ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anleitung für Radio/Navi Ausbau

Anleitung für Radio/Navi Ausbau

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 10:52

muss an meinem passat demnächst mal das navi rausnehmen, damit ich die neue e-mfa von kufatec einbauen kann. hat jemand eine genaue anleitung (also schritt für schritt) wie man die blenden zerstörungsfrei der reihe nach wegmacht. gerne auch mit bildern

thx

Ähnliche Themen
23 Antworten

welche Blenden meinst du ?

wenn es um den Rahmen um den Einbauschacht geht, der lässt sich mit kräftigen zug an der Unterkante über dem Klimabedienteil (Absatz) nach vorne ziehen.

Gruß Thom

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

muss an meinem passat demnächst mal das navi rausnehmen, damit ich die neue e-mfa von kufatec einbauen kann. hat jemand eine genaue anleitung (also schritt für schritt) wie man die blenden zerstörungsfrei der reihe nach wegmacht. gerne auch mit bildern

thx

Hallo,

ich bräuchte auch eine Anleitung wie der Ausbau funktioniert, ohne etwas kaputt zu machen. Möchte nämlich auch so ein "Kufatec-Freischaltteil" einbauen.

Vielleicht kann ja jemand helfen. Bilder wären natürlich super toll, müssen aber nicht unbedingt sein.

 

Gruß

Tobias

Hallo Alex,

danke für die schnelle Anleitung.

Hast Du vielleicht auch noch was, wie man das ganze RNS 510 herausbekommt, denn ich muss ja auf der Rückseite einen Stecker anbringen.

 

Gruß

Toibas

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von 06271275

Hallo Alex,

danke für die schnelle Anleitung.

Hast Du vielleicht auch noch was, wie man das ganze RNS 510 herausbekommt, denn ich muss ja auf der Rückseite einen Stecker anbringen.

 

Gruß

Toibas

also normalerweise musst du nur wenn die blenden weg sind 4 torxschrauben lösen und kannst das radio rausziehen.

Zitat:

Original geschrieben von 06271275

Hallo Alex,

danke für die schnelle Anleitung.

Hast Du vielleicht auch noch was, wie man das ganze RNS 510 herausbekommt, denn ich muss ja auf der Rückseite einen Stecker anbringen.

 

Gruß

Toibas

Findest doch auf der Seite eine Anleitung. Wie man das Navi rausholt.

 

Andreas

am 15. August 2011 um 12:23

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man obengenanntes Radio ausbaut.

Das Gerät hat nicht die üblichen Schlitze wo man mit irgendwelchen Adaptern das Radio herausziehen kann.

Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio MFD DVD ausbauen' überführt.]

Einfach den Rahmen, der um das MFD-DVD sitzt abziehen. Dabei beachten das der Stecker von der Airbagleuchte am Rahmen bleibt und nicht abgezogen wird (Airbag-Fehler). Und dann kannst schon die 4 Torx-Schrauben sehen. Diese lösen und das Gerät rausziehen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio MFD DVD ausbauen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hugo.data

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man obengenanntes Radio ausbaut.

Das Gerät hat nicht die üblichen Schlitze wo man mit irgendwelchen Adaptern das Radio herausziehen kann.

Danke.

Zuerst gemäß dieser Anleitung von Alex die Blende entfernen, dann kommen 4 Torx-Schrauben zu Tage (Größe hab ich gerade nicht im Kopf, ich glaube es sind 15er, bin aber nicht sicher). Die Schrauben rausdrehen und dann kann man das MFD vorsichtig herausziehen.

Anschließend die Kabel auf der Rückseite abziehen (einige (alle?) Stecker sind verriegelt).

Edit: Hier ist es nochmal beschrieben am Beispiel der Umrüstung auf ein RNS510.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio MFD DVD ausbauen' überführt.]

es sinder 20er torx schrauben. ;) bzw. brauchst du nen 20er Torxdreher. aber sonst wie schon beschrieben. ist ganz einfach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio MFD DVD ausbauen' überführt.]

am 15. August 2011 um 16:46

Hallo,

ich danke euch für die Info.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ein Baujahr 2006 habe.

Gilt da auch diese Anweisung?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio MFD DVD ausbauen' überführt.]

ist von MJ 2006 bis heute genau das selbe. Abdeckung ab und 4 Schrauben lösen und raus ziehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio MFD DVD ausbauen' überführt.]

am 20. August 2011 um 15:21

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie man am schnellsten das Handschuhfach ausbaut.

Besten Dank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio MFD DVD ausbauen' überführt.]

Das Handschuhfach wird von 7 Schrauben gehalten. Wenn du die raus hast musst du unten da wo die löcher von der klimaanlage ist mit einem Schraubendreher in einen Schlitzdrücken und das handschuhfach kann entfernt werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio MFD DVD ausbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anleitung für Radio/Navi Ausbau