Anlasser bekommt kein Strom

Audi 80 B4/8C

Hallo,
ich hab eine Frage zu meinem Audi 80 b4. Ich habe den Wärmetauscher gewechselt, hab das Armaturenbrett wieder eingebaut und die verkleidung unter dem Lenkrad wieder festgeschraubt. Dann musste ich nur noch die mittelkonsole einbauen, mit den schaltern am Armaturenbrett (warnblink-, nebelschlussleute, usw) hab das auto gestartet um zu sehen ob alle Schalter funktionieren und welcher schalter zu welchem kabel gehört. Als ich alles geordnet habe hab ich alles eingebaut und wollte das auto starten aber es ist nichts passiert, er hat nicht mal geleiert die Zündung geht an und es funktioniert alles nur wenn ich ihn starten will passiert nichts die Batterie ist auch neu daran liegt es auch nicht. Ich bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

Es gibt im Sicherungskasten auf Relaisplatz 8 eine Brücke hier kommen die 12 Volt vom ZAS an und gehen zum Magnetschalter vom Anlasser. Mach dort eine Messung und wenn keine 12 Volt ankommen hast du Probleme mit dem ZAS, und wenn du auf die Brücke Spannung gebe müsste der Anlasser auch drehen zur Probe.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Sicherungen ALLE in Ordnung?

Sicherungen alle in Ordnung. Jede abgecheckt.

Muss noch dazu sagen das der 2.3er mal ein Automatik war... vielleicht hilft das. (Brücke in ZE ist gesetzt) bis da kommt auch Strom an beim startversuch.

Auf dem Anlasser kommt auf den Rot/schwarzen Steckkontakt kein Strom.
Eben nochmal gemessen.

Folge der Leitung vom Anlasser da müsste sich in der Nähe vom Anlasser noch eine Steckverbindung sein, es kann sein das dort ein Kontaktproblem besteht, oder die Leitung ohmisch durchmessen.

Ne steckverbindung habe ich nicht finden können. Der Kabel geht unter den Batteriekasten in den Motorkabelbaum.

Habe den 5 ender zum laufen gebracht. Habe ein Kabel von der ZE, wo die Brücke für Schaltgetriebe sitzt, zum Anlasser gezogen. Dann startete er ganz normal...