Anmeldung zur Sammelbestellung von Eisenmann-Sportauspuffanlagen---Sichtag:02.01.2005

BMW 3er E36

Anmeldung zur Sammelbestellung von Eisenmann-Sportauspuffanlagen--Stichtag:02.01.2005

Hallo Interessenten,

dem vorangegangenenen Thread Sammelbestellung Sportauspuffanlage folgt nun der Endgültige zur definitiven Zusage.Hier erstellen wir nun eine Liste aller derjenigen,die über Sport-Wheels einen Eisenmann Edelstahlendschalldämpfer bestellen möchten.Das wir nun eine feste Liste mit Käufern haben,welche wir dann bei Sport-Wheels einreichen können um einen endgültigen Rabattpreis zu erfahren,ist es notwendig,dass ihr euch hier mit euren Daten eintragt!BITTE denkt daran:Tragt euch hier nur ein,wenn ihr wirklich einen ESD bestellen wollt.Ihr könnt die ungefähren Preise in dem Thread "Sammelbestellung Sportauspuffanlage" auf Seite 5 nochmal nachlesen!Wir brauchen für die definitive Bestellung eine feste Liste mit RICHTIGEN Käufern!Es bringt euch nichts wenn ihr euch hier aus Spass eintragt und dann einfach wieder abspringt.Bleibt allen anderen,die wirklich kaufen wollen,gegenüber FAIR.

Nun zu der Liste:
Wir brauchen von euch folgende Daten/Informationen.

---Forumsname
---Genauen Fahrzeugtyp, Bj., KW - Leistung und die zulässigen Achslasten!
--- welche Endrohrvariante ihr wollt;und ob ihr für 20€ Aufschlag pro Anlage hartverchromte Endrohre wollt
---welche Soundstufe ihr wollt;welche zu erhalten ist könnt ihr ebenfalls nochmal im Thread "Sammelbestellung Sportauspuffanlage"auf Seite 5 nachlesen.(Post von Biggy_Hero)
---und ob ihr ein Anschlussrohr/zwei Anschlussrohre (je nach Fahrzeugtyp) bis zum Flansch vor dem KAT haben wollt.Für den Compact sind die AR`s nicht zu haben!

Nur nochmal zur Info: Die ungefähren Preise,welche im altbekannten Thread aufgelistet sind enthalten den ESD,das Anschlussrohr und den Versand!!!Ich denke je nach Bestellandrang werden die ungefähren Preise nochmal im überschaubaren Rahmen schwanken.Nochmal.Alle die hier sich eintragen sollten gewillt sein,diesen Preis mit +/- zahlen zu können und zu wollen.Genaueres soll einfach nochmal Biggy_Hero schreiben,da er auch von Sport-Wheels die Preise erhalten hat.Er wird sich dann auch um alles weitere mit Sport Wheels kümmern!

Also legt los wenn ihr euch dieses Superangebot nicht entgehen lassen wollt!!!

Ach ja,hätte ich fast vergessen!Ihr müsst euch hier bis spätestens Sonntag den 02.01.2005 eingetragen haben.Wer danach kommt hat Pech gehabt.Also überlegt nicht zu lang.Denn Biggy wird die Liste Montag früh dann zu Sport-Wheels senden!

Grüße

79 Antworten

ich glaub bei meiner 80 db version stand auch was von "sofort nach montage eintragen..." drin. muss mir das heute abend nochmal durchlesen und gebs dann durch

Hallo zusammen!!

Also ich kann euch aus meiner Erfahrung heraus sagen das man 80dB Anlagen ohne Probleme eingetragen bekommt!! Selbst 85dB sind kein Problem!! Reuter-Motorsport schreibt ja auch das es erst ab den 90dB Anlagen kein Gutachten mehr gibt. Mein Bastuck war beim Tüv-Messen 94,7dB laut und ich kann euch sagen so macht das fahren keinen Spaß mehr.. Ich denke das wir mit 85dB bzw 90dB Anlagen besten`s bedient sind!!

Und wie oben schon beschrieben verwendet Reuter die von Eisenmann gefertigen Anlagen!! Ihr könnt auch die Bestellnummern von Reuter und Eisenmann vergleichen, diese sind zu 100% gleich!! Und derPreisnachlass liegt je nach Abnahme bei ca 30%!! Wir müssen aber feste zusagen haben damit wir auch einen 100% richtigen Preis aushandeln können!! Den etwa Preis könnt ihr euch im Biete-Forum beim anderen Sammelthread anschauen!!

Grüße Marc

hallo!

wo steht denn auf der website von reuter, dass die variante mit 85db ein tüv-gutachten hat? ich finds net!?
ich habe nur unter dem punkt "Aufpreise Sonderanfertigungen" gesehen, das die 85db variante eine export-version ist und im bereich der stvo nicht zugelassen ist! bitte klärt mich auf! danke!

gruss, allanbmw

Wenn Ihr die Anlagen bestellt, dann überlegt schonmal wo Ihr die Kat-Verbindungsrohre schweißen lasst. Ich habe vergeblich jede Menge Werkstätten anrufen müssen. Keiner konnte oder wollte den Edelstahl schweißen. Ich habe die Anlage dann schließlich bei Reuter in Gießen schweißen/montieren lassen. Ihr könnt natürlich auch alle nach Gießen fahren 😁

Gruß

UTrulez

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von allanbmw

wo steht denn auf der website von reuter, dass die variante mit 85db ein tüv-gutachten hat?

Das steht nirgends!

Nochmal, die 80dB Variante ist mit Tüv Gutachten, alles andere ist mit Teilegutachten.

