Anschnall-Signalton nervt! Lösung?
Ich schnalle mich ja immer an, trotzdem nervt hin und wieder dieser blöde Pieps-Ton. Es steigt jemand ein, der sich nicht gleich anschnallt, oder ich bin noch gar nicht angekommen und der Beifahrer schnallt sich ab...
Vielleicht kennt ihr dieses Problem auch. Kann man diesen Ton irgendwie deaktivieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DJBudai78
...Es steigt jemand ein, der sich nicht gleich anschnallt, oder ich bin noch gar nicht angekommen und der Beifahrer schnallt sich ab...
Dann solltest Du Deine Beifahrer mal besser erziehen😁
113 Antworten
Kann man das Thema nicht damit abschließen, jeder muß selber wissen was er tut?
Natürlich muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden, ob er etwas für die Sicherheit beim Autofahren tuen will oder eine vorhandene Sicherheitsfunktion leichtsinnig deaktiviert. Man sollte bei dem Thema nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an die Beifahrer die noch stärker in Versuchung kommen sich nicht anzuschnallen als die Fahrer selbst.
Ich denke nur man soltle eine serienäßige Sicherheitskomponente nicht deaktivieren um sich das illegale und gefährliche Fahren leichter zu machen!
Jaja, tödlich, danke für die Hilfe!
Mich bringt das gepiepse irgendwann um! ;-)
Scheiss AMI-KRÄMPF würde mein Kumpel sagen.
Zitat:
Original geschrieben von DJBudai78
Jaja, tödlich, danke für die Hilfe!
Mich bringt das gepiepse irgendwann um! ;-)
Scheiss AMI-KRÄMPF würde mein Kumpel sagen.
Na dann Herzlichen Glückwunsch an deinen Kumpel, er hat erkannt das von den Amis nur so ein, in deinen Worten, Scheiss wie Gurtwarner und andere Sicherheitsfunktionen entwickelt werden 🙂 Die braucht aber auch wirklich niemand ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Aber du wirst dich rechtfertigen müssen, wenn die Rennleitung dich unangeschnallt erwischt!!!Zitat:
Original geschrieben von äöü
Junge, Junge, eine Busladung voll Moralaposteln ist angekommen.
Als wenn man sich rechtfertigen müssten, wenn man das Gurtpiepsen abschalten lässt ...Fällt es dir so schwer, sich an Gesetze zu halten???
Bin bisher noch nie erwischt worden 🙂 Und selbst wenn ... die paar Euro ists mir wert.
Schneide doch den Gurt ab und stecke den Verschluss zusammen, dann piepst es nicht mehr. 🙂😁
Beim vorigen BMW hatte ich mir einfach ein Gurtschloss bei Ebay geholt für den Beifahrersitz. Durchschneiden des Gurtbandes wäre nicht so gut, denn falls mal ein Beifahrer mitfährt, hat der meistens bei mir das Bedürfnis, sich anzuschnallen ... weiss auch nicht warum. 🙂
Zitat:
Beim vorigen BMW hatte ich mir einfach ein Gurtschloss bei Ebay geholt für den Beifahrersitz. Durchschneiden des Gurtbandes wäre nicht so gut, denn falls mal ein Beifahrer mitfährt, hat der meistens bei mir das Bedürfnis, sich anzuschnallen ... weiss auch nicht warum. 🙂
Och, soll ja Leute geben, die hängen am Leben! 😎
Zitat:
Sorry aber bei deinen Aussagen frage ich mich was in deinem Kopf vorgeht. Ganz ehrlich, wie kann man mit seinem und anderen Menschenleben sowas von dumm und leichtsinnig umgehen.
Wir hatten einen Bekannten der wohl auch so dachte wie du und dessen Kreuz jetzt etwa 1km ausserhalb unseres Wohnortes steht. Ich hoffe für dich das du noch einsiehst was für ein Risiko du eingehst, ich habe es schon miterlebt.
