ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Antenne SLK 171 Facelift auf SLK Vor-Facelift???

Antenne SLK 171 Facelift auf SLK Vor-Facelift???

Themenstarteram 19. August 2008 um 2:27

hi!

entschuldigung für die komische Überschrift.

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob die neue SLK Antenne auch auf die Version von vor dem Facelift passt?

Is zwar nicht so wirklich kurz aber immerhin nur noch halb so lang wie die erste Version.

Weiß aber noch nicht was ich von dieser mittel-länge halten soll.

Danke schonmal für eure antworten ;)

Beste Antwort im Thema

hey,

die passt. Teilenummer 171 820 1775 ca. 25 Euro.

Sie besteht aber aus 2 Teilen, die Antenne und eine Art Adapterstück. Unbedingt drauf achten, dass diese Teil dabei ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. August 2008 um 12:45

Hallo, die vom SL sieht eindeutig besser aus. Weiß aber nicht, ob die passt

hey,

die passt. Teilenummer 171 820 1775 ca. 25 Euro.

Sie besteht aber aus 2 Teilen, die Antenne und eine Art Adapterstück. Unbedingt drauf achten, dass diese Teil dabei ist.

Die Antennen sind immer auf die Anlage eingemessen. Bei Tausch auf eine kürzere könnte der Empfang schlechter werden.

laut bisherigen Erfahrungen soll der Empfang bei gut 90% liegen.

Ich bleibe bei meiner umgebaute 170er Lösung. Im Ballungsgebiet (Köln) reicht mir die Empfangsqualität von gut 70%. Mir ist auch die Mopfantenne noch zu lang.

am 20. August 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

hey,

die passt. Teilenummer 171 820 1775 ca. 25 Euro.

Sie besteht aber aus 2 Teilen, die Antenne und eine Art Adapterstück. Unbedingt drauf achten, dass diese Teil dabei ist.

Hallo Frank, danke für Deinen Tip. Der Preis stimmt auch. Knapp 25,- plus Steuer. Die Antenne wird in den nächsten Tagen beim Vertragshändler gekauft.

Jörg

am 21. August 2008 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

laut bisherigen Erfahrungen soll der Empfang bei gut 90% liegen.

Ich bleibe bei meiner umgebaute 170er Lösung. Im Ballungsgebiet (Köln) reicht mir die Empfangsqualität von gut 70%. Mir ist auch die Mopfantenne noch zu lang.

Die MOPF-Antenne ist auch mir zu lang. Bin heute beim Freundlichen gewesen. Habe die von SL bestellt. Liegt bei 35,- plus Steuer

am 21. August 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von DerBuddler

hi!

entschuldigung für die komische Überschrift.

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob die neue SLK Antenne auch auf die Version von vor dem Facelift passt?

Is zwar nicht so wirklich kurz aber immerhin nur noch halb so lang wie die erste Version.

Weiß aber noch nicht was ich von dieser mittel-länge halten soll.

Danke schonmal für eure antworten ;)

Hallo Buddler,

hole mir heute die Antenne vom SL ab. Kostet rund netto 35,- . In Sachen Radioempfang melde ich mich später

Themenstarteram 22. August 2008 um 1:15

ok super würd mich interessieren!

allerdings zum Radio... dürfte wohl in etwa so sein wie wenn man die antenne abschraubt? also echt mies ;)

aber wär cool wenn du bescheid sagst!

Vorallem auch wie die silberne antenneam schwarzen sockel aussieht.

Ich hab auch noch die lange Antenne dran - hab das Comand verbaut - der sollte doch einen Verstaerker haben?

am 22. August 2008 um 13:54

Hallo Buddler,

so, die SL-Antenne ist dran. Allerdings schwarz zum schwarzen Auto. Was denn auch sonst. Sieht prima aus.

Und nun das Wesentliche: Empfang geht so. Die stärkeren Sender ohne Probleme. Jedoch den Sendersuchlauf bitte nur mir der alten Antenne durchführen. Sonst wirst Du enttäuscht sein

Themenstarteram 22. August 2008 um 18:07

aber eigtl. hat die SL antenne nur Handy Antenne oder?

also Radio enpfang geht dann nur über das verstümmelte etwas was noch übrig ist ohne antenne?

muss sagen hier in München/am Land hab ich schon mit der original Antenne nicht immer den besten Emfpang... werd also schon was brauchen mit richtiger Radio antenne.

versteh die Autofirmen nicht, man könnte die antenne so einfach irgendwo verstecken das man sie nicht mehr sieht :( naja

am 22. August 2008 um 20:09

Ich hab bei meinem SLK R171 auch die Antenne umgerüstet. Habe die kurze Antenne vom R 170 genommen. Ist zwar nur eine Handy-Antenne, aber der Fuß ist gleich mit der des R 171.

Das Innenteil der kurzen Antenne ist hohl, und ich habe mir aus 0,8 mm² Telefondraht eine konische Antenne über eine Form aus einer Holzspindel gewickelt. Die passt genau in den kurzen Gummistopfen. Den Draht habe ich auf dem Metallstück im Antennenfuß angelötet.

Der Radioempfang ist absolut ausreichend. Nur die Dachsteuerung mit dem Schlüssel funktioniert nicht mehr auf 20 m Entfernung. Man muß jetzt bis auf 5 - 6m sich dem Fahrzeug nähern, damit die Dachsteuerung funktioniert.

Sieht aber viel viel besser aus.

Themenstarteram 22. August 2008 um 20:39

die Dachsteuerung geht doch eh nur per infrarot auf den Sensor am Türgriff??? oder irre ich mich?

aber ich glaub das mit der Antenne probier ich mal? hab mi schon die Anleitung geholt.

Auf jedenfall gefällt mir die Facelift Antenne nicht, die is so nix halbes und nix ganzes.... immer noch zu lang, aber nichtmehr den retro charm der aktuellen....

deswegen: entweder eigenbau oder alte behalten ;)

am 22. August 2008 um 21:52

Die Dachsteuerung habe ich nachträglich eingebaut, und die funktioniert mit über die Antenne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Antenne SLK 171 Facelift auf SLK Vor-Facelift???