Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung
Hallo Leute,
in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:
https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...
Zitat:
Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.
Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.
Grüße
Björn
Beste Antwort im Thema
Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.
Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off
Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.
980 Antworten
Zitat:
@MetzArteon schrieb am 11. April 2019 um 14:12:31 Uhr:
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 11. April 2019 um 14:05:04 Uhr:
@MetzArteon Ja, Fahrzeug ist dann bereits gebaut und sollte innerhalb weniger Tage auf den Transportweg gehen.Und wenn man das Fahrzeug in Wolfsburg abholt und es da gebaut wird ?
Der Polo wird in Spanien (Pamplona) gebaut. Wenn du ihn in WOB abholen willst rechne mal etwa mit einem Abholtermin in 4-5 Wochen ab FIN.
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 11. April 2019 um 14:19:57 Uhr:
Zitat:
@MetzArteon schrieb am 11. April 2019 um 14:12:31 Uhr:
Und wenn man das Fahrzeug in Wolfsburg abholt und es da gebaut wird ?
Der Polo wird in Spanien (Pamplona) gebaut. Wenn du ihn in WOB abholen willst rechne mal etwa mit einem Abholtermin in 4-5 Wochen ab FIN.
Sorry mein Fehler bin im falschen Forum geht um den Arteon den ich bestellt habe
Zitat:
@MetzArteon schrieb am 11. April 2019 um 14:35:11 Uhr:
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 11. April 2019 um 14:19:57 Uhr:
Der Polo wird in Spanien (Pamplona) gebaut. Wenn du ihn in WOB abholen willst rechne mal etwa mit einem Abholtermin in 4-5 Wochen ab FIN.Sorry mein Fehler bin im falschen Forum geht um den Arteon den ich bestellt habe
Der Arteon wird auch nicht in WOB gebaut, sondern in Emden 😁 😁 3 Wochen wird es aber dennoch ca dauern, bis du den Wagen in WOB abholen kannst. Dein Händler sollte sich aber demnächst bei dir melden, um den Abholtermin abzustimmen.
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 11. April 2019 um 14:38:46 Uhr:
Zitat:
@MetzArteon schrieb am 11. April 2019 um 14:35:11 Uhr:
Sorry mein Fehler bin im falschen Forum geht um den Arteon den ich bestellt habe
Der Arteon wird auch nicht in WOB gebaut, sondern in Emden 😁 😁 3 Wochen wird es aber dennoch ca dauern, bis du den Wagen in WOB abholen kannst. Dein Händler sollte sich aber demnächst bei dir melden, um den Abholtermin abzustimmen.
Vielen Dank für die Infos 😁
Ähnliche Themen
Bei unserer Bestellung stand bis vor 10 Tagen, unter VW WE, die 27.KW und der Verkäufer nannte die 25 KW.
Er hatte diese Info auf einem Datenblatt zu stehen. Kann ich die auch einsehen auch im Netz finden?
Seit Gestern steht in der WE kein Auslieferungtermin mehr.
Wie lange brauchen die VWler für eine Umstellung der App denn noch?
Grüße
Zitat:
@204045 schrieb am 16. April 2019 um 09:25:34 Uhr:
Bei unserer Bestellung stand bis vor 10 Tagen, unter VW WE, die 27.KW und der Verkäufer nannte die 25 KW.
Er hatte diese Info auf einem Datenblatt zu stehen. Kann ich die auch einsehen auch im Netz finden?
Seit Gestern steht in der WE kein Auslieferungtermin mehr.
Wie lange brauchen die VWler für eine Umstellung der App denn noch?Grüße
Ich finde das ziemlich schwach von VW .
Wenn man diese App schon hat dann sollte sie auch funktionieren.
Erst konnte ich mich nicht anmelden ... Das geht jetzt zwar,aber jetzt ist kein Status verfügbar 😕
Wir haben Anfang März einen Golf IQ Drive bestellt. Laut APP Liefertermin voraussichtlich KW 20. Seit mehreren Wochen wird nun nichts mehr angezeigt (Aufgrund der Umstellung unserer Modelle.....). Seit gut 10 Tagen ist jetzt die FIN ersichtlich.
Wie lange kann es jetzt noch dauern?
Bei mir ist jetzt die Voraussichtliche Lieferung in der
WE App sichtbar...statt dieses: Auf Grund des...WLTP
Bei mir klappt es auch wieder. Man sieht wieder den aktuellen Status und die Lieferwoche.
Bei mir steht auch wieder KW 20.
Allerdings steht der Status schon bei 5. autostadt. Ich hoffe ja nicht, dass es wirklich noch 3 Wochen dauert :-D
Zitat:
@Truman-175 schrieb am 24. April 2019 um 11:34:25 Uhr:
Allerdings steht der Status schon bei 5. autostadt. Ich hoffe ja nicht, dass es wirklich noch 3 Wochen dauert :-D
Die 5 Themen-Punkte haben absolut nichts mit dem tatsächlichen Status des Fahrzeugs zu tun.
