Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Anschlussgarantie, Erfahrugen und Empfehlungen

Anschlussgarantie, Erfahrugen und Empfehlungen

BMW 5er G31
Themenstarteram 24. August 2020 um 15:42

Hallo zusammen,

 

Meiner ist aus der dreijährigen Gewährleistung raus.

Muss demnächst in die Werkstatt wegen der Motorkontrolleuchte und habe gesagt bekommen, dass es bei der Anschlussgarantie keinen kostenfreien Ersatzwagen gibt.

Hatte das aber früher anders in Erinnerung.

 

Welche Erfahrungen habt ihr machen dürfen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn es ein Leasing ist dann ist Ersatz mit drin.

Themenstarteram 24. August 2020 um 17:05

Zitat:

@crimsonred schrieb am 24. August 2020 um 17:50:13 Uhr:

Wenn es ein Leasing ist dann ist Ersatz mit drin.

Kein Leasing, normal gekauft

Wenn Du den neu gekauft hast, hättest du bis 3 Monate nach Erstzulassung die Garantie abschließen können. Danach geht's leider nicht mehr.

Themenstarteram 24. August 2020 um 19:51

Zitat:

@Ohnry schrieb am 24. August 2020 um 21:13:29 Uhr:

Wenn Du den neu gekauft hast, hättest du bis 3 Monate nach Erstzulassung die Garantie abschließen können. Danach geht's leider nicht mehr.

Habe ich doch.

Die Frage war nicht wegen Garantie, sondern wegen Ersatzfahrzeug während der Reparatur.

Sorry, dass hatte ich so nicht richtig rausgelesen.

Normalerweise... bekommt man für die Nachbesserungsarbeiten im Rahmen der Gewährleistungen keinen Ersatzwagen. Man muss "dem Nachbesserndem" einfach die Gelegenheit geben, seine Arbeiten auszuführen. Das gilt auch beim Leasing. Mein Leasingvertrag sichert mir lediglich ein Ersatzfahrzeug während der Wartung (also Durchsicht/Ölwechsel) und beim Reifen-/Räderwechsel zu.

Ist das bei euch anders?

Bernd.

Hi zusammen,

 

Würde gerne ein paar Erfahrungen sammeln/austauschen zum Thema Anschlussgarantie.

 

Möchte aktuell meine Garantie verlängern lassen und ein Angebot (Real Garant, HG X-tra Europa V) von knapp 700€ für weitere 12 Monate bekommen.

Eckdaten Fahrzeug: M550i, EZ 2018, knapp über 40k km drauf.

 

Ist es der übliche durchschnittliche Preisrahmen oder geht aus auch günstiger für die Fahrzeugklasse?

 

Wer von euch hat eine Anschlussgarantie abgeschlossen und wie viel habt ihr dafür geblecht?

 

Danke im Voraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie - Erfarungsaustausch' überführt.]

Zitat:

@JR91 schrieb am 30. November 2022 um 22:40:42 Uhr:

Wer von euch hat eine Anschlussgarantie abgeschlossen und wie viel habt ihr dafür geblecht?

Ich - BMW Premium Selection

Fahrzeug: 520i, EZ 02/2020, ~51Tkm LL zu dem Zeitpunkt

Abwickler: Real Garant,

Abgeschlossen: in 10/2021

Laufzeit: 36 Monate, Beginn im Anschluss nach der Herstellergarantie in 02/2023 - d.h. bis 02/2026

Preis brutto: 698€

Zitat:

Ist es der übliche durchschnittliche Preisrahmen oder geht aus auch günstiger für die Fahrzeugklasse?

Für ein gleichartiges Paket bei Mercedes, habe ich im Jahr 2014 knapp 1200€ gezahlt.

Das war aber tatsächlich damals auch schon günstig gewesen.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie - Erfarungsaustausch' überführt.]

Zitat:

@omi_caravan schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:37:46 Uhr:

Zitat:

@JR91 schrieb am 30. November 2022 um 22:40:42 Uhr:

Wer von euch hat eine Anschlussgarantie abgeschlossen und wie viel habt ihr dafür geblecht?

Ich - BMW Premium Selection

Fahrzeug: 520i, EZ 02/2020, ~51Tkm LL zu dem Zeitpunkt

Abwickler: Real Garant,

Abgeschlossen: in 10/2021

Laufzeit: 36 Monate, Beginn im Anschluss nach der Herstellergarantie in 02/2023 - d.h. bis 02/2026

Preis brutto: 698€

Zitat:

@omi_caravan schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:37:46 Uhr:

Zitat:

Ist es der übliche durchschnittliche Preisrahmen oder geht aus auch günstiger für die Fahrzeugklasse?

Für ein gleichartiges Paket bei Mercedes, habe ich im Jahr 2014 knapp 1200€ gezahlt.

Das war aber tatsächlich damals auch schon günstig gewesen.

Danke dir! Ist schon interessant, dass deine 3 Jahre PS-Garantie ca. gleich viel kostet wie mir angebotene 1 Jahr Garantie.

Kann nur der Verkaufshändler eine Garantie ausstellen oder ein x-beliebiger BMW Händler, weiß das einer?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie - Erfarungsaustausch' überführt.]

Du darfst nicht vergessen, dass du einen M550i hast, dass „M“ steht für „mehr“. ;)

 

Spaß beiseite…

 

in der Palette von 20i/d -bis 40i/d sind die Preise beinahe gleich…

 

Alles ab M-Performance/M-GmbH… kostet der Spaß gleich richtig!

 

Für meinen M550d wurde für 1 Jahr 1300€ verlangt…

 

Somit finde ich deine 700€ eigentlich schon recht gut kalkuliert…

 

Und im Grunde genommen verlängert die Garantie der verkaufende Händler…Voraussetzung dafür ist, dass Du das Fahrzeug auch dort gekauft hast und es sich noch in der Garantie befindet.

 

Alles andere wird im Nachgang nur sehr schwierig….

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie - Erfarungsaustausch' überführt.]

Jemand eine Ahnung was das bei einem F90 LCI kosten wird?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie - Erfarungsaustausch' überführt.]

Das kann dir dein Händler sagen…auf jeden Fall gut vierstellig…für einen M5

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie - Erfarungsaustausch' überführt.]

Ich habe einen 550d gekauft. 1 Jahr Garantie war kostenlos mit dabei. Ich habe aber gleich 2 Jahre mit dazu genommen, da ich keine Lust habe nach dem Jahr wieder nach Köln zu fahren.

Die 2 Jahre extra haben bei mir 1500 Euro gekostet. 750Euro/Jahr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie - Erfarungsaustausch' überführt.]

Zitat:

@BMW-Chris535d schrieb am 6. Dezember 2022 um 22:38:24 Uhr:

Ich habe einen 550d gekauft. 1 Jahr Garantie war kostenlos mit dabei. Ich habe aber gleich 2 Jahre mit dazu genommen, da ich keine Lust habe nach dem Jahr wieder nach Köln zu fahren.

Die 2 Jahre extra haben bei mir 1500 Euro gekostet. 750Euro/Jahr.

Ok, danke. Scheint, dass es in der 550er Kategorie tatsächlich um die 700€/12 Monate liegt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie - Erfarungsaustausch' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Anschlussgarantie, Erfahrugen und Empfehlungen