anschnall-signal nervt. kann man das abschalten?
hi,
wenn sich einer der beifahrer oder mitfahrer nicht anschnallt, fängt das entsprechende signal an zu piepsen. das problem ist, dass es nicht mehr damit aufhört, bis sich derjenige angeschnallt hat. das ist extrem nervend. kann man das irgendwie beeinflussen?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
viel nerviger ist es, wenn man mal kurz irgendwelche sachen auf dem beifahrersitz transportieren will/muss und dann sogar taschen anschnallen muss, um nicht komplett wahnsinnig zu werden...
Das ist ja so gewollt. Wenn Ladung nicht im Kofferraum bzw. in den Fußräumen der Beifahrer deponiert wird, sondern auf den Sitzen, dann MUSS diese dort gesichert werden. Da dies noch häufig unterlassen wird, sind bei Unfällen oftmals schwere bis tödliche Personenschäden die Folge...
Ich hab das mit dem Anschnallen heute morgen mal ausprobiert, denn wenn ich bei uns aufs Betriebsgelände fahre, muß ich mich imme erst bei der Sicherheit melden, die dann das Auto kontrollieren und dann darf ich weiter fahren.
Hab mich dann heute morgen mal nicht angeschnallt und es kam keinerlei Signal, nur die rote Warnleuchte im Display.
Gefahren bin ich fast 20km/h, daran kann es also nicht liegen.
Heute Mittag kann ich ja mal was auf den Sitz legen, mal schauen was dann passiert.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist ja so gewollt. Wenn Ladung nicht im Kofferraum bzw. in den Fußräumen der Beifahrer deponiert wird, sondern auf den Sitzen, dann MUSS diese dort gesichert werden. Da dies noch häufig unterlassen wird, sind bei Unfällen oftmals schwere bis tödliche Personenschäden die Folge...
das macht aber keinen sinn im falle des beifahrersitzes.
denn wen genau sollte denn die tasche auf dem beifahrersitz in
einem 2sitzer töten? bzw wie sollte der dazugehörige unfall ablaufen.
quark. dann würde es mehr sinn machen, esbimmelt, wenn
auf den rücksitzen etwas ungesichert liegt...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
das macht aber keinen sinn im falle des beifahrersitzes.
denn wen genau sollte denn die tasche auf dem beifahrersitz in
einem 2sitzer töten? bzw wie sollte der dazugehörige unfall ablaufen.
quark. dann würde es mehr sinn machen, esbimmelt, wenn
auf den rücksitzen etwas ungesichert liegt...mfg
So wie meiner z.B.
Bei 120km/h auf der Autobahn hinten links gerammt, 3x gedreht und mit allen Ecken des Fahrzeugs in Leitplanken (links und rechts) eingeschlagen. Anschliessend Quer auf dem Überholstreifen zum Stillstand gekommen. Netterweise kam keiner, der mir dann noch in die Beifahrerseite rammte.
Ich war froh, das nichts im Wagen rumlag, welches sich verselbstständigen konnte.
Gruss
Volkmar
Ähnliche Themen
Stimmt, es leuchtet erstmal nur eine kleine Warnlampe... wenn man losfährt dann leuchtet ein im Combi-Instrument (wo Uhrzeit und Temperatur sind) auf und ein Signalton ist zu hören.
Ist dies nur bei den Vordersitzen oder auch hinten? Habe meinen 330 erst seit ein paar Tage und bis jetzt ist noch niemand hinten mitgefahren =o)
Mann kann den SBR (seat-belt-reminder) deaktiveren lassen. Hierzu muss man beim Freundlichen vorbei, der muss in MUC einen code bestellen mit dem man das generve ausschalten kann. Beim Beifahrer gehts ohne Probs, beim Fahrer brauchts einen Briefeintrag. Hab beides aus, ist jetzt um vieles unnerviger! Rote Lampe brennt dennoch, das reicht mir!
Bei mir ist das ganz einfach, wer sich nicht anschnallen will, der laeuft einfach zu Fuss. Da gibt es absolut keine Diskussionen.
Hi,
es hat total genervt, und bei mir ist es abgeschaltet.
Die Kosten lagen bei 70,-- Euro ! Freischaltungscode aus München war erforderlich.
Gruß
Peter
(330I)
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Bei mir ist das ganz einfach, wer sich nicht anschnallen will, der laeuft einfach zu Fuss. Da gibt es absolut keine Diskussionen.
Sehr gute Einstellung!
Ich hab es eben nochmal probiert und wenn was auf dem Beifahrersitz liegt, piept er.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Mit dieser Einstellung fahre ich auch seit 26 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Sehr gute Einstellung!
Ich hab es eben nochmal probiert und wenn was auf dem Beifahrersitz liegt, piept er.
Göran
Die Sache hat mir heute bei der Heimfahrt keine Ruhe gelassen und hab mich mal auf gerader Stelle abgeschnallt und der Ton kommt bei mir erst bei ca. 40km/h, wenn ich mich abschnalle, oder wenn was auf dem Beifahrersitz liegt.
War demnach heute Mittag zu langsam.
Diese EInstellung find ich ganz gut, denn da nervt es beim rangieren niemals, denn so schnell fährt man da nicht.
Göran
Zitat:
Diese EInstellung find ich ganz gut, denn da nervt es beim rangieren niemals, denn so schnell fährt man da nicht
Scheint bei mir ein High Safety Mode an zu sein. Ich schnalle mich bei der Einfahrt in die Tiefgarage ab und nach 30 Sekunden gongt es wie verrückt (fahre nicht 40km/h in der Tiefgarage). Werde meinen Händler bëim Update des Nav. Prof. (angekündigtes Update MP3 im Dezember) mal darauf ansprecchen, ob es hier verschiedene Stufen gibt. Dafür ist aber mein Beifahrerseitz ziemlich unsensibel (muss also nicht eine darauf abgelegte Winterjacke anschnallen)
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Dafür ist aber mein Beifahrerseitz ziemlich unsensibel (muss also nicht eine darauf abgelegte Winterjacke anschnallen)
Das wäre interessant zu erfahren.
Mein Beifahrersitz ist auch recht unempfindlich, denn ein Rucksack löst auch noch nix aus, da muß schon jemand drauf sitzen.
Göran
Bin heute Zeitung kaufen gewesen, nur im Dorf gefahren und habe mich nicht angeschnallt... als ich kurz über 40km/h fur kam dieses Tongejammere... war ja schon vor dem Zeitungshändler und habe mich nicht angeschnallt.... babe dann mein Auto nur schnell geparkt, Motor weiterlaufen lassen und Warnblinkanlage eingeschaltet... bin Zeitung kaufen gewesen und bin danach weitergefahren... habe mich nicht angeschnallt, aber dieser Piepston kam nicht mehr, auch wenn ich über 40km/h fuhr... kleine rote Lampe leuchtete weiter, aber die stört ja nicht....
Ich weiß es nicht was es ist, vielleicht das Einschalten der Warnblinkanlage, vielleicht das Aussteigen... müsste ich nochmal kurz testen...
Zitat:
Original geschrieben von Pera BMW 330d
Ich weiß es nicht was es ist,...
Vieleicht der Zufallsgenerator.
Entschuldigung, konnte mir diese Bemerkung nicht verkneifen 🙂
Gruß