Ansehen Renault

Renault Megane

Hallo,
wer kann mir mal einen Rat geben. Fahre zur Zeit einen Seat Cordoba, ist inzwischen 8 Jahre alt. Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen Renault Megane (4 Jahre alt) zu kaufen. Hat Klima u. viele andere schöne Ausstattungen. Klima ist mir am Wichtigsten. Ich wohne in ner VW-Gegend. Nu zu meinem Problem: Viele sagen, wie kannste dir nur nen Renault kaufen, das ist ein Wagen fürs Leben - den wirste nie wieder los und so. Warum hat der Renault nur son schlechten Ruf? Geht der oft kaputt oder so?
Bin ne Frau und hab nicht viel Ahnung von Autos ;-)))) Aber an den Renault komme ich suuuuuper günstig ran, u. da werde ich auch nicht übers Ohr gehauen mit dem Preis!
Danke für Antworten. Bitte nur neutrale Antworten.

62 Antworten

Dann kauf dir, wenns soweit ist, einen Twingo mit Wunschausstattung und gib Ruh. 😁😁

Der erste Gedanke ist eh immer der Beste. 😉

@Hyundaigetz

Wie ist denn der Mazda 2? Sitzt man in den etwas höher? Hast den schon mal gegen den Meriva verglichen?

Mal für Papa was neues suchen..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Dann kauf dir, wenns soweit ist, einen Twingo mit Wunschausstattung und gib Ruh. 😁😁

Der erste Gedanke ist eh immer der Beste. 😉

Ja, wohl Sir 😁

@ BananaJoe: Im Meriva sitzt man eindeutig höher als im Mazda. Im Mazda sitzt man nicht so hoch, natürlich etwas höher als in einem Polo oder Corsa. Der 2 hat halt ein relativ hohes Dach, dadurch wirkt er etwas wie ein Van, ist aber von der Sitzposition her ein Kleinwagen. Aber im Mazda sitzt man sehr bequem, gute Übersicht. Den Opel bin ich noch nicht gefahren. Aber einfach mal selber vergleichen, jeder hat beim Sitzen ein anderes Gefühl.

Deine Antwort