Anleitung Tausch Druckwandler AGR
Hallo Leute!
Ich wollte frage, ob jemand eine brauchbare Anleitung hat, wie man den Druckwandler für das AGR Ventil selber tauschen kann.
Jemand hat mir den Tipp gegeben, dass meine Problem mit dem dumpfen Klopfen vom Druckwandler kommt und möchte diesen auf Verdacht tauschen, da keiner herausfinden kann wo das Klopfen her kommt.
Wäre für Hilfe dankbar!
Sabin
Beste Antwort im Thema
Für alle die das gleich Geräusch hören: es war der Druckwandler...85€
86 Antworten
Diese druckwandler sind doch gespenstisch, hab das Ding auch schon zwei mal gewechselt und bekomme meinen Agr Fehler aufgrund zu wenig oder Gar Keinem Unterdruck am agr nicht weg, Schläuche sogar alle neu.
U- Druck Pumpe defekt? Miss mal direkt an der Pumpe.
Hallo
Hat jemand verlässliche Darstellung, welcher Unterdruckschlauch wo drauf kommt. Habe meine Druckwandler gewechselt und Fehler wegbekommen. Bin mir aber sicher, ob ich alle wieder so angeschlossen habe wie es sein sollte. ETK Darstellung ist auf jeden Fall anders, wie mein 525D Vfl 2007 gestückt war !
Gruss Marskiefer
Ja im ETK ist das falsch. Blau geht zum AGR. Wenn keine Fehler mehr gespeichert sind, passt das.
Ähnliche Themen
Hallo Dorfbesorger,
und auf dem Verteiler sind vier Anschüsse, der rechte ist etwas kürzer, was kommt da drauf ??
In eine E39 Anleitung war ein Pin länger und musste auch speziell belegt werden , irgendwas mit Durchströmmenge !
Gibt es da keinen eindeutigen Steckplan drüber ?? Hatte alles runter und erst gemerkt und dann durch die ETK Angabe durcheinander gekommen !! sheethappens !!
Gruß
Hallo 🙂 Wie bekomme Ich den Druclsensor am PDF oder die Lambdasonde am M57N2 raus , ohne zu großen Aufwand....Ich komme mit dem Maulschlüssel nicht ran. Danke im Voraus !!!
Die beiden sitzen am DPF , unter dem Luftfilter
Für die Lambdasonde gibt es eine geschlitze Nuss extra dafür, damit man beim Reinschrauben das Kabel nicht quetscht.
Das geht von oben ohne was abzubauen.
Ok Danke ! Mir kam der Gedanke , nachdem mein DPF zum 1000 mal verstopft ist, einen Reiniger anzuwenden. Kann man das Ding durch die Öffnung für Lambdasonde sprühen?
Nicht machen, damit wirds nur schlimmer. Prüf die Thermostate die DPF werte und die Ladeluftschläuche, die auch gerne mehr russ erzeugen, wenn risse oder Löcher drauf sind.
Ok , Danke ! Sitz der DPF also vorne unter dem Luftfilter, oder in der Mitte des Fahrzeugs?
Ist es wirklich so schlimm, mit dem Reiniger ?
Beim VFL kommt erst der kat, danach der DPF. Beim LCI ist beides in einem Teil. Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Mach erstmal eine vernünftige Diagnose, wenn die Ursache gefunden ist, Filter ausbauen und reinigen(lassen)
Beim 231ps VfL ist kat und dpf auch eins.
Ok, ist das schon der M57TÜ2? Der M57N hatte doch 218 ps, oder what?