Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung
Hallo Leute,
in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:
https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...
Zitat:
Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.
Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.
Grüße
Björn
Beste Antwort im Thema
Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.
Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off
Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.
980 Antworten
Zitat:
@Truman-175 schrieb am 24. April 2019 um 12:28:31 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 24. April 2019 um 12:18:41 Uhr:
Kann man sich eigentlich selber sagen, dass eine Lieferung nächste Woche unmöglich ist, wenn das Fahrzeug noch nicht einmal auf dem Weg nach Deutschland ist.
Ende Mai hört sich vernünftig an, wenn man jetzt mal annimmt, dass das Fahrzeug nächste Woche auf die Reise geht - 1 Woche Schiff, Zug oder Lkw! Anschließend dann der normale Logistikwahnsinn bis das Fahrzeug dann mal in WOB ankommt ... CW20 dürfte passen. Sobald das Fahrzeug auf "auf dem Transportweg" umspringt, sollte Dich Dein Händler kontaktieren um den Abholtermin in WOB zu vereinbaren. Habe aber gerade keine Ahnung wie viel Vorlauf da gerade nötig ist.Ich hole den Wagen beim Händler ab und nicht in WOB. Es bleibt also spannend ^^
Dann könnte CW20 klappen
Wir haben ja jetzt kW 17 und mein Status steht auf "in Produktion"
Ist es dann normal das das Auto dann erst in kW 25 erst zur Abholung bereit steht??? Ist das Zeitlich normal?
soweit ich weiss ist in der we app der termin nicht in stein gemeißelt.
Fakt ist aber, dass die Autostadt vorlauf hat, denke so ca 3-4 Wochen sind das ca wenn man an einem wochenende anreisen will. Desweiteren muss der polo ja noch verschifft werden und vom hafen nach wolfsburg, das sind auch nochmal 2 wochen glaub ich
Bei mir stand KW20, heute Anruf erhalten das wir einen Termin buchen können, leider schaffe ich es erst am 21.05, aber theoretisch hätte ich ihn schon nächste Woche holen können...
Ähnliche Themen
Zitat:
@DianaHH81 schrieb am 24. April 2019 um 21:05:54 Uhr:
Bei mir stand KW20, heute Anruf erhalten das wir einen Termin buchen können, leider schaffe ich es erst am 21.05, aber theoretisch hätte ich ihn schon nächste Woche holen können...
Auch in Wolfsburg??? Also war er sogar 2 Wochen früher als angegeben 😉
Und wie läuft das genau mit den Terminen wenn ich fragen darf????
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 24. April 2019 um 21:12:37 Uhr:
Zitat:
@DianaHH81 schrieb am 24. April 2019 um 21:05:54 Uhr:
Bei mir stand KW20, heute Anruf erhalten das wir einen Termin buchen können, leider schaffe ich es erst am 21.05, aber theoretisch hätte ich ihn schon nächste Woche holen können...Auch in Wolfsburg??? Also war er sogar 2 Wochen früher als angegeben 😉
Und wie läuft das genau mit den Terminen wenn ich fragen darf????
Ja auch in Wolfsburg... Dein Händler kann in die Termine schauen und ihr sprecht dann ab welcher Termin dir passt. Von Montag bis Sonntag ist alles möglich, allerdings ist bei den Samstagen und Sonntagen mit einer vorlaufzeit von 3 Wochen zu rechnen, wenn du auch unter der Woche kannst dann kann es schnell gehen
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 24. April 2019 um 18:54:29 Uhr:
Ist es dann normal das das Auto dann erst in kW 25 erst zur Abholung bereit steht??? Ist das Zeitlich normal?
Bei mir steht mittlerweile seit über 5 Wochen „Produktion gestartet“ ??
Voraussichtlicher Liefertermin KW 20, kann also passen
Zitat:
@Truman-175 schrieb am 25. April 2019 um 21:06:56 Uhr:
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 24. April 2019 um 18:54:29 Uhr:
Ist es dann normal das das Auto dann erst in kW 25 erst zur Abholung bereit steht??? Ist das Zeitlich normal?Bei mir steht mittlerweile seit über 5 Wochen „Produktion gestartet“ ??
Voraussichtlicher Liefertermin KW 20, kann also passen
Kannst du die Fin schon sehen???
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 26. April 2019 um 17:19:05 Uhr:
Zitat:
@Truman-175 schrieb am 25. April 2019 um 21:06:56 Uhr:
Bei mir steht mittlerweile seit über 5 Wochen „Produktion gestartet“ ??
Voraussichtlicher Liefertermin KW 20, kann also passenKannst du die Fin schon sehen???
Ja schon seit 2 Wochen.
Heute hat sich der Status auf „auf dem Transportweg“ geändert
Zitat:
@Truman-175 schrieb am 26. April 2019 um 19:46:07 Uhr:
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 26. April 2019 um 17:19:05 Uhr:
Kannst du die Fin schon sehen???
Ja schon seit 2 Wochen.
Heute hat sich der Status auf „auf dem Transportweg“ geändert
Steht die dann in den Technischen Daten oder???
Mal sehen wann es dann bei mir soweit ist.
Holst du ihn auch in Wolfsburg ab?? Dann wirst du vermutlich bald einen Anruf von AH bekommen....
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 26. April 2019 um 20:06:12 Uhr:
Zitat:
@Truman-175 schrieb am 26. April 2019 um 19:46:07 Uhr:
Steht die dann in den Technischen Daten oder???
Mal sehen wann es dann bei mir soweit ist.
Holst du ihn auch in Wolfsburg ab?? Dann wirst du vermutlich bald einen Anruf von AH bekommen....Ja genau, unter technische Daten ist die dann zu finden. Kann man eigentlich nicht übersehen.
Ich schaffe es leider nicht nach WOB, deswegen hole ich ihn beim AH ab. Bin sehr gespannt wann die sich melden
Zitat:
@Truman-175 schrieb am 26. April 2019 um 20:19:26 Uhr:
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 26. April 2019 um 20:06:12 Uhr:
Ja genau, unter technische Daten ist die dann zu finden. Kann man eigentlich nicht übersehen.
Ich schaffe es leider nicht nach WOB, deswegen hole ich ihn beim AH ab. Bin sehr gespannt wann die sich meldenOK dann wird es bei dir bald soweit sein.
Dann warte ich Mal weiter auf meine Fin und auf den Termin in Wolfsburg
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 26. April 2019 um 20:38:09 Uhr:
Zitat:
@Truman-175 schrieb am 26. April 2019 um 20:19:26 Uhr:
OK dann wird es bei dir bald soweit sein.
Dann warte ich Mal weiter auf meine Fin und auf den Termin in Wolfsburg
Wann genau hast du denn bestellt?
Zitat:
@Truman-175 schrieb am 26. April 2019 um 21:55:58 Uhr:
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 26. April 2019 um 20:38:09 Uhr:
Wann genau hast du denn bestellt?
Bestellt wurde am 8.3
Als kleine Info: 2 Tage nachdem die FIN sichtbar in der App war hat sich der Händler gemeldet wegen dem Termin und Abholung in Wolfsburg. Termin war 3 Wochen später.
Die Abholung stand auf KW 19 in der App der Händler sagte KW 18 was auch stimmt.