Wenn du keine Funktionen in deinem Auto habe willst die die Sicherheit positiv beeinflussen, dann Klemm doch auch gleich den Airbag ab, lass ESP deaktivieren, deinen Bremskraftverstärker ausbauen und gegen ne late "herkömmliche" Bremse tausch.. nee, weißte was? Fahr mit dem Fahrrad. Da haste kein Gurtgeipeps, keinen Airbag, kein ESP, vielleicht auch (vermute ich jetzt einfach mal) gar kein Licht dran.
Denn dann wirst bei nem Unfall mit 30 km/h wenigstens nicht unangegurtet in deinem Wagen irgentwie eingequetscht und quälst dich dich mit unertäglichen Schmerzen rum, sondern wirst direkt voll überm Haufen gefahren. So.
Ok, klingt jetzt zwar etwas brutel und wünsche es keinem, aber wenn ich schon von so idiotischen Ideen höre, da kommt mir die Galle hoch.
Mir selber ist es mal passiert dass ich in Eile war und vergessen hab mich anzuschnallen. Der Wagen hat mich zum Glück durch das gepiepse drauf hingewiesen und hab mich dann schnell angeschnallt. Denn ich bin dann auf die Autobahn gefahren und kurze Zeit später musste ich wegen nem plötzlich auftauchendem Stauende in einer Kurve ne Vollbremsung hinlegen. Hätte ich den Gurt nicht angelegt gehabt weil mich der Wagen drauf hingewiesen hat, ich will nicht wissen wie ich wegen den Beschleunigungskräften bei dem Bremsmanöver durch den Innenraum geflogen wär. Mit sicherheit hätte ich nicht mehr so kräftig auf die Bremse treten können (wenn überhaupt) und würde jetzt nicht hier sitzen und dies schreiben sondern die Radieschen von unten betrachten.
Mfg, TheBlackPlus.
Zitat:
Bin bisher noch nie erwischt worden 🙂 Und selbst wenn ... die paar Euro ists mir wert.
Ich finde es schade, dass solche Aussagen nicht für eine Anzeige ausreichen. Ich bin der Meinung, dass jemand der so wenig am seinem Leben hängt und sich nicht an die Regeln einer Gesellschaft halten kann nichts im Straßenverkehr zu suchen hat. Eigendlich nie wieder! Und wenn es dafür nicht reicht, sollte man Ihm wenigstens verbieten seinen geistigen Dünn.... in einem sonst sehr guten Forum loszuwerden!
Zitat:
Original geschrieben von Chrisidud
Ich finde es schade, dass solche Aussagen nicht für eine Anzeige ausreichen.Zitat:
Nana ... gibt schlimmeres als das. Ich gefährde immerhin nur mich selbst.
Stürzt Euch lieber auf die Handy Telefonierer, die Zu-Schnellfahrer und die Am-Steuer-Rauchenden.
Die gefährden auch andere. Ich nicht.
Zitat:
Nana ... gibt schlimmeres als das. Ich gefährde immerhin nur mich selbst.Zitat:
Ich finde es schade, dass solche Aussagen nicht für eine Anzeige ausreichen.
Stürzt Euch lieber auf die Handy Telefonierer, die Zu-Schnellfahrer und die Am-Steuer-Rauchenden.
Die gefährden auch andere. Ich nicht.
Lass die Ausreden doch sein, um die geht es doch hier gar nicht!
Mit deinen Aussagen über deinen BMW gefährdest du ebenfalls deine Beifahrer!
Zitat:
Nana ... gibt schlimmeres als das. Ich gefährde immerhin nur mich selbst.Zitat:
Ich finde es schade, dass solche Aussagen nicht für eine Anzeige ausreichen.
...
Das stimmt definitiv nicht!!!
Angenommen, du verunglückst schwer, was ich dir NICHT WÜNSCHE, und wärst 100% invalide.
Wen schädigst du denn dann???
Gehts noch. Beim BMW gings um Bücher auf dem Beifahrersitz. Um nix anderes.
Und es sieht halt einfach Schei$$e aus, wenn man ein Buch angurtet. Also
kommt das einzelne Gurtschloss rein.