Scheibe aufgeklebte Antenne - mit der ist natürlich nix mit Antennendiversity! Kann es sein, daß diese Antenne vom Vorbesitzer stammt und garnix mit dem Radio zu tun hat - z.B. Rest einer Telefonantenne?