Anschnall-Signalton nervt! Lösung?
Ich schnalle mich ja immer an, trotzdem nervt hin und wieder dieser blöde Pieps-Ton. Es steigt jemand ein, der sich nicht gleich anschnallt, oder ich bin noch gar nicht angekommen und der Beifahrer schnallt sich ab...
Vielleicht kennt ihr dieses Problem auch. Kann man diesen Ton irgendwie deaktivieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DJBudai78
...Es steigt jemand ein, der sich nicht gleich anschnallt, oder ich bin noch gar nicht angekommen und der Beifahrer schnallt sich ab...
Dann solltest Du Deine Beifahrer mal besser erziehen😁
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Das stimmt definitiv nicht!!!Zitat:
Original geschrieben von äöü
Nana ... gibt schlimmeres als das. Ich gefährde immerhin nur mich selbst.
...Angenommen, du verunglückst schwer, was ich dir NICHT WÜNSCHE, und wärst 100% invalide.
Wen schädigst du denn dann???
Dieses Argument kommt immer .... aber:
Für diesen Fall hab ich eh eine Verfügung.
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich bumse nicht ... lasst mir doch wenigstens diesen einen Spass.
Zitat:
Dieses Argument kommt immer .... aber:Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Das stimmt definitiv nicht!!!
Angenommen, du verunglückst schwer, was ich dir NICHT WÜNSCHE, und wärst 100% invalide.
Wen schädigst du denn dann???
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich bumse nicht ... lasst mir doch wenigstens diesen einen Spass.
Ist alles zusammen wahrscheinlich ungefährlicher als dein "Spaß"
Zitat:
Original geschrieben von Luke183
Ist alles zusammen wahrscheinlich ungefährlicher als dein "Spaß"Zitat:
Dieses Argument kommt immer .... aber:
Nö, es sterben weitaus mehr Menschen in D an Lungenkrebs als durch das Nicht-Angurten.
Vom Trinken mal ganz zu schweigen.
Ist ja unerträglich diese ganzen Oberlehrer hier.
Mich nervt das gepiepe auch tierisch, vor allem weil es direkt beim Einschalten der Zündung kommt und wirklich in den Ohren weh tut. Manchmal passiert es halt einfach, dass man die Zündung einschaltet bevor die Person auf dem Beifahrersitz sich angeschnallt hat.
Im übrigen sollte man es jedem selber überlassen ob er sich anschnallen will oder nicht. Ein Nicht-Anschnaller schadet der Allgemeinheit im Schnitt ja wohl wesentlich weniger als ein Raucher und da steht auch niemand mit ner Hupe dahinter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Holgi33
Kann man das Thema nicht damit abschließen, jeder muß selber wissen was er tut?
Genau, weil den ganzen Quark hatten wir schon mehrfach und jedes mal das gleiche unproduktive
Rumgeeier und gegenseitige Belehren. Benutzt die SuFu und Ihr könnt wahre Romane zum Thema
lesen.
Viel Spass noch M2
Einfach Stecker unter dem Sitz ziehen. Dann kannst Du sogar entscheiden welcher der Sitze deaktiviert werden soll, oder beide. Es ist ein kleiner stecker, der groessere ist fuer den Airbag, von dem die Finger lassen.
einfach vw anmailen
mit dem offiz. schreiben zum händler
dern stellt es dir aus
@V6Fan
Es könnte natürlich sein, dass bei moderneren Auto´s die Sitzbelegungerkennung des Gurtwarnton´s irgendwie mit dem Auslösen der Airbags im Falle eines Unfalls zu tun haben 😉
Denn es lösen ja immer nur die aus, wo auch einer sitzt..... 😰
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
einfach vw anmailen
mit dem offiz. schreiben zum händler
dern stellt es dir aus
Jupp, genau so ..... war bei mir auch kein Problem ...
nein das hat damit nichts zutun. sonst dürfte VW es ja nicht deaktivieren. es lösen bei einem unfall immer alle airbags aus...zumindestens sollten die das. hinten sind ja keine sitzsensoren und ich hab 10 airbags.
Zitat:
Original geschrieben von Hagro
Ist ja unerträglich diese ganzen Oberlehrer hier.Mich nervt das gepiepe auch tierisch, vor allem weil es direkt beim Einschalten der Zündung kommt und wirklich in den Ohren weh tut. Manchmal passiert es halt einfach, dass man die Zündung einschaltet bevor die Person auf dem Beifahrersitz sich angeschnallt hat.
Im übrigen sollte man es jedem selber überlassen ob er sich anschnallen will oder nicht. Ein Nicht-Anschnaller schadet der Allgemeinheit im Schnitt ja wohl wesentlich weniger als ein Raucher und da steht auch niemand mit ner Hupe dahinter.
Dann schau doch mal nach was in der Straßenverkehrsordnung (StVO) unter
§21asteht.
Das was darunter aufgelistet trifft auf dich als privaten PKW-Fahrer nicht zu.
im Übrigen, stimmt es nicht dass das Piepsen beim Einschalten der Zündung schon kommt.
Denn erstens muss man dafür eine Mindestgeschwindigkeit überschritten haben (ich glaub 20km/h), und dann macht es eh nur "bing...bing...bing...bing...bing..." und tut nicht im geringsten in den Ohren weh. Geh mal zum HNO und lass dich mal auf akustische Überempfindlichkeit untersuchen.
Mfg, TheBlackPlus.
Zitat:
Nana ... gibt schlimmeres als das. Ich gefährde immerhin nur mich selbst.Zitat:
Original geschrieben von Chrisidud
Ich finde es schade, dass solche Aussagen nicht für eine Anzeige ausreichen.
Stürzt Euch lieber auf die Handy Telefonierer, die Zu-Schnellfahrer und die Am-Steuer-Rauchenden.
Die gefährden auch andere. Ich nicht.
sind das nicht die gleichen Leute die sich nicht anschnallen ?
DUZitat:
Gehts noch. Beim BMW gings um Bücher auf dem Beifahrersitz. Um nix anderes.
Und es sieht halt einfach Schei$$e aus, wenn man ein Buch angurtet. Also
kommt das einzelne Gurtschloss rein.
hast Bücher ?
Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
DU hast Bücher ?Zitat:
Gehts noch. Beim BMW gings um Bücher auf dem Beifahrersitz. Um nix anderes.
Und es sieht halt einfach Schei$$e aus, wenn man ein Buch angurtet. Also
kommt das einzelne Gurtschloss rein.
Gibt ja viele Arten:
http://www.lustiges-taschenbuch.de/oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:H_Hoffmann_Struwwel_01.jpg... 😉
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Gibt ja viele Arten: http://www.lustiges-taschenbuch.de/ oderZitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
DU hast Bücher ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:H_Hoffmann_Struwwel_01.jpg ... 😉
wir nähern uns wieder mal dem close.....