Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung
Hallo Leute,
in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:
https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...
Zitat:
Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.
Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.
Grüße
Björn
Beste Antwort im Thema
Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.
Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off
Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.
980 Antworten
Danke für die Hilfe. Ich hatte gerade erst mit dem Händler geredet, er meinte die Auftragsbestätigung kommt noch und das der Liefertermin im September/Oktober liegt. Ich warte nochmal zwei Wochen ob die Auftragsbestätigung kommt, sonst rufe ich den Händler nochmal an.
Ich musste auch dort anrufen wegen meiner Ab.. die kam auch nicht ..ich rief dort an und bekam sie erstmal als Kopie..
Ich würde da auch anrufen und dann bekommst du sicherlich Auskunft.
Zitat:
@M.R89 schrieb am 25. Juni 2019 um 20:53:40 Uhr:
Danke für die Hilfe. Ich hatte gerade erst mit dem Händler geredet, er meinte die Auftragsbestätigung kommt noch und das der Liefertermin im September/Oktober liegt. Ich warte nochmal zwei Wochen ob die Auftragsbestätigung kommt, sonst rufe ich den Händler nochmal an.
@M.R89
By the way - mit „die AB kommt noch“ würde ich mich nach 1 Monat nicht abspeisen lassen, da Du erst mit der AB einen rechtsgültigen Vertrag in Händen hast!!!
Das sehe ich genauso! Am 24.05.2019 bestellt? - ich würde definitiv anrufen!
Das wären 4 Wochen...
Ähnliche Themen
Ja das würde mir auch zu lange dauern... rufe dort mal an..
AGBs sind schließlich nicht nur für die Kunden, sondern auch der Händler sollte sich dran halten
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 25. Juni 2019 um 21:50:59 Uhr:
AGBs sind schließlich nicht nur für die Kunden, sondern auch der Händler sollte sich dran halten
Genau so sieht das aus..
Zufällig Finanzierung oder Leasing?. Falls ja, es gibt Händler die lassen die Bestellung 2 Wochen liegen wegen der Widerrufsfrist für den Kunden. Sobald die verstreicht wird die Bestellung dann erst an VW geschickt. Muss hier nicht der Fall sein aber gibt so Händler...
Zitat:
@fIsToH schrieb am 25. Juni 2019 um 22:04:03 Uhr:
Zufällig Finanzierung oder Leasing?. Falls ja, es gibt Händler die lassen die Bestellung 2 Wochen liegen wegen der Widerrufsfrist für den Kunden. Sobald die verstreicht wird die Bestellung dann erst an VW geschickt. Muss hier nicht der Fall sein aber gibt so Händler...
Das stimmt allerdings. Ich habe meinem Verkäufer sofort das "Go" gegeben und auf meinen Widerruf verzichtet.
Grüße...
Zitat:
@T.Schulz schrieb am 25. Juni 2019 um 22:21:29 Uhr:
Zitat:
@fIsToH schrieb am 25. Juni 2019 um 22:04:03 Uhr:
Zufällig Finanzierung oder Leasing?. Falls ja, es gibt Händler die lassen die Bestellung 2 Wochen liegen wegen der Widerrufsfrist für den Kunden. Sobald die verstreicht wird die Bestellung dann erst an VW geschickt. Muss hier nicht der Fall sein aber gibt so Händler...Das stimmt allerdings. Ich habe meinem Verkäufer sofort das "Go" gegeben und auf meinen Widerruf verzichtet.
Grüße...
Das ändert allerdings nichts daran, dass Dir nach 3 Wochen eine Auftragsbestätigung zugehen muss. Ok, auf Grund der ganzen Feiertage kann sich das etwas ziehen, da hier natürlich nur Arbeitstage zählen, aber nach 4 Wochen sollte sie definitiv da sein.
Ich muss vllt dazu noch erwähnen, dass ich am 03.06 noch eine Sonderausstattung hinzu bestellt hatte. Ich werde bis Freitag warte und dann nochmal den Händler kontaktieren.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 25. Juni 2019 um 22:36:16 Uhr:
Zitat:
@T.Schulz schrieb am 25. Juni 2019 um 22:21:29 Uhr:
Das stimmt allerdings. Ich habe meinem Verkäufer sofort das "Go" gegeben und auf meinen Widerruf verzichtet.
Grüße...
Das ändert allerdings nichts daran, dass Dir nach 3 Wochen eine Auftragsbestätigung zugehen muss. Ok, auf Grund der ganzen Feiertage kann sich das etwas ziehen, da hier natürlich nur Arbeitstage zählen, aber nach 4 Wochen sollte sie definitiv da sein.
Allerdings!!!
Er möchte anscheinend nochmal 2 Wochen warten und auf sein Recht verzichten ;-)
Also, ich würde heute anrufen und um Aushändigung der AB bitten und mir (zumindest) die Kommissionsnummer geben lassen.
Du hast nichts zu verlieren!
Hab jetzt nochmal nach der Komissionsnummer gefragt. Desweiteren solange ich die AB nicht bekomme, hab ich nach 3 Wochen Zeit die Bestellung zu widerrufen. Also sollte es doch in Interesse des Händlers sein, innerhalb der 3 Wochen Frist zu bleiben. Ich denke aber die drei Wochen Frist beginnt neu wenn man etwas an der Bestellung ändert. Da ich am 03.06 etwas geändert habe, gebe ich Ihnen noch diese Woche bevor ich weiter Nerve.
Du hast ja eine Geduld wenn du fast einen Monat nach Änderung der Bestellung (völlig normaler Vorgang) davon sprichst ihn nicht "nerven" zu wollen. :-)
Da bin ich bisher doch ganz froh. Ich hatte meine AB binnen weniger Tage, unsere Verkäuferin bat sogar explizit darum ab und zu mal zu informieren wenn sich in der App was ändert und hat die 2—3 Mal wo ich das gemacht habe auch immer freundlich mit weiteren Informationen geantwortet (geplante Produktion, Auto wurde ihnen jetzt berechnet etc).
Es geht ja nicht nur darum dass du was vom Händler möchtest. Der Händler möchte auch etwas von dir. Bei einem Preis um die 30k€ erwarte ich schon einen Service der besser als im Supermarkt nebenan ist. 🙂
Zitat:
@Airblader schrieb am 26. Juni 2019 um 08:45:09 Uhr:
Du hast ja eine Geduld wenn du fast einen Monat nach Änderung der Bestellung (völlig normaler Vorgang) davon sprichst ihn nicht "nerven" zu wollen. :-)Da bin ich bisher doch ganz froh. Ich hatte meine AB binnen weniger Tage, unsere Verkäuferin bat sogar explizit darum ab und zu mal zu informieren wenn sich in der App was ändert und hat die 2—3 Mal wo ich das gemacht habe auch immer freundlich mit weiteren Informationen geantwortet (geplante Produktion, Auto wurde ihnen jetzt berechnet etc).
Es geht ja nicht nur darum dass du was vom Händler möchtest. Der Händler möchte auch etwas von dir. Bei einem Preis um die 30k€ erwarte ich schon einen Service der besser als im Supermarkt nebenan ist. 🙂
Für mich auch unverständlich.
Ich bin der Meinung, dass eine gute Geschäftsbeziehung nur bestehen kann, wenn die Kommunikation stimmt.
Ruf doch einfach an und lasse dir die Kommissiosnummer geben...
Danach gibst du diese Nummer (z.B 2019ABC123) in der "We" ein und freust dich (wie fast alle hier) wie ein kleines Kind.
PS: Hast du das Gefühl, dass du den Händler nerven könntest?