Anschluß-Garantie

BMW 5er

Moin Moin,

mein 535D Touring ist mittlerweile 18 Monate "jung" und hat 40.000 km auf der Uhr. Toi, toi, toi, bis jetzt hatte ich rein gar nichts an Garantiearbeiten.
Habe jetzt einmal nach Kosten Anschlußgarantie in der NL HH angefragt und folgende Preise erhalten:
Grundlage: ein Fahrzeugcheck per 15.3.2013:

Mindestend 12 Monate -> Kosten dafür belaufen sich auf EUR 572,39 inkl.

Optional 18 Monate -> -//- EUR 1125,74 inkl.
24 Monate -> -//- EUR 1677,90 inkl.
30 Monate -> - // - EUR 2230,06 inkl.
36 Monate -> -//- EUR 2783,41 inkl.
So, nun seid ihr gefragt. Habt ihr ähnliche Preise vorliegen oder kann jede NL frei nach Schnauze anbieten.
Habt ihr eine Anschlußgarantie abgeschlossen? Welche Laufzeit würdet ihr empfehlen?

Gruß aus Südfrankreich
lachsheini
Michael

13 Antworten

Hallo,

hat jemand von Euch die Anschluß-Garantie, oder vertraut ihr alle der BMW-Qualität`?

Gruß

Siggi

Hallo,

ich habe eine Anschlussgarantie, war aber im Angebot für Leasing mit enthalten.
Daher kann ich dir zu Preisen nichts sagen.

Würde ich aber nicht ohne machen. Wenn mal was kaputt geht (und das kommt öfters vor nach meiner Erfahrung), wird es gleich richtig teuer bei BMW.

Gruß
Richard

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken einer Garantieverlängerung und kann die Preise nur bestätigen. Der Sprung von 12 auf 24 Monate ist richtig happig. Nachdem ich diesmal mein Fahrzeug länger fahren möchte, bin ich auch schwer am Überlegen, zumal man im Rahmen dieser Garantie (zumindest nach Aussage meines Verkäufers) eine Selbstbeteiligung zu tragen hat und in Abhängigkeit der Laufleistung doch recht hohe Abschläge anstehen.

Der Markt für Garantieverlängerungen ist einfach nicht vorhanden, daher aus meiner Sicht auch die recht hohen Preise. Für ein über 36 Monate geleastes Fahrzeug würde ich sehr wohl das Risiko eingehen, zumal da im Normalfall immer etwas über Kulanz geht (ich denke jetzt an einen Motor- oder Getriebeschaden). Das spiegeln auch die Preise für die Garantieverlängerung wieder.

Ich habe 2004 einen gebrauchten E39 gekauft und hatte bei diesem Fahrzeug die Möglichkeit, die Händlergarantieversicherung um ein Jahr zu verlängern. Damals musste ich dafür rund 600€ zahlen. Daher bin ich mit meiner Entscheidung noch nicht durch. Werde mal einen zweiten Händler ansprechen, der sich nicht unbedingt aus den BMW-Versicherungen "bedienen" muss. Vielleicht geht es ja darüber etwas günstiger.

Gruß
Martin

Da ich meinen neuen F11 morgen in der Welt abhole, habe ich heute alle Papiere vom 🙂 erhalten. Auch das Angebot für eine Anschlussgarantie.

350,- Euro für das dritte Jahr. Bedingung, nicht mehr als 3300 km pro Monat im Schnitt.

Den Zettel habe ich gerade abgeheftet, da ich erst im 24 Monat verlängere.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lachsheini

Moin Moin,

mein 535D Touring ist mittlerweile 18 Monate "jung" und hat 40.000 km auf der Uhr. Toi, toi, toi, bis jetzt hatte ich rein gar nichts an Garantiearbeiten.
Habe jetzt einmal nach Kosten Anschlußgarantie in der NL HH angefragt und folgende Preise erhalten:
Grundlage: ein Fahrzeugcheck per 15.3.2013:

Optional 18 Monate -> -//- EUR 1125,74 inkl.
24 Monate -> -//- EUR 1677,90 inkl.
30 Monate -> - // - EUR 2230,06 inkl.
36 Monate -> -//- EUR 2783,41 inkl.
So, nun seid ihr gefragt. Habt ihr ähnliche Preise vorliegen oder kann jede NL frei nach Schnauze anbieten.
Habt ihr eine Anschlußgarantie abgeschlossen? Welche Laufzeit würdet ihr empfehlen?