Die werden nach einer gewissen Routine sukzessive freigeschaltet - so ca. alle 3 Wochen ein neues Thema. Also reines Entertainment 😁
Bei mir hat "seinerzeit" die CW Angabe in der App ziemlich genau gestimmt. Hat dann nur etwas länger gedauert, da die Abholtermine in der Autostadt recht begrenz sind (damals ca. 3-4 Wochen Vorlauf).
Steht Dein Fahrzeug schon "auf dem Transportweg" oder noch "in Produktion"?
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 24. April 2019 um 11:43:06 Uhr:
Zitat:
@Truman-175 schrieb am 24. April 2019 um 11:34:25 Uhr:
Allerdings steht der Status schon bei 5. autostadt. Ich hoffe ja nicht, dass es wirklich noch 3 Wochen dauert :-DDie 5 Themen-Punkte haben absolut nichts mit dem tatsächlichen Status des Fahrzeugs zu tun.
Die werden nach einer gewissen Routine sukzessive freigeschaltet - so ca. alle 3 Wochen ein neues Thema. Also reines Entertainment 😁
Bei mir hat "seinerzeit" die CW Angabe in der App ziemlich genau gestimmt. Hat dann nur etwas länger gedauert, da die Abholtermine in der Autostadt recht begrenz sind (damals ca. 3-4 Wochen Vorlauf).
Steht Dein Fahrzeug schon "auf dem Transportweg" oder noch "in Produktion"?
Na toll, du machst mir ja Mut und ich dachte, es wäre bald soweit.
Momentan steht es immer noch „in Produktion“.
Unverbindliche Aussage vom Händler war erst KW 17/18, in der AB steht Ende Mai ???????
Zitat:
@Truman-175 schrieb am 24. April 2019 um 12:04:55 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 24. April 2019 um 11:43:06 Uhr:
Die 5 Themen-Punkte haben absolut nichts mit dem tatsächlichen Status des Fahrzeugs zu tun.
Steht Dein Fahrzeug schon "auf dem Transportweg" oder noch "in Produktion"?Na toll, du machst mir ja Mut und ich dachte, es wäre bald soweit.
Unverbindliche Aussage vom Händler war erst KW 17/18, in der AB steht Ende Mai ???????
Kann man sich eigentlich selber sagen, dass eine Lieferung nächste Woche unmöglich ist, wenn das Fahrzeug noch nicht einmal auf dem Weg nach Deutschland ist.
Ende Mai hört sich vernünftig an, wenn man jetzt mal annimmt, dass das Fahrzeug nächste Woche auf die Reise geht - 1 Woche Schiff, Zug oder Lkw! Anschließend dann der normale Logistikwahnsinn bis das Fahrzeug dann mal in WOB ankommt ... CW20 dürfte passen. Sobald das Fahrzeug auf "auf dem Transportweg" umspringt, sollte Dich Dein Händler kontaktieren um den Abholtermin in WOB zu vereinbaren. Habe aber gerade keine Ahnung wie viel Vorlauf da gerade nötig ist.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 24. April 2019 um 12:18:41 Uhr:
Zitat:
@Truman-175 schrieb am 24. April 2019 um 12:04:55 Uhr:
Na toll, du machst mir ja Mut und ich dachte, es wäre bald soweit.
Unverbindliche Aussage vom Händler war erst KW 17/18, in der AB steht Ende Mai ???????Kann man sich eigentlich selber sagen, dass eine Lieferung nächste Woche unmöglich ist, wenn das Fahrzeug noch nicht einmal auf dem Weg nach Deutschland ist.
Ende Mai hört sich vernünftig an, wenn man jetzt mal annimmt, dass das Fahrzeug nächste Woche auf die Reise geht - 1 Woche Schiff, Zug oder Lkw! Anschließend dann der normale Logistikwahnsinn bis das Fahrzeug dann mal in WOB ankommt ... CW20 dürfte passen. Sobald das Fahrzeug auf "auf dem Transportweg" umspringt, sollte Dich Dein Händler kontaktieren um den Abholtermin in WOB zu vereinbaren. Habe aber gerade keine Ahnung wie viel Vorlauf da gerade nötig ist.
Ich hole den Wagen beim Händler ab und nicht in WOB. Es bleibt also spannend ^^
Hallo
Mein Status ist jetzt auch das 1. Mal zu sehen.
Man kann aber nicht schauen wann zb die Produktion gestartet wurde oder???
Apropo der Status ist nur in der App zu sehen nicht über den normalen Internet Browser!?
Kann man sich auf diese KW verlassen oder könnte es theoretisch auch um ein paar Wochen nach vorne oder hinten schieben?
Bzw ist dieser Termin der erst mögliche Termin zur Abholung Wolfsburg.
Mfg