Anschnallzeichen totlegen???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

Beim Golf V gibt es doch dieses "Pling-Pling", so lange, bis Fahrer und Beifahrer sich angeschnallt haben. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Geräusch lahmzulegen? Mir reicht die rote Kontrollleuchte. Ich will mich manchmal nicht anschnallen, und dann nervt dieses Geplingel. Kann man da ne Sicherung rausnehmen?

Vielen Dank aus Hamburg

29 Antworten

Re: Anschnallzeichen totlegen???

Zitat:

Original geschrieben von vincent_hanna

Ich will mich manchmal nicht anschnallen, und dann nervt dieses Geplingel.

böser junge!

und genau deshalb soll das pingping dich ja nerven!!!!

Hi,

Schau doch mal hier nach:

Da steht genug darüber drin. Weiterhin empfehle ich die Suchfunktion!

Gruß

Chris

Habs gerade alles gelesen. Danke trotzdem.
Gibt also keine andere Möglichkeit als zum Händler zu fahren.

Man kann es per Diagnosetester in der Werkstatt deaktivieren lassen.
Meine Werkstatt macht es nicht, da es von VW nicht erlaubt ist und angeblich die Betriebserlaubnis erlöscht.
Hier in Forum gab es aber schon Mitglieder, denen es deaktiviert wurde.
Einer hat den Stecker unten am Sitz abgezogen, aber das würde ich nicht machen (Airbag, Sitzheizung....).
Frag mal bei VW an, ob es erlaubt ist. Da kamen auch schon verschioedene Anworten. Berichte mal was raus kam.

Ähnliche Themen

Mach ich. Melde mich die Tage wieder.

🙄 seid ihr eigtl zu faul zu lesen ("Anschnallton nervt :-( "😉?

ein paar Threads weiter unten ist bereits ein ellenlanger Thread und über die Suche findet man noch locker 5 weitere Threads zu dem Thema...und NEIN, die ABE erlischt NICHT -> siehe hier!

das würde ich mir schwarz auf weiss von vw geben lassen

was hat der gurtton mit der betriebserlaubnis zu tun?
nicht wirklich was oder?das ist ein hinweiston, wenn jetzt das auto ohne sich anzuschnallen nicht starten würde, wärs wahrscheinlich was andres.
du mußt bei vw nen wisch unterschreiben dass du über alles aufgeklärt wurdest dann machen sies alle

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Man kann es per Diagnosetester in der Werkstatt deaktivieren lassen.
Meine Werkstatt macht es nicht, da es von VW nicht erlaubt ist und angeblich die Betriebserlaubnis erlöscht.

Hahahahahahahaha!

Zeig den Pappnasen doch einfach mal die Gute Fahrt von April 2006. Darin steht, daß man den Schalensitz aus dem R32 jetzt auch in den GTI einbauen kann.

Allerdings entfallen dann der Seitenairbag und der GURTWARNTON!

Das ist offiziell von VW freigegeben und da entfällt dann nix, schon gar keine Betriebserlaubnis.

der gurtton gehört leider zur Allgemeinen Betriebserlaubnis vom golf. wenn wirklich mal was passiert und irgendwelche sachverständige das suchen anfangen nach einem unfall dann kanns teuer werden.
mir ists wurscht, ich hab den stecker abgezogen. sitzheizung geht trotzdem. meine nerven erleben eine renaissance und sterben müssen wir sowieso irgendwann*g*
so und jetzt fleissig draufhauen auf mich.

Zitat:

Original geschrieben von hochklassig

der gurtton gehört leider zur Allgemeinen Betriebserlaubnis vom golf. wenn wirklich mal was passiert und irgendwelche sachverständige das suchen anfangen nach einem unfall dann kanns teuer werden.

So einen Schwachsinn habe ich hier ja schon lang nicht mehr gelesen!!! WIE OFT DENN NOCH??? Ich hab oben bereits verlinkt, dass ich bereits die telefonische Bestätigung von VW erhalten habe, dass eine Abschaltung keinen Einfluss auf die ABE hat!

Zu dem Rest deines geistigen Dünnschisses sag ich mal nix...

an die MODs: vielleicht wäre es besser diesen Thread zu schließen, hier werden sonst noch mehr zahme Pferde scheu gemacht indem irgendwelche weisheiten ohne irgendeinen Wahrheitsgehalt verbreitet werden.

hey minister, immer locker bleiben, oder hast du abitur??
wenn man ein bestimmtes alter erreicht hat dann kann man sich eine gewisse ignoranz erlauben.
und der rest ist erfahren genug um darüber zu grinsen.

Also mich stört der Warnton nicht, das einzige was ich echt daneben finde ist, dass der Warnton auch na ist, wenn ich Rückwertseinparke. Ich denke mal da hätte man es schon so schalten sollen das der Warnton nicht aktiv ist. Denn ich parke meist ohne Gurt Rückwerts ein, da ich das angenehmer finde.

Und ich glaube doch wohl kaum das einer auf die Idee kommt Rückwärts auf der Autobahn zu fahren oder geschweige den sonst im Strassenverkehr teilzunehmen :-)

Aber eins kann ich auch nur noch dazu sagen, die ABE erlischt definitiv nicht!!!!

Zitat:

hey minister, immer locker bleiben, oder hast du abitur??

weiß zwar net, was das damit zu tun haben soll, aber wenns dich beruhigt: ja, ich habs 😁 Aber das scheint dich ja zu stören bzw. du scheinst es net zu haben...

Zitat:

wenn man ein bestimmtes alter erreicht hat dann kann man sich eine gewisse ignoranz erlauben.
und der rest ist erfahren genug um darüber zu grinsen.

😮 Gaaaaaaanz klar...is ja Altersabhängig 😛

Grüße ins Altersheim

So, jetzt sag ich nix mehr dazu...genug OT
btt please

Deine Antwort