Gruß aus Südfrankreich
lachsheini
Michael

Anbieter des Schutzbriefes ist die folgende Schutzbriefversicherungsgesellschaft:

ARISA Assurances S.A.
Goldbell Center
5, rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxembourg
Registre de Commerce: Luxembourg B 52 496

Tél.: (00352) 262940-1
Fax: (00352) 262940-40
E-Mail: kontakt@arisa.lu

https://www.arisys.lu/

Hallo miteinander,

eine Verdoppelung der Gewährleistung auf 4 Jahre (max 120 Tkm) bekommt man praktisch als Zugabe bei Abschluß eines CARE-Paketes. Dies ist glaube ich bis vor den ersten Serviceterminen rückwirkend zur Erstanmeldung möglich.
Ich habe in Österreich z.B. € 1656,00 für das kleine Paket für 6 Jahre und 120Tkm bezahlt.

Das hilft zwar Lachsheini wenig, ist aber z.B. für Bert eine Alternative zur Anschlußgarantie.

Liebe Grüße
Reinhard

Ich habe das 3te Jahr beim Kauf als "non-monetaires" Goodie ausgehandelt. Der Gegenwert waren um die 350 €.

Zitat:

Original geschrieben von bmwitsme

Hallo miteinander,

eine Verdoppelung der Gewährleistung auf 4 Jahre (max 120 Tkm) bekommt man praktisch als Zugabe bei Abschluß eines CARE-Paketes. Dies ist glaube ich bis vor den ersten Serviceterminen rückwirkend zur Erstanmeldung möglich.
Ich habe in Österreich z.B. € 1656,00 für das kleine Paket für 6 Jahre und 120Tkm bezahlt.

Das hilft zwar Lachsheini wenig, ist aber z.B. für Bert eine Alternative zur Anschlußgarantie.

Liebe Grüße
Reinhard

Ich bin mit der Anschlußgarantie voll zufrieden. Der Wagen wird auf 36 Mon. geleast.

Zitat:

Original geschrieben von thboe

Anbieter des Schutzbriefes ist die folgende Schutzbriefversicherungsgesellschaft:

ARISA Assurances S.A.
Goldbell Center
5, rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxembourg

Der von Dir gepostete Link ist leider wertlos, da man nur mit Benutzername und Kennwort Zugang bekommt.

Auf der URL www.arisa.lu gibt es keinerlei Angebote zu dem zur Diskussion stehenden Thema.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

ARISA Assurances S.A.
Goldbell Center
5, rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxembourg

Der von Dir gepostete Link ist leider wertlos, da man nur mit Benutzername und Kennwort Zugang bekommt.

Auf der URL www.arisa.lu gibt es keinerlei Angebote zu dem zur Diskussion stehenden Thema.

Gruß
Der Chaosmanager

Der Link funktiert nur dann, wenn man über die Seite

https://www.meinbmw.de

angemeldet ist.

Und hier kann jeder der möchte diesen Schutzbrief abschliessen.

Gruss
tb

Zitat:

Der Link funktiert nur dann, wenn man über die Seite https://www.meinbmw.de angemeldet ist.
Und hier kann jeder der möchte diesen Schutzbrief abschliessen.

Gruss
tb

... mit anderen Worten: Du hast einen unvollständigen Link gepostet ...

Jedenfalls vielen Dank, dass Du nun auf Nachfrage die komplette Info gepostet hast.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von lachsheini

Hallo Michael,

genau diese Summe habe ich für meinen auch bezahlt und die Versicherung auch 3x in Anspruch nehmen dürfen. Hat alles prima geklappt. 🙂
Die Standheizung war allein 2x defekt. 🙁

Gruß  Micha

Die Preise für die Anschlußgarantie ergeben sich wohl aus dem Modell das man fährt. Somit ist die Anschlußgarantie bei einem 535d teurer wie beim 530d. Die Preise für die Anschlußgarantie sollten bei allen BMW Händlern und Niederlassungen gleich sein.

Gruß
Andreas

Deine Antwort