Empfehlung Reifen 275/45 R18 für G31 (erledigt)
Hi zusammen,
ich brauche für meine Karre ein paar neue Sommerreifen.
Hinten habe ich 275/45 R18 drauf. Ich würde gerne Reifen mit *-Markierung nehmen (oder was sagt ihr dazu?).
Allerdings tue ich mir verdammt schwer, Reifen in dieser Größe mit entsprechender Markierung zu finden. Habe auch bereits den ein oder anderen Händler angerufen - erfolglos...
Die Felgen sind original BMW Felgen, daher müsste es doch in der Größe auf was passendes geben?
Bin ich zu blöd zum suchen?
Danke für eure Hilfe 🙂
ben
PS: Fahrzeug hat XDrive
10 Antworten
Servus, wenn mich nicht alles täuscht solltest du bei 18 Zoll Mischbereifung hinten einen 275/40 R18 und keinen 45er haben. Dann solltest du genügend finden.
Zitat:
@Ted_Ted schrieb am 24. April 2025 um 10:08:30 Uhr:
Servus, wenn mich nicht alles täuscht solltest du bei 18 Zoll Mischbereifung hinten einen 275/40 R18 und keinen 45er haben. Dann solltest du genügend finden.
Du hast natürlich recht.
Sind natürlich 40er und nicht 45er.
Somit also genug Auswahl vorhanden 🙂
Kann dir Michelin ans Herz legen :)
Ähnliche Themen
Ich empfehle Dir Pirelli. Hab meine jetzt erst nach 3 Sommern und 130 Tkm tauschen müssen bei 2 mm Restprofil (von O-O waren natürlich winterliche drauf). Die vorderen Pirellis laufen noch weiter.
Zitat:
@matzi99 schrieb am 24. April 2025 um 21:39:47 Uhr:
Ich empfehle Dir Pirelli. Hab meine jetzt erst nach 3 Sommern und 130 Tkm tauschen müssen bei 2 mm Restprofil (von O-O waren natürlich winterliche drauf). Die vorderen Pirellis laufen noch weiter.
Soweit bin ich nie mit Pirelli gekommen.
Bei mir steht an erster Selle Conti, dann Michelin.
Ja ist schon erstaunlich. Ich bin sonst auch ein Contiverfechter. Aber die Pirellis hatten die Jahre echt nix zu lachen bei vorwiegend BAB mit jenseits der 200 km/h und sportlicher Kurvenfahrt.
Zitat:
@matzi99 schrieb am 24. April 2025 um 21:39:47 Uhr:
Jawoll, fahre die P-Zero in 245/275 30 R20 vorne/hinten. Laufen top
Reifenthema ist genauso Umfangreich wie das Ölthema. Jeder hat so seine Erfahrung gemacht.
Ich bin selber ein Absoluter Feund von Hankook Reifen. Auch Nexen laufen Wunderbar.
Wichtig ist bei Xdrive nicht unbedingt das Stern Logo, sondern vielmehr das der Abrollumfang nicht mehr als 1% Abweicht. Das sind bei unseren Reifengrößren ca. 2cm.
Ich hab mir grade Brandneue Hankook aufgezogen (245 Vorne, 275 Hinten als 19"😉. Vorne Sternmakierung, hinten ohne. (Vorne und Hinten ohne RFT)
Vorne habe ich einen Umfang von 2130mm und Hinten 2140mm gemessen. Das entspricht 0,47% Abweichung und liegt so voll im Tolleranzbereich.
Mischbreifung MIT Sternmakierung haben im Übrigen genau die selbe Differenz. Also von daher weiß ich nicht was ich davon halten soll
Klar haben Stern-Reifen keine genauere Verarbeitung oder sind irgendwie besser oder genauer vermessen oder extra für BMW gefertigt oder haben sonst irgendeinen Vorteil. BMW hat je ein bis zwei Modelle pro Hersteller als Erstausrüster-Produkte, die sie genauer getestet haben und von denen sie wissen, dass alles OK ist und der Reifen dem Auto nicht schadet. BMW Austria hat das Konzept Reifen mit Stern einmal vor ein paar Jahren genauer vorgestellt, sie haben das aber leider offline genommen.
Aber jeder andere Markenreifen ist genau gleich gut und genau produziert und hat auch den geforderten Abrollumfang, man kann auch mit xDrive bedenkenlos Produkte ohne Stern kaufen, nur bei Kulanzthemen bei Fahrwerk oder so - also wenn's um Goodwill geht - kann es sein, dass die Firma BMW sagt, hättest du besser Sternreifen benutzt.
Mein mittlerweile betagter Bosch-Geschirrspüler empfiehlt übrigens per Kleber am Gerät Waschmittel der marke Finish, nach 14 Jahren kann ich aber sagen, auch Somat und Claro machen das Geschirr sauber und die Maschine nicht kaputt.
Genau so kannst dir die Stern-Markierung vorstellen.