Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung
Hallo Leute,
in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:
https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...
Zitat:
Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.
Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.
Grüße
Björn
Beste Antwort im Thema
Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.
Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off
Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.
980 Antworten
Bei mir ist heute der Liefertermin von Oktober auch kW 43 geändert worden, genau eine Woche nach der gewünschten.
Meinen Enkelin hat bis einschl. kW 42 Ferien. In der Woche wollten wir zusammen für ein paar Tage nach Wolfsburg und Umgebung fahren.
Also wieder am Wochenende und ohne Werkstour.
Vielleicht klappt es ja noch.
Ich bin mal wieder eine KW nach hinten gerutscht, von KW37 auf KW38 :-(
Seit heute auf MJ 2020 gewechselt.
Der (unverbindliche) Liefertermin ist von KW 34 auf KW 36 gestiegen.
Vorfreude steigt...
Sieht so aus als wenn die Produktionsplanung für das Modelljahr.2019 abgeschlossen ist.
Vermutlich planen Sie jetzt die Produktion Modell 2020 unter Berücksichtigung der Urlaubszeit.
Sind da.auch werksferien? Die Schulferien sind dort ab jetzt bis Anfang September.
Gruss
Ähnliche Themen
Bei mir steht immer noch 32 kW bestellt am 3.6. Modell 2019
Zitat:
@rudolf12344 schrieb am 25. Juni 2019 um 13:07:12 Uhr:
Bei mir steht immer noch 32 kW bestellt am 3.6. Modell 2019
Dann bleibt das wohl auch so.
Bei Abholung in WOB rechnen sie mind. 4 Wochen für den Transport, dann wäre die Fertigung spätestens in KW 28. kW 30 sollj ja der Modellwechsel.
Zitat:
@Hanne1951 schrieb am 25. Juni 2019 um 13:22:28 Uhr:
Zitat:
@rudolf12344 schrieb am 25. Juni 2019 um 13:07:12 Uhr:
Bei mir steht immer noch 32 kW bestellt am 3.6. Modell 2019Dann bleibt das wohl auch so.
Bei Abholung in WOB rechnen sie mind. 4 Wochen für den Transport, dann wäre die Fertigung spätestens in KW 28. kW 30 sollj ja der Modellwechsel.
Wenn er so zufrieden ist dann ist alles gut.
Rudolf hat wie ich am 03.06.2019 bestellt.
Der Unterschied:
Er hat "P" (Priorität) dem Händler angewiesen und wurde wahrscheinlich von der Disposition in WOB vorgezogen.
Ich hatte von vornherein "R" (Rückstellung) angewiesen, da ich unbedingt MJ 2020 wollte.
Grüße...
Kann mir jemand mal sagen ,was derzeit der Unterschied ist... ich blicke hier nicht mehr durch..
Welcher Unterschied?
Was sich genau beim Modelljahreswechsel ändert, weiss offiziell niemand. Sind alles mehr oder weniger bestätigte Gerüchte.
Ab KW 28 soll angeblich der Konfigurator für die Allgemeinheit angepasst werden. Alle 2019er sollten dann in der WE als Produktion gestartet erscheinen, so dass niemand mehr durch Tricks in den Genuss kostenloser UPgrades kommt.
Deshalb wohl die Geheimniskrämerei. Bestellen kann man den 2019er ja schon länger nicht mehr.
@rudolf12344 @T.Schulz Ich hätte eine Frage wie kommt es das ihr schon in der we App euren Status gucken könnt? Habt ihr die Kommissionnr schon bekommen so früh ? Hab nicht mal eine Auftragsbestätigung obwohl am 24.05 bestellt.
Zitat:
@M.R89 schrieb am 25. Juni 2019 um 20:33:53 Uhr:
@rudolf12344 @T.Schulz Ich hätte eine Frage wie kommt es das ihr schon in der we App euren Status gucken könnt? Habt ihr die Kommissionnr schon bekommen ?
Hallo, die Kommissionsnummer steht meistens auf der Auftragsbestätigung. Nach deiner Bestellung im Autohaus bekommst du diese nach ca. 14 Tagen.
Frage doch mal einfach deinen Verkäufer danach...
Die Anmeldung erfolgt z.B. so: 2019ABC123
Deine Kommissionsnummer ist 6-Stellig. Das Jahr stellst du voran.
Zitat:
@T.Schulz schrieb am 25. Juni 2019 um 20:37:35 Uhr:
Zitat:
@M.R89 schrieb am 25. Juni 2019 um 20:33:53 Uhr:
@rudolf12344 @T.Schulz Ich hätte eine Frage wie kommt es das ihr schon in der we App euren Status gucken könnt? Habt ihr die Kommissionnr schon bekommen ?Hallo, die Kommissionsnummer steht meistens auf der Auftragsbestätigung. Nach deiner Bestellung im Autohaus bekommst du diese nach ca. 14 Tagen.
Besser hätte ich es nicht erklären können
@T.Schulz hab am 24.05 bestellt und noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Der Verkäufer meinte nur die Auftragsbestätigung kommt noch.
Zitat:
@rudolf12344 schrieb am 25. Juni 2019 um 20:38:45 Uhr:
Zitat:
@T.Schulz schrieb am 25. Juni 2019 um 20:37:35 Uhr:
Hallo, die Kommissionsnummer steht meistens auf der Auftragsbestätigung. Nach deiner Bestellung im Autohaus bekommst du diese nach ca. 14 Tagen.
Besser hätte ich es nicht erklären können
Ich helfe gerne weiter...
Klickt euch durch die Bilder...
Zitat:
@M.R89 schrieb am 25. Juni 2019 um 20:39:52 Uhr:
@T.Schulz hab am 24.05 bestellt und noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Der Verkäufer meinte nur die Auftragsbestätigung kommt noch.
Ich habe am 03.06. bestellt. Du könntest morgen mal deinen Händler anrufen.
Meiner Meinung nach, sollte diese schon generiert worden sein. Alternativ kannst du dich auch direkt in die Disposition verbinden lassen. Dort wird man dir sicherlich weiterhelfen können.