@ UTrulez,

das schweissen ist kein Problem. 😉

hi!

mit teilegutachten? was soll das sein???? 🙁

wiegesagt, bei reuter steht: 85db = keine zulassung da export-version! das ist doch sch... 😠

gruss, allanbmw

Zitat:

mit teilegutachten? was soll das sein???? 🙁

Das heisst wie gesagt, das du diese Version erst eintragen lassen müsstest.

Bei der 85dB Version sollte es noch keine Probleme geben, sicher sagen können wir dir das aber auch nicht.

also kommt wohl nur die variante I in frage, wenn man auf der sicheren seite sein möchte.
und die kann man ja eigentlich überall kaufen, wo eisenmann angeboten wird.
preisnachlass gibts doch nicht nur bei reuter, oder?

hattet ihr jetzt schon geplant, wie das mit der bezahlung ablaufen soll?

gruss, allanbmw

kann mann die anlage auch bei sport-wheels (in koln) montieren lassen?

gr,

eric

Zitat:

und die kann man ja eigentlich überall kaufen, wo eisenmann angeboten wird.
preisnachlass gibts doch nicht nur bei reuter, oder?

Schau mal ins Biete Forum, da wurde schon alles geklärt.

Zitat:

Original geschrieben von eric-328

kann mann die anlage auch bei sport-wheels (in koln) montieren lassen?

Die könnten das sicherlich, die Frage ist nur ob sie es machen.

Bin nochmal auf www.reuter-motorsport.de gewesen. Da ist ein Soundfile von einem roten 328i drauf ( im übrigen das selbe wie auf der HP von Eisenmann), kann mir jemand verraten, welche Soundstufe der hat??

Hallo!!!

Also ich finde den Sound vom Roten 328`ger bzw. auch vom M3 mit der 4 Rohranlage einfach Klasse!! Genau das verstehe ich unter DEM Sound für einen BMW. Ich denke das können wir Anfragen wenn man mit Reuter telefoniert was der für eine Version unter dem Auto hat..

Vom Klang her zu Urteilen kann das schon eher Soundstufe 2 sein.. Über meine Miniboxen kann ich leider die Lautstärke nicht so toll beurteilen.. 🙁

Grüße Marc

Hab jetzt bei Reuter nochmal angefragt wie das mit Soundstufe 2 abläuft

Zitat:"Gutachten ist als Eintragungshilfe dabei, aber auf der Rechnung steht "ohne TÜV" drauf.

MfG Reuter"

Also ist nicht garantiert das man Soundstufe 2 überall eingetragen bekommt.

Also ich habe jetzt nochmal mit Herrn Reuter gesprochen, der übrigens sehr entgegenkommend und hilfsbereit ist.
Habe Ihm auch die momentane Situation geschildert, das zwar interesse besteht aber ich nicht genau abschätzen kann wieviele es am Ende sein werden.
Deshalb ist es schwer jetzt einen genauen Preis zu sagen, solange wir nichts konkretes haben.
Ich hatte gesagt bekommen das wir 30% auf die Ware bekommen würden (ESD, Anschlussrohre etc.) sowie die 49€ für Wahl der Soundstufe entfallen würen.
Da wir alles Privatkäufer sind müsste man auf diesen Preis noch die Mehrwertsteuer rechnen.
Bei diesen Konditionen müssten wir schon eine Menge von mindestens 5 Ablagen abnehmen.
Würden wir zB. 10 Anlagen abnehmen könnte man auch darüber sprechen noch etwas am Preis zu machen, Herr Reuter meinte da würde man sich sicher einigen, daran sollte es nicht liegen.
Was sich für mich sehr fair anhört.
Also liegt es an nur an uns, was im Endeffekt dabei rauskommt.
Deshalb wie gesagt, Leute die wirklich ernsthaftes interesse haben sollen bescheid geben, das man diese mit auf die Liste setzen kann.
Diese kann man dann bei Reuter vorlegen und etwas genaues aushandeln.
Diese Leute müssten dann aber auch dabei sein, die meissten von euch können sich doch ausrechnen bei was für einem Preis wir momentan angelangt sind, und das es
nur noch weniger werden kann.
Mit Leuten die sagen "erstmal warten was am Ende rauskommt" kann man nicht viel planen, das sollte dann schon klappen.
Deshalb überlegt euch einfach ob ihr einen Auspuff haben wollt, und ob ihr dann auch mitbestellen würdet.
Diese Möglichkeit gibt es auch nicht ständig.
Die 5 er Grenze sollten wir schon gebrochen haben, liegt also nur an Euch wieviel Nachlass es am Ende wird. 😉

Desweiteren will ich noch etwas zu häufig gestellten Fragen sagen.
Die Anlagen haben nur in der Stufe 1 ein Tüv Gutachten, der Rest wird mit Teilegutachten ausgeliefert und muss noch eingetragen werden.
Das die Anlage dann jedoch eingetragen wird, das kann niemand versichern.
Deshalb sollen die Leute die sich unsicher sind eben zur Tüv Variante greifen.
Das ist auch nicht anders wenn man die ESD direkt bei Eisenmann kauft.
Dann noch etwas zur Bezahlung und Versand.
Ihr würdet direkt bei Reuter bezahlen, Versand wäre auch kein Problem.

Bitte denkt daran das so eine Sammelbestellung auch viel Zeit kostet, lest euch die Texte genau durch um eventuelle Fragen so zu klären.
Also, Leute die wirklich interesse haben einfach melden.

gruss

hi!

also:
der übliche preis -30% rabatt
+ 16% steuer

und bei version 2 muss der liebe gott beim eintragen helfen.

ist das so richtig?

gruss, BAYERN-EXPRESS

Deine Antwort