Anschnallzeichen
Hallo Leute,mir geht das Ping,Ping,Ping -
(Anschnallzeichen,) was nach kurzer Zeit ertönt,wenn ich mich nicht unverzüglich anschnalle,total auf den Nerv!!
Wie kann ich das abstellen???
39 Antworten
VW anrufen, Termin machen, die sagen nein, Du sagst bei motor talk haben sie aber gesagt es geht doch... der Service Mensch lenkt ein, die stellen es ab. Ist eine Sache von ein paar Minuten. So wars bei mir 😉
Mir ging das auch gehörig auf den Sack.
Das kannst beim Freundlichen machen lassen, normalerweise mußt du dann nur eine Bestätigung unterschreiben. Falls ein VW Händler sagt er macht es nichts mußt halt den nächsten aufsuchen.
Re: Anschnallzeichen
Zitat:
Original geschrieben von tokyo
Hallo Leute,mir geht das Ping,Ping,Ping -
(Anschnallzeichen,) was nach kurzer Zeit ertönt,wenn ich mich nicht unverzüglich anschnalle,total auf den Nerv!!
Wie kann ich das abstellen???
Wo ist denn das Problem, wenn man sich sofort anschnallt?
zum beispiel wenn ich ne taschen auf dem beifahrer liegen hab
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
zum beispiel wenn ich ne taschen auf dem beifahrer liegen hab
Die Tasche muss aber ziemlich schwer sein.
Also wenns MJ05 ist dann nervts auf alle Fälle. Ich hab z.B.: meinen Rhytmus: einsteigen, Zündung ein, anschnallen starten... Leider fängts ja schon zum bimmeln an wenn man die Zündung einschaltet. Bei MJ06 nicht mehr da fängts erst bei ~20 km/h an. Oder es nervt auch wenn wer zusteigt, sobald dieser Sitzt nervt das Ding schon. So schnell kann man sich gar nicht anschnallen. 🙂
Bebimmel
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
Also wenns MJ05 ist dann nervts auf alle Fälle. Ich hab z.B.: meinen Rhytmus: einsteigen, Zündung ein, anschnallen starten... Leider fängts ja schon zum bimmeln an wenn man die Zündung einschaltet. Bei MJ06 nicht mehr da fängts erst bei ~20 km/h an. Oder es nervt auch wenn wer zusteigt, sobald dieser Sitzt nervt das Ding schon. So schnell kann man sich gar nicht anschnallen. 🙂
Jep . . . und bei Modell '05 ist das Gebimmel nicht
Teil der Fahrzeugabnahme und kann daher deaktiviert werden,
so gelesen in einem Brief der GF.
Unterschrieben wird da gar nichts ! ! !
E.
Werde mir bei nächster Gelegenheit das nervige gebimmel auch abschalten lassen. Nervt echt wenn man mal kurz im Dorf unterwegs ist.
Mein Händler macht mir das problemlos!
Zitat:
Original geschrieben von GBK-CREW
also mir hat man das bei meinem Mj 05 definitiv verweigert....
es ist mega nervig das gebimmel
Wo bitte ist das Problem, sich anzuschnallen, auch wenn man nur mal kurz durchs Dorf fährt.
Selbst da können schwere Unfälle passieren.
bei mir wollte es der 🙂 auch nicht machen habe auch MJ05, aber ich gebe dich hoffnung nicht auf das ich das noch irgendwie wegbekomme, es kann doch nicht sein das wenn ich mich ins auto setze und den schlüsselumdrehe das gebimmel losgeht...
werde die tage nochmal paar 🙂 abklappern und wenn die alle nein sagen werde ich mir selber helfen, indem ich das kabel zum pieper einfach abklemme das muss ohne weiteres gehen.
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Wo bitte ist das Problem, sich anzuschnallen, auch wenn man nur mal kurz durchs Dorf fährt.
Selbst da können schwere Unfälle passieren.
Pssst. Das liest man hier nicht so gerne. Viel zu vernünftig und zu sachlich.
Mal sind es dicke Winterjacken, schwere Einkaufstaschen, 400 m rückwärts ausparken, die störend sind. "Gründe" für das Deaktivieren "müssen" finden sich immer ...
Gabs nicht vor 20 Jahren den Slogan "Erst gurten, dann starten " ? Aber was Hänschen nicht lernt, lernt Hans ...
PS: Natürlich schnallen sich immer alle überall an. Sind halt immer diese Ausnahmesituationen, wo das nervt 🙂
Darum gehts doch garnicht, sondern darum, dass ich gefälligst selber entscheiden will ob ich mich anschnalle oder nicht. In fast 100% aller Fälle mach ich das auch, aber meist erst zwischen 10-50m nach dem Start. Und da ist das Gebimmel nur nervig.
@ Opa: Sollte nicht jeder selbst entscheiden dürfen ob er sein Leben aufs Spiel setzt oder nicht, egal welche Ausrede er dafür findet? Und ja - ich rauche auch 😉...
Gruß
Heiko