Antenne SLK 171 Facelift auf SLK Vor-Facelift???
hi!
entschuldigung für die komische Überschrift.
Wollte mal fragen ob jemand weiß ob die neue SLK Antenne auch auf die Version von vor dem Facelift passt?
Is zwar nicht so wirklich kurz aber immerhin nur noch halb so lang wie die erste Version.
Weiß aber noch nicht was ich von dieser mittel-länge halten soll.
Danke schonmal für eure antworten 😉
Beste Antwort im Thema
hey,
die passt. Teilenummer 171 820 1775 ca. 25 Euro.
Sie besteht aber aus 2 Teilen, die Antenne und eine Art Adapterstück. Unbedingt drauf achten, dass diese Teil dabei ist.
30 Antworten
hey,
die nachträglich eingebauten Dachmodule erhalten Ihre Impulse über die Ansteuerung der Zentralverriegelung. Die Antenne für die ZV befindet sich, wie die Telefon und Radioantenne in der normalen Antenne.
Die von Mercedes angebotene "Fernbedienung" die eher Nahbedienung heissen müsste, funzt über den Sensor in der Türe, spielt aber für die Dachmodule keine Rolle.
Die Funktion des Dachmoduls funktioniert bei uns mit der umgebauten 170er Antenne astrein. Kein Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von Frauenverdreher
Die Dachsteuerung habe ich nachträglich eingebaut, und die funktioniert mit über die Antenne.
Bist du da absolut sicher ? Ich habe noch die originale lange Antenne am SLK 171 und ein Dachsteuermodul nachträglich eingebaut. Ich möchte nun nicht übertreiben, aber dies funktioniert bei mir über eine Distanz von mind. 50- 60 mtr. Da ich auch am Überlegen bin die Antenne durch den Stummel zu tauschen , dafür aber einen schlechteren Radioempfang habe und bei der Dachsteuerung bis auf 6 mtr. ran muß, lasse ich es lieber bleiben.
hmm wegen der selbstgemachten stummelantenne.
Man müsste halt wissen auf welcher Frequenz die Schlüssel funken?
Vlt. sind in der original version 3 antennen drinnen? Radio, Handy, Schlüssel?
wenn man die Frequenz hat kann man über ne einfache formel (die man sicher bei wikipedia oder google findet) berechnen wie lang dann die zusatz antenne sein müsste die man noch einlöten müsste.
weiß das jemand? Also die Frequenz? Müsste eigtl. irgendwo in der Anleitung oder im Schlüssel selbst stehen wie bei Funkprodukten üblich.
mfg
also ich merke keinen Unterschied zur neuen Antenne auf meinem SLK mit BJ 2004, schaut eben einfach besser aus, auch mein Dachmodul funzt perfekt !!! ;-)
Ähnliche Themen
Dein Spargel ist noch zu lang. Die vom SL (Foto kommt bei Gelegenheit mal rein) sieht wesentlich besser aus
@Tomwe: aber du hast die vom facelift SLK?? oder die selbstgezimmerte vom alten R170 mit angelötetem Draht??
irgendwie is mir die immer noch zu lang die du hast, dann leiber die wedel antenne, di hat mindestens son bisschen retro charm.
hey,
Tom hat die Antenne vom Facelift drauf.
Wir haben die umgebaute 170er Antenne mit 75cm Draht drauf. Telefon, Dachsteuerung kein Unterschied zum Original. Radio ca. 20% schlechter.
http://up.picr.de/1243135.jpgZitat:
Original geschrieben von SLK350Roadster
Bist du da absolut sicher ? Ich habe noch die originale lange Antenne am SLK 171 und ein Dachsteuermodul nachträglich eingebaut. Ich möchte nun nicht übertreiben, aber dies funktioniert bei mir über eine Distanz von mind. 50- 60 mtr. Da ich auch am Überlegen bin die Antenne durch den Stummel zu tauschen , dafür aber einen schlechteren Radioempfang habe und bei der Dachsteuerung bis auf 6 mtr. ran muß, lasse ich es lieber bleiben.Zitat:
Die Dachsteuerung habe ich nachträglich eingebaut, und die funktioniert mit über die Antenne.
hier ein Bild von meiner kurzen Antenne
Zitat:
Original geschrieben von frankman01
hey,Tom hat die Antenne vom Facelift drauf.
Wir haben die umgebaute 170er Antenne mit 75cm Draht drauf. Telefon, Dachsteuerung kein Unterschied zum Original. Radio ca. 20% schlechter.
korrekt !!
Zitat:
Original geschrieben von tomwe1
korrekt !!Zitat:
Original geschrieben von frankman01
hey,Tom hat die Antenne vom Facelift drauf.
die FL-Antenne gefällt mir inzwischen und wichtig ist mir auch der Radioempfang, der ist deutlich besser als beim 170-er Stummel, die SL Antenne geht gar nicht ohne Zusatzverstärker, also für mich ists ok.
Gruß,
Tom
Zitat:
http://up.picr.de/1243135.jpg
hier ein Bild von meiner kurzen Antenne
Weiß vllt jemand von euch wo ich eine solche Antenne bekommen kann?
Der User selbst ist leider nicht mehr Aktiv :/
hallo Vale,
Alle Infos zum Umbau inkl. anleitung.
Ach das ist keine gekaufte, sondern die nach der bekannten Anleitung selbst gekürzte? Wollte die Bastelei erstmal vermeiden ;-)
richtig, auf dem Bild das ist die umgebaute vom 170er. Die gekaufte ist die Antenne vom 171er Mopf, die aber nicht viel kürzer ist als die originale.