ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche "Krankheiten" und kleinen Fehler nerven am Golf 5...

Welche "Krankheiten" und kleinen Fehler nerven am Golf 5...

Themenstarteram 28. November 2007 um 20:22

So, wieder mal hallo zusammen.

Nachdem mein erster Thread "Auf was möchten Golf 5-Fahrer nicht mehr verzichten..." so gut lief dreh ich den Spiess jetzt einfach um und frag genau das Gegenteil:

Was nervt am Golf 5? Welche "Krankheiten" gibts und welche kleinen/großen Fehler sollten beim nächsten Golf besser nicht mehr passieren. :)

Hmm ja, fang ich einfach wieder an:

Also mir passiert es öfters dass ich vergess meinen "Spiegelheizer" wieder auszuschalten. Weis nicht ob`s anderen Fahrern auch so geht, ich hab mich jedenfalls schon öfters dabei erwischt wie ich die beheizbaren Spiegel auf Dauerbetrieb gelassen hab. Eine automatische Abschaltung (z. B. nach 10 Minuten) oder ein kurze Warnung nach längerer Einschalt-Dauer wär ganz praktisch find ich.

So, und jetzt her mit euren "Fehler"... :D

Ähnliche Themen
74 Antworten

klappernde Klimatronic und Türplastikteile

der hohe Motorölverbrauch und VW setzt ja mit dem teueren LongLife scheiss noch eins drauf beim Preis ;-)

total verwirrte elektrische Fensterheber die fürhen teilweise ein Eigenleben

sonst gibts bei mir nix zum schimpfen ;-P

Servus, mich nervt ein wenig das teilweise laute qutschen der bremsen, und das klacken der relais aber is nich wirklich gravierend. Sonst rundun zufrieden mit meiner karre!!!

mich nervt de regensensor, entweder er funktioniert garnicht oder nicht richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Kaimoner

mich nervt de regensensor, entweder er funktioniert garnicht oder nicht richtig.

Je mehr ich über den Regensensor lese, desto weniger ärgere ich mich, das ich keinen habe.

Regensensor und das Klappern/Gluckern der Climatronic. Das lange anspringen des TSI´s kann man auch schon als nervig bezeichnen .... Aber Rest ist supi :-)

am 28. November 2007 um 20:55

Chronischer Leistungsmangel, sonst keine Klappergeräusche, Quietschen oder sonstiges. Alles Top ok.

Kann mich eigentlich nur über Klappergeräusche aufregen. In jedem Golf gings bisher nach ca 1.000km los. Besonders nervig bei etwas bass-intensiverer Musik oder auch Kopfsteinpflaster. Bei meinem ersten 5er wars hinten rechts die Tür, jetzt ist es die Fahrertür, was nur durch verstärkten Druck des linken Arms auf die Türverkleidung zu unterbinden ist ;)

Ansonsten... Regensensor, naja. Ich fahr beruflich auch oft Autos ohne Sensor, und da bin ich auch nur am hin und herschalten des Intervalls, drum gibts da keinen Minus-Punkt für mich.

Nach 6.000 km knarrt mein Fahrersitz (Sportline)...

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

 

total verwirrte elektrische Fensterheber die fürhen teilweise ein Eigenleben

könnt es nicht besser ausdrücken :(

Regensensor und klapperndes Climatronic Gitter.

Aber, laut Händler bin ich der einziger 5er Golf fahrer mit dem

Climatronic geklapper. :rolleyes:

Im Urlaub behebe ich das dann selber.

KLappern, sirren und fisbeln sämtlicher innerer Verkleidungsteile. Auf Kopfsteinpflaster eine echte Zumutung. Weiter nervt das Fehlen eines linken Rückscheinwerfers, ich parke oft links in einer Einbahnstrasse, leider eher nach Gehör, die Reifenflanken "schreien" dann bei Bordsteinkontakt :(.

lespauli

ja das klappern ist jezt nach 26tkm sehr nerfig geworden, türen, clima, schiebedach!!! Bei meinem urgt quietschen auch die bremsen..

Zitat:

Original geschrieben von thiz rox

Das lange anspringen des TSI´s kann man auch schon als nervig bezeichnen .... Aber Rest ist supi :-)

Und genau deswegen könnt ich am ehesten auf die Lichtautomatik verzichten, denn in der Garage schaltet er sofort das Licht ein bevor ich ihn starte. Und ohne Licht startet er im kalten Zustand merklich schneller, also verzichte ich auf dieses unsinnige Zeug, indem ich mein Licht wieder manuell zuschalte wenn ich es brauche.

Vielleicht ist das auch dein Problem. Probiers halt mal aus.

Ausserdem hab ich mit der Automatik auch ein wenig Angst um die Xenon-Scheinwerfer, denn bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit und wieder heim werden auf diesen beiden Strecken mindestens 10 Mal die Scheinwerfer ein und ausgeschaltet. Im Winter ist es besser, da nur einmal das Licht eingeschaltet wird und auch eingeschaltet bleibt.

Trotzdem verzichte ich auch dieses Feature.

 

am 29. November 2007 um 8:14

-Regensensor,

besonders in der Zeit nach Besuchen bei "Mr. Wash" (WAS um Himmels willen lassen die da immer auf die Windschutzscheibe laufen?? flüssigen Wachs??), dann kann man das Ding komplett vergessen, entweder auf volle Pulle oder nur manuell, weil der schon in der untersten Stufe abgeht wie verrückt. Da wünscht man sich den normalen Intervall-Schalter zurück! Bei BMW haben die schon vor Jahren einen weitaus besseren Regensensor hinbekommen.

- Türinnenverkleidung ist sehr anfällig gegenüber Schuhkontakt. Und man kriegt die zwangsläufig entstehenden Striemen (beim Aussteigen in der Garage) schlecht wieder weg.

-Easy-Entry-Kunststoff-Hebel geht manchmal ab

- Auspuff sieht vergammelt aus. Habe auch nicht die Zeit und Lust, den dauernd "einzucremen".

- erwähnte ich den verf....ten Regensensor schon??

 

Ausser diesen Kleinigkeiten bin ich nach wie vor begeistert.

 

am 29. November 2007 um 8:16

Nach 30000 km neues Bedienteil Climatronic, nerviges Eigenleben der Fensterheber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche "Krankheiten" und kleinen Fehler nerven am Golf 5...