Ansauggeräusch Golf 5 GTI sehr laut

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich persönlich finde das Ansauggeräusch bei meinem 5er GTI sehr laut. Hört sich an wie ein lautes zischen. Mir ist schon klar, dass be iTurbomotoren ein Ansauggeräusch normal ist, aber das finde ich fast zu laut. Könnte da irgendwas defekt sein? SUV?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!?

Viele Grüße

17 Antworten

Jungs, haut euch doch nicht die Köpfe ein 🙂
Groben Unfug hat hier doch niemand erzählt!

Man kann auch ohne pop off durchaus was hören. Ist alles eine Frage wie empfindlich man ist.
Ich höre auch was, aber als "laut" würde ich es nicht bezeichnen wollen.

Daher fragte ich den TE auch, wie er das definiert. Also "sehr laut" im Vergleich zu was.

Wenn sein GTI "Sehr laut" im Vergleich zu anderen GTIs ist, sollte er das SUV mal checken lassen.
Wenn er aber "sehr laut" im Vergleich zu nicht-Turbos oder einem normalen Golf sein sollte, würde ich sagen: allet suppi 🙂

Ohne es zu hören kann man das sicherlich in einem Forum nur schwer beurteilen, oder?

Also ich hab auch des besagte "Problem".. Kurz aufs Gas, wieder weg und dann kommt so ein zartes abblasen...
Hab mich auch schon gefragt obs normal is...

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Also ich hab auch des besagte "Problem".. Kurz aufs Gas, wieder weg und dann kommt so ein zartes abblasen...
Hab mich auch schon gefragt obs normal is...

Das ist völlig normale.

Das ist ganz einfach der Turbo!

Bei mir ist es gut hörbar aber nur wenn Radio aus ist. Sobald Anlage an ist hört man ncihts mehr.

Zartes Abblasen ist okey!

Deine Antwort