Anschlussgarantie, Erfahrugen und Empfehlungen
Hallo zusammen,
Meiner ist aus der dreijährigen Gewährleistung raus.
Muss demnächst in die Werkstatt wegen der Motorkontrolleuchte und habe gesagt bekommen, dass es bei der Anschlussgarantie keinen kostenfreien Ersatzwagen gibt.
Hatte das aber früher anders in Erinnerung.
Welche Erfahrungen habt ihr machen dürfen?
39 Antworten
Schau dir mal den “Wasserverlust”-thread an. Das Geld für die Vers ist aus dem Fenster geworfen…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie - Erfarungsaustausch' überführt.]
Sehr pauschal die Aussage…
und wir sprechen hier immer noch über eine Gebrauchtwagen-Garantie….das sollte jedem klar sein.
Ich finde 700€ für einen 50i absolut in Ordnung…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie - Erfarungsaustausch' überführt.]
Eine Garantie-Versicherung(!), die doch nur “Nein” sagt. Es ist keine Garantie, sondern eine Versicherung.
Ohne RS alles sinnlos. Die sagen einfach, sie zahlen nicht. Und dann? Auch du hast letzlich dank Kulanz (also BMW) nichts bezahlt. .
Zitat:
@Amen schrieb am 11. Dezember 2022 um 19:55:27 Uhr:
Eine Garantie-Versicherung(!), die doch nur “Nein” sagt. Es ist keine Garantie, sondern eine Versicherung.Ohne RS alles sinnlos. Die sagen einfach, sie zahlen nicht. Und dann? Auch du hast letzlich dank Kulanz (also BMW) nichts bezahlt. .
Sicher ist es nur eine Versicherung, aber so einfach ist es auch nicht.
Es gibt Sachen, die definitiv abgesichert sind…
Ähnliche Themen
Mein 5er wird im August 5 Jahre alt und damit wird auch das Ende der Premium Selection Garantie erreicht.
Hat jemand Erfahrung mit einer Anschlussgarantie bzw. einer Gebrauchtwagengarantie? Gibt es da was von BMW?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie Erfahrung und Empfehlung' überführt.]
Ja, kann man über die App verlängern. In den Garantieunterlagen ist ein QR Code mit das funktionieren soll.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie Erfahrung und Empfehlung' überführt.]
gab erst vor kurzem hier dazu ein Thema, einfach mal schauen, da findest du es bestimmt... ja es gibt eine Garantie für deinen Wagen.
https://www.bmw.de/repairinclusive
Habe einen Termin vereinbart. Interessant ist, dass der Termin kostenpflichtig ist. Bei meinem Händler um die 80 Euro.
Moin,
für meinen neuen 2023iger G31 möchte ich eine Anschlussgarantie abschliessen und bin ein wenig irritiert:
Auf meine Anfrage bei BMW habe ich ein Angebot von der Real Garant Versicherung erhalten in welcher eine Reparaturkosten Versicherung für "wesentlcihe Komponenten" angeboten wird.
Für meinen Vorggänger (Passat) habe ich eine 3-jährige volle VW Original Werksgarantie Verlängerung abschliessen können. Nun frage ich mich ob BMW wirklich selbst keine Garantie Verlängerung anbietet und ob es bei dem Real Garant Angebot Schlupflöcher gibt durch welche etwas unversichert bleibt ?
Was habt Ihr für Neuwagen- Anschluss-Garantie Verlängerungen ?
LG Chris
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie' überführt.]
Wir haben im September 2021 unseren G32 bekommen. Dieser hatte Werksgewährleistung für die ersten 3Jahre. Innerhalb der ersten drei Monate nach Auslieferung konnten wir für die Jahre 4+5 ein Zusatz Gewährleistungspaket für 1500€ abschließen, was dann auch Taten.
Ich habe jetzt kurz vor Ablauf der 3 Jahresgarantie auf 6 Jahre Garantie verlängert, alles original BMW.
Zitat:
@yreiser schrieb am 16. Dezember 2023 um 12:40:05 Uhr:
Ich habe jetzt kurz vor Ablauf der 3 Jahresgarantie auf 6 Jahre Garantie verlängert, alles original BMW.
Mir hat mein Freundlicher Vertragshändler gesagt dass BMW keine hauseigene Garantieverlängerung anbietet - kannst Du mir (evtl. auch annonymisiert) Deine Garantieverlängerung zukommen lassen ?
Laut BMW AG ist der Versicherer der von BMW angebotenen Gewährleistungsverlängerung, die als BMW REPAIR INCLUSIVE angeboten wird, die Real Garant. Kann man hier nachlesen (s. PDF mit den Vertragsbedingungen):
https://www.bmw.de/.../repair-inclusive.html?...
"Mit BMW Repair Inclusive sind die Kosten der Reparatur zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit Ihres BMW, BMW i und Alpina über die Gewährleistung hinaus versichert"
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 16. Dezember 2023 um 14:58:53 Uhr:
Laut BMW AG ist der Versicherer der von BMW angebotenen Gewährleistungsverlängerung, die als BMW REPAIR INCLUSIVE angeboten wird, die Real Garant. Kann man hier nachlesen (s. PDF mit den Vertragsbedingungen):https://www.bmw.de/.../repair-inclusive.html?...
"Mit BMW Repair Inclusive sind die Kosten der Reparatur zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit Ihres BMW, BMW i und Alpina über die Gewährleistung hinaus versichert"
Mit der Real Garant "Repair Inclusive" Versicherung habe ich folgendes Problem:
Hier sind lediglich die Teile versichert welche im Vertrag aufgeführt werden - das ist keine "Allgefahrendeckung" welche ich mit einer Werksgarantie für ein Fahrzeug habe. Tritt ein Schaden auf welcher nicht explizit im Versicherungsvertrag genannt wird so fällt man durch die Löcher des Versicherungsschutzes ...