Anleitung für Radio/Navi Ausbau

VW Passat B6/3C

muss an meinem passat demnächst mal das navi rausnehmen, damit ich die neue e-mfa von kufatec einbauen kann. hat jemand eine genaue anleitung (also schritt für schritt) wie man die blenden zerstörungsfrei der reihe nach wegmacht. gerne auch mit bildern

thx

23 Antworten

Am besten mal das Buch kaufen 🙂

Zitat:

So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: VW Passat ab 3/05: BD 136

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio MFD DVD ausbauen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Das Handschuhfach wird von 7 Schrauben gehalten. Wenn du die raus hast musst du unten da wo die löcher von der klimaanlage ist mit einem Schraubendreher in einen Schlitzdrücken und das handschuhfach kann entfernt werden.

Besten Dank für deine fundierten Antworten, im Gegensatz zu anderen die nur das Board vollmüllen.

Danke! hats funktioniert? Musste immer mit nem mittelgroßen Schraubendreher etwas stärker drücken bis es entrigelt wurde!

*gelöscht* da Fehleintrag (Kann den Beitrag nicht löschen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Danke! hats funktioniert?

Komme erst in ein paar Tagen dazu es auszuprobieren.

Achso aufpassen musst du. wenn du Das Handschuhfach aushackst mit einer hand festhalten, weil dahinter Kabel und ein schlau von der Klimaanlage dran hängt!

Hallo Leute,

habe heute die Blende ausgebaut und ausversehen den Stecker der "Airbag-OFF" Beleuchtung bei eingeschalteter Zündung abgezogen, nun habe ich die Fehlermeldung im KI.

Auf der Seite von Alex schreibt er folgendes darüber:

Zitat:

"Den Stecker von der "Airbag Off" Beleuchtung nur trennen wenn die Zündung aus ist! Und auch die Zündung so lange aus lassen wie der Stecker ab ist! Es gibt sonst einen Airbag-Fehler der in Kombiinstrument angezeigt wird und nur vom "Freundlichen" gelöscht werden kann."

Meinte Frage ist nun:

Kann jeder beliebige mit VCDS diesen Fehler nun löschen oder geht das nur direkt bei VW?

(Falls die Frage aufkommen sollte ... ich habe den DSG-Wahlhebel verstellt, anschließend den Schlüssel nicht zurückgezogen und weitergearbeitet)

Zitat:

Kann jeder beliebige mit VCDS diesen Fehler nun löschen

ja

Wenn Du den Stecker wieder drauf gemacht hast,dann hast Du jetzt einen sporadischen Fehler zur Lampe selber.Airbagfehler löschen sich aber nicht von selber.Deshalb muss das einer mit einem Diagnosegerät machen.

Fehler sieht so aus:

01578 - Kontrolllampe für Airbag aus; Beifahrerseite (K145)
009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch - Warnleuchte EIN
Freeze Frame:

Deine Antwort