Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung
Hallo Leute,
in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:
https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...
Zitat:
Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.
Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.
Grüße
Björn
Beste Antwort im Thema
Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.
Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off
Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.
980 Antworten
Wie lange dauert es denn ungefähr wenn der Status Produktionsauftrag eingegangen ist bis das Fahrzeug in die Produktion geht? Ist nur ein normaler Highline...
Bestellt 115ps Highline DSG am 14 Februar . Ist auch noch nicht in Produktion. Dauert echt lange im Moment !
Bei mir steht seit über einer Woche "Produktion gestartet" aber noch keine Fin...
Ist das normal
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 1. Mai 2019 um 12:40:15 Uhr:
Bei mir steht seit über einer Woche "Produktion gestartet" aber noch keine Fin...
Ist das normal
Ja, ist normal! 🙂
Als „Produktion gestartet“ zählt auch schon der ca. 4-wöchige Produktionsvorlauf (Disposition etc.). Die FIN wird erst mit dem Rohbau der Karosserie vergeben - sprich, wenn das Fahrzeug wirklich eingetaktet ist. Die reine Produktion incl. Lackierung, Montage, Endkontrolle dauert ja nur eine knappe Woche.
Ähnliche Themen
Da stimmt nichts wirklich überein... Bei mir steht "auf dem Transportweg" aber er steht schon in Wolfsburg und wartet nur auf mich
Zitat:
@DianaHH81 schrieb am 1. Mai 2019 um 18:26:45 Uhr:
Da stimmt nichts wirklich überein... Bei mir steht "auf dem Transporter" aber er steht schon in Wolfsburg und wartet nur auf mich
Auf das Auslieferungsdatum springt er erst um, wenn Du den Termin fix ausgemacht hast ... und ein fleißiger VW Mitarbeiter die Zeit gefunden hat die Daten einzupflegen 😉
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 1. Mai 2019 um 18:50:12 Uhr:
Zitat:
Da stimmt nichts wirklich überein... Bei mir steht "auf dem Transporter" aber er steht schon in Wolfsburg und wartet nur auf michAuf das Auslieferungsdatum springt er erst um, wenn Du den Termin fix ausgemacht hast ... und ein fleißiger VW Mitarbeiter die Zeit gefunden hat die Daten einzupflegen 😉
Ja so ist es bei mir auch... Trotzdem steht da das er noch auf dem Weg ist... Voraussichtliche Lieferung 21.05 und das ist mein Termin
Zitat:
@DianaHH81 schrieb am 1. Mai 2019 um 18:58:30 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 1. Mai 2019 um 18:50:12 Uhr:
Auf das Auslieferungsdatum springt er erst um, wenn Du den Termin fix ausgemacht hast ... und ein fleißiger VW Mitarbeiter die Zeit gefunden hat die Daten einzupflegen 😉
Ja so ist es bei mir auch... Trotzdem steht da das er noch auf dem Weg ist... Voraussichtliche Lieferung 21.05 und das ist mein Termin
Dann wird er wohl noch in Emden auf dem Parkplatz stehen. Da sind ja noch 3 Wochen hin.
Zitat:
Da stimmt nichts wirklich überein... Bei mir steht "auf dem Transportweg" aber er steht schon in Wolfsburg und wartet nur auf mich
Darf ich fragen ob die Kalenderwoche die auf VW WE gestanden ist gestimmt hat??
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 1. Mai 2019 um 20:08:27 Uhr:
Zitat:
Da stimmt nichts wirklich überein... Bei mir steht "auf dem Transportweg" aber er steht schon in Wolfsburg und wartet nur auf michDarf ich fragen ob die Kalenderwoche die auf VW WE gestanden ist gestimmt hat??
Nein, er war früher fertig, es stand KW 20, ich hätte ihn auch schon letzte Woche holen können, leider passt bei mir terminlich erst der 21.05.... Also theoretisch wäre schon KW17 möglich gewesen
Heute konnte ich in der Lounge das 1. Mal den Punkt "Produktion" sehen.... Jetzt ist er wieder nicht mehr zu sehen
Seltsam...
Die WE-App will von mir eine 10-stellige Kommissionsnummer haben.
Ich habe aber auf meiner Auftragsbestätigung lediglich eine 6-stellige Nummer stehen...
Kann damit also kein Fahrzeug hinzufügen.
Kennt jemand die Lösung?
Das Jahr muss vorangestellt werden, also bspw. 2019ABC123 (steht dort auch in den FAQs).
Super, so hat's geklappt! Danke!
Rein Interessenshalber, von wann ist deine AB und was hast du als Status und Liefertermin?