- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung
Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung
Hallo Leute,
in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:
https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...
Zitat:
Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.
Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.
Grüße
Björn
Beste Antwort im Thema
Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.
Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off
Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.
Ähnliche Themen
980 Antworten
Seit gerade eben kann ich mich nun auch endlich in der VW WE App mit der Kommissionsnummer anmelden! Liefertermin soll KW 31 sein
mein gti steht seit 4 Wochen auf " Fahrzeug ist auf dem transportweg " , obwohl ich ihn am 18.5 in wb hole .
die FIN wurde bei mir nie angezeigt
Zitat:
@schnuller100 schrieb am 15. Mai 2018 um 10:28:35 Uhr:
mein gti steht seit 4 Wochen auf " Fahrzeug ist auf dem transportweg " , obwohl ich ihn am 18.5 in wb hole .
Duuuuu glücklicher!!!
Zitat:
Wann hattest du bestellt ? Ich am 30.01 und die App funktioniert nicht bei mir
Zitat:
@dirklc4 schrieb am 15. Mai 2018 um 19:42:18 Uhr:
Zitat:
die FIN wurde bei mir nie angezeigtWann hattest du bestellt ? Ich am 30.01 und die App funktioniert nicht bei mir
hab am 5.1 bestellt
POLO Comfortline 115 PS, bestellt am 19.2., AB erhalten am 28.2., auf dem Transportweg und soll in der 24. KW beim Händler ankommen. Freu mich riesig!!!
Ich habe am 19.2. beim Händler vor Ort einen POLO Comfortline 115 PS, reef blue metallic bestellt und am 12.3. die Auftragsbestätigung erhalten. Seit 11. Mai ist er nun auf dem Transportweg, voraussichtliche Lieferung in der 24. KW, also 11.-16. Juni. Seit heute, 16. Mai ist die Lieferung nach hinten verschoben auf den 4. Juli. Schade! Hab den Sekt für die POLO-Party trotzdem schon mal kalt gestellt!
Zitat:
@POLOreefblue schrieb am 16. Mai 2018 um 16:03:16 Uhr:
Ich habe am 19.2. beim Händler vor Ort einen POLO Comfortline 115 PS, reef blue metallic bestellt und am 12.3. die Auftragsbestätigung erhalten. Seit 11. Mai ist er nun auf dem Transportweg, voraussichtliche Lieferung in der 24. KW, also 11.-16. Juni. Seit heute, 16. Mai ist die Lieferung nach hinten verschoben auf den 4. Juli. Schade! Hab den Sekt für die POLO-Party trotzdem schon mal kalt gestellt!
Da würde ich jetzt schon mal "dumm" nachfragen, warum ein Fahrzeug, welches schon auf dem Transportweg ist plötzlich um 3 Wochen geschoben wird.
Ha, vll sieht man sich hole meinen auch am Freitag. Yess, endlich. Bestellt Anfang Februar.
Zitat:
Zitat:
@danielsch1988 schrieb am 15. Mai 2018 um 09:05:58 Uhr:
Seit gerade eben kann ich mich nun auch endlich in der VW WE App mit der Kommissionsnummer anmelden!Liefertermin soll KW 31 sein
Wann hast du deinen bestellt?
Zitat:
@MacMaus schrieb am 11. Mai 2018 um 15:31:42 Uhr:
Zitat:
@Lutgo schrieb am 11. Mai 2018 um 14:53:15 Uhr:
Ich bin ein bisschen verwirrt durch die Software die VW da am laufen hat:
Polo Highline am 05.04.18 bestellt - Derzeitiger Status: Fahrzeug ist auf dem Transportweg (FIN wird ebenfalls angezeigt) Liefertermin 24.KW (also in 4 Wochen???).
Wenn Du schon eine Fahrgestellnummer angezeigt bekommst, dann muss Dein Polo schob gebaut sein. Das andere Tool kannst Du wohl in die Tonne treten.
am 5. April bestellt und schon auf dem Transportweg? Na, da hast du aber Glück gehabt, das geht ja relativ schnell. Von der Bestellung bis zur Lieferung sind es bei meinem Polo 4,5 Monate. So die aktuelle Info bis heute.
Zitat:
@XD69 schrieb am 11. Mai 2018 um 16:16:10 Uhr:
Die lounge hat nichts mit deinem auto zu tun.... ist nur netter Zeitvertreib zum lesen mehr nicht
Danke, das macht mir Mut, dass mein Polo evtl. doch schon eher geliefert wird, denn erst KW 24, seit gestern spätere Auslieferung, nämlich am 4.7. und das unverbindlich!
Zitat:
@Denny_m schrieb am 5. April 2018 um 11:57:32 Uhr:
Zitat:
@Blacklady91 schrieb am 5. April 2018 um 08:22:17 Uhr:
Ich würde gerne die Frage von Franzifit, die sie woanders gestellt hat, auch noch einmal hier stellen: Wie lange war von den Leuten, die ihren Polo bereits haben oder abholen dürfen, das Fahrzeug in der Produktion? Wie lange war das Auto im Transport unterwegs?
Bei mir waren es laut WE App genau 3 Wochen. Jetzt ist er seit 2 Wochen auf dem Transportweg... Auslieferung soll nächste Woche sein.
wurde der angesagte Auslieferungstermin bei dir eingehalten?
Zitat:
@nikibaby schrieb am 30. März 2018 um 09:34:22 Uhr:
VW Code VL24PGGK
Am 09.03.2018 bestellt, voraussichtliche Lieferung 21. KW
Keine Probleme mit der Registrierung über KOM.-Nr. Im We-Portal
Hallo, wird der Auslieferungstermin bei dir eingehalten, also 21. KW?
Zitat:
@pol45wob schrieb am 24. März 2018 um 21:42:33 Uhr:
Oh, da bin ich mal gespannt. Bis heute morgen Stand noch KW14, jetzt steht 24.04.2018. Von meinem Händler noch keinen Termin gesagt bekommen, er meinte er hat wohl angefragt. Hab ihm auch alle Freiheit geheben, Hauptsache so schnell wie geht.
hast du deinen neuen schon und seit wann?