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Ansaugtemperatur Sensor

Audi A6 C5/4B

Hallo,

Ich bin gerade auf der Jagd nach der Ursache des Ruckeln bei meinem 2,4 ALF.
Durch Zufall habe ich bei vag com MWB 004 Kanal 4 entdeckt, dass dort einen Temperatur von fast 30 C angezeigt wird obwohl nur 5 C Außentemperatur war. Nach meinen Recherchen sollte es sich um die Ansaugtemperatur handel.

Den Sensor habe ich im Onlineshop auch gefunden nur wo ist der verbaut. Ich habe ihn im Motorraum nicht finden können.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

LG Rene

24 Antworten

Irgendwo an dem ansaugschlauch😉 genau kann ich es leider auch nicht sagen aber da es ein ansauglufttemperatur - Sensor ist muss er irgendwo an der Seite sitze von dem Luftfilter bis zum motor

Das war auch meine Idee🙂 aber ich muss blind sein, nicht zu finden😕

Hallo ich füg mal ein Bild dazu, vielleicht hilft es dir

Meistens innendurchmesser 5mm

Hast du den Fehler beheben können?

Zitat:

@mausmak schrieb am 3. November 2016 um 13:03:25 Uhr:


Hast du den Fehler beheben können?

Das kann ich dir am Sonntag sagen, habe da erst Zeit den Sensor zu wechseln. Ich werde dabei gleich den LMM und den Temperaturfühler für das Kühlwasser wechseln ( wenn man da ran kommt ohne sich die Hände zu brechen). Wenn das dann auch nicht geholfen haben sollte bleiben nur noch die Lambdas und die Einspritzdüsen. Den Rest habe ich schon gewechselt.

Haste auch schon deine Zündkabel überprüft

Ja habe ich schon.

Zündkabel
Zündkerzen
Zündspule
Benzinfilter
Benzinpumpe
Benzindruckregler
Unterdruckschläue
Entlüftungsschläuche

Alles neu

Das habe ich such schon alles hinter mir. Die Lambdasonden habe ich letzte Woche prophylaktisch wechseln lassen. Die waren es leider auch nicht. War auch im Fehlerspeicher nichts abgelegt.
Die "Alten " habe ich mitbekommen. Wenn du die benötigst und die bei dir passen, melde dich.
Ich werde heute einen Termin beim Elektronik- Spezialisten abmachen. Der sollte eigentlich fündig werden.

Guten Abend,

LMM und Tempraturfühler für die Ansaugluft sind gewechselt.

Das Ruckeln ist deutlich weniger geworden aber immer noch ein wenig da. Der alte Temperaturfühler sieht schlimm aus. Trotz Drosselklappenreinger total versift. Auto verbraucht nun deutlich weniger Benzin, läuft ruhiger, zieht besser und qualmt nicht mehr so. Also war der Aufwand nicht umsonst.

Der Kühlwassersensor habe ich auf Grund des blöden sitzes und dem fehlen einer Garage noch nicht gemacht.

Kann mir jemand die Messwertblöcke des Doppelsensor nennen? Einmal für die Temperatur für die Anzeige und einmal für das Steuergerät. Nicht das ich den falschen Wert begutachte.

Was mir noch aufgefallen ist, ein Schlauch am Entlüftungsventil sitzt ziemlich lose. Ich habe ein neues Ventil bestellt und werde dann berichten.

Was sagt der Elektronikspezialist?

Rene

Was

Wie hast du den G42 gewechselt?

In der Reparaturanleitung steht, man soll die Leitungen des alten Gebers abschneiden und neue Kabelschuhe aufziehen.

Hallo,

Hmmm.... das ist bei mir ein richtiger Stecker.

Richtig ist ein Stecker

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