ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Anschluss + Standlicht Lancia Musa/Fiat Idea

Anschluss + Standlicht Lancia Musa/Fiat Idea

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 16:49

Hallo liebe Lancia-/Fiatgemeinde,

zur Dimmung meiner LED-Tagfahrleuchten am Lancia Musa muss ich an den + Anschluss des Standlichtes, was aufgrund der Ummantelung und zentimetergenauen Länge des Kabelbaums kaum machbar ist. Wer kann mir ggf. die Farbe der + Ader fürs Standlicht in diesem Kabelbaum mitteilen oder welche Möglichkeit habe ich ggf. im Innenraum die Zuleitung zum Standlicht anzuzapfen.

Danke für die Hilfe

Fiatede

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 16:51

Hallo,

ich habe gerade die Dimmersteuerung an das Standlicht angeschlossen, es funktioniert alles bestens. Doch jetzt von mir einige Infos. Ich habe unter der Internetadresse http://shop.ebay.de/m-m-o-online folgenden Artikel zum Preis von 69,90 Euro inkl. Versand gekauft:

AuCo LED Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten + Standlicht mit E-Prüfzeichen nach ECE 87 Norm. Diese Leuchten passen aufgrund ihrer Wölbung und ihrer Höhe in die vorgesehenen Einbauöffnungen. Sie haben zwar nicht ganz die Breite der Öffnungen, aber das fällt nicht ins Gewicht. Sie sind super hell und haben eine eingebaute Dimmschaltung, die dafür sorgt, dass bei eingeschaltetem Standlicht die Tagfahrleuchten automatisch gedimmt werden.

Zum Einbau habe ich den Wagen vorn hochgebockt und dann von unten mit einem Helfer die Lampen montiert. Den Masseanschluss habe ich direkt von der Batterie geholt, den übers Zündschloss geschalteten + habe ich an den Sicherungskasten im Motorraum angeschlossen, den Anschluss ans Standlicht habe ich an die Zuleitung zum linken Scheinwerfer (gelb-schwarzes Kabel) angeschlossen.

Gruß

Fiatede

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Musa Gemeinde,

habe am 10.April 2010 meinen Neuen Lancia-Musa in Frankfurt Abgeholt, kann nur sagen ein Super Auto, der 1,6 mit 120 PS hat Kraft pur. Bin einfach nur begeistert, viel Platz und das Fahren macht einfach nur Spass! Erster Einbau sind TFL unten in die Schlitze, siehe Bild.

Danke an "moriceking" für seine Lancia-Musa-Einbaugeschichte, kann man nichts falsch machen

Foto-0007
Foto-0001
Foto-0002

Zitat:

Original geschrieben von Bischem

Hallo Musa Gemeinde,

habe am 10.April 2010 meinen Neuen Lancia-Musa in Frankfurt Abgeholt, kann nur sagen ein Super Auto, der 1,6 mit 120 PS hat Kraft pur. Bin einfach nur begeistert, viel Platz und das Fahren macht einfach nur Spass! Erster Einbau sind TFL unten in die Schlitze, siehe Bild.

Danke an "moriceking" für seine Lancia-Musa-Einbaugeschichte, kann man nichts falsch machen

hallo & herzlich willkommen,

ein wirklich schöner MUSA. wäre toll, wenn Du noch ein paar fotos vom innenraum machen könntest, denn der "PF" ist ja eine tolle ausstattung. beim händler habe ich einen in schwarz mit rotem leder gesehen. sieht in real schon toll aus.

das TFL schaut auch gut aus. von welchem hersteller sind die leuchten denn? hella?

um die 35 ps mehr bist Du zu "beneiden", denn mit dem 95 ps benziner zieht man nun wirklich kein brot vom teller. gemütliches reisen ja, aber schnelles überholen ist da oft schon ein problem. trotzdem würde ich meinen "grauen" nicht mehr missen wollen, denn es macht immer wieder neu spass damit zu fahren.

ps. halten die windabweiser gut? sind die org. von lancia? bei amazon bzw. ebay gibt es div. varianten für vorne und hinten. allerdings frage ich mich, ob die ab gewissen geschwindigkeiten nicht ggf. locker und damit gefährlich werden könnten. merkt man die abweiser bei leicht offenem fenster? soll ja weniger ziehen.

allzeit gute fahrt und viel spass hier im MT.

grüsse markus

Zitat:

Original geschrieben von Bischem

...

Danke an "moriceking" für seine Lancia-Musa-Einbaugeschichte, kann man nichts falsch machen

Gerne :-) und auch von meiner Seite immer eine gute Fahrt!

Danke für die guten Wünsche,:)

macht wirklich viel Spaß mit dem Musa zu fahren, habe über 20 Jahre nur Automatik gefahren und jetzt Schaltung! aber kein Probleme bei der leicht gängigen Schaltung . Bilder vom Innenraum kommen noch.

LED Tagfahrlicht "28 LEDs R87 15Grad gebogen Schwarz"und "Heko Windabweiser" habe ich bei eBay gekauft. Die Wintabweiser werden auf Spannung Eingesetzt nur ein kleiner Teil ist geklebt. Halten aber Super fest, nur an der rechten Seite muss eine kleine Rundung ausgeschnitten werden, verdeckt ein wenig den Spiegel.

Gruß Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Anschluss + Standlicht Lancia Musa/Fiat Idea