ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Momentanverbrauchsanzeige im 330xd nervt ...

Momentanverbrauchsanzeige im 330xd nervt ...

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 10:35

kann man diese nervende analoge Momentanverbrauchsanzeige im Drehzahlmesser deaktivieren?

Mich nervt das Gezucke und Gezappele.

Oder kennt jemand nen Link zu Tacho/Drehzahl Folien die das "Nervenbündel" abdecken?

Bmw-5
Beste Antwort im Thema

Nicht vergessen, die Drehzahlmessernadel auch abzunehmen, die zappelt schließlich auch recht deutlich. :D

Ich finde die Momentanverbrauchsanzeige sehr hilfreich, mit der kann man schnell abschätzen, ob zum Halten einer bestimmten Geschwindigkeit nicht doch noch etwas weniger Gas reicht oder ab wann die Schubabschaltung aktiv wird.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 17. Februar 2015 um 10:49

Auf deutsch - Dir wird übel, wenn Du die Momemtan-Verbrauchsanzeige immer vor Augen hast. Hat aber nix mit dem Gezappel zu tun, sondern vielmehr mit dem angezeigten Werten... ;)

Tacho öffnen und den Zeiger entfernen.

Keine Ahnung für was das Teil gut sein soll. Entweder es pendelt bei 4-8L oder steht bei 20L an. Die würden lieber die Öltemperatur anzeigen wie beim 335i.

Oder wenigstens die Kühlwasser Temperatur!

am 17. Februar 2015 um 11:12

Stimmt allerdings, die Anzeige an sich ist eigentlich ziemlich überflüssig... ;)

Nicht vergessen, die Drehzahlmessernadel auch abzunehmen, die zappelt schließlich auch recht deutlich. :D

Ich finde die Momentanverbrauchsanzeige sehr hilfreich, mit der kann man schnell abschätzen, ob zum Halten einer bestimmten Geschwindigkeit nicht doch noch etwas weniger Gas reicht oder ab wann die Schubabschaltung aktiv wird.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 11:15

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 17. Februar 2015 um 12:00:11 Uhr:

Tacho öffnen und den Zeiger entfernen.

Keine Ahnung für was das Teil gut sein soll. Entweder es pendelt bei 4-8L oder steht bei 20L an. Die würden lieber die Öltemperatur anzeigen wie beim 335i.

Ich denke, dass das die vernünftigste Lösung ist. Jetzt wäre noch ein angepasstes Blatt super, so dass das Loch vom Zeiger und die Skala unten weg wäre.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 11:17

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 17. Februar 2015 um 12:12:54 Uhr:

Nicht vergessen, die Drehzahlmessernadel auch abzunehmen, die zappelt schließlich auch recht deutlich. :D

Ich finde die Momentanverbrauchsanzeige sehr hilfreich, mit der kann man schnell abschätzen, ob zum Halten einer bestimmten Geschwindigkeit nicht doch noch etwas weniger Gas reicht oder ab wann die Schubabschaltung aktiv wird.

Ich will ja auch nicht dass du sie bei dir deaktivierst :-)

Aber ICH hätte sie gern weg :D

 

Die einfachste und zugleich billigste Lösung ist:

Nicht hinschauen. :D

Ansonsten empfehle ich Lavendel als Nervenbalsam. :p

am 17. Februar 2015 um 12:41

oder du malst dir ein + davor, dann hast du den ersten E90 320d mit KERS, so quasi.....

Ich finde den alten Zeiger welcher noch bis 30L geht sinnvoller, der steht nicht immer gleich an.

am 17. Februar 2015 um 13:22

Aber kommt Leut's, ein bissl sinnfrei ist die Anzeige schon... ;)

Wenn ich den Momentanverbrauch unbedingt im Auge behalten will, geht das ja auch über die normale Anzeige im BC. Beim 320'er ging mir die Anzeige zugegebenermaßen auch ein bissl auf den Senkel. Nicht weil sie mich gestört hätte, sondern weil sie einfach sinnlos ist. Da ist die Temperaturanzeige jetzt im 335'er schon weit besser und sinnvoller.

Aber..., mhmm..., ändert das was am Problem des TE...? :confused: Nöö... :p

Ich könnte mir vorstellen, dass die "Zeigertechnik" beim 335 die gleiche ist und es müsste nur mal jemand umprogrammieren. Vielleicht noch nen Temperaturfühler nachrüsten oder statt Öl- die Wassertemperatur anklemmen;)

Die Anzeige ist komplett sinnlos, und es ärgert mich immer wieder, dass es keine Digitalausführung gibt, im BC. Genau wie die Durchschnittsverbrauchsanzeige. Was soll das bitte? Welchen Ochsen bei BMW hat dieser Teufel geritten?

Ich würde manchmal soooooo gerne die Entwickler fragen, warum dies so entschieden wurde, und das so... schade dass das nicht geht.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 17. Februar 2015 um 18:53:13 Uhr:

Die Anzeige ist komplett sinnlos, und es ärgert mich immer wieder, dass es keine Digitalausführung gibt, im BC. Genau wie die Durchschnittsverbrauchsanzeige. Was soll das bitte? Welchen Ochsen bei BMW hat dieser Teufel geritten?

Ich würde manchmal soooooo gerne die Entwickler fragen, warum dies so entschieden wurde, und das so... schade dass das nicht geht.

Ach, ne Mail an BMW mit Schilderung deines Problems bzw Frage an die Entwickler oder sonst befugte zu den Gründen kann nicht schaden! :) berichtest dann aber bitte, falls Antwort bekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Momentanverbrauchsanzeige im 330xd nervt ...