Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ausbau Anlasser 100/C4

Ausbau Anlasser 100/C4

Themenstarteram 12. März 2004 um 2:35

hat hier im forum

 

schon mal jemand den anlasser bei nem 2.8er ausgebaut und kann mir mal en paar tips geben?

Ähnliche Themen
15 Antworten

der wird genau so ausgebaut wie jeder andere motor auch was willst du denn da für Tips haben?

Flüssigkeiten raus., Schläuche ab und Motor +Getriebe von den HAlterungen lösen und Rausgeben. Den kühler nimmst du natürlich auch raus schon damit du besser hantieren kannst.

mfg

Tim

}> hat hier im forum

.. sagt nicht wirklich viel als Thema aus, hab´s wiedermal umbenannt. Bitte in Zukunft etwas genauer beschreiben.

Gruß Jürgen

am 12. März 2004 um 9:51

Danke, Jürgen!

 

Bin auch nur drauf gestoßen, weil Stephan hier gerade einen anderen Thread am Laufen hat.

@ Stephan:

Willst Du nun nicht den Anlasser so testen, wie ich es Dir vorgeschlagen habe, oder was gibt das?

@ Tim:

War wohl schon ein bißchen spät, oder früh, oder wie auch immer *g*.

Also beim 2,5TDI konnte ich den ohne ausbau irgendwelcher Motorteile ausbaun.

Das einzige was runter musste war der Unterbodenschutz.

MfG

C@MP3R

Themenstarteram 12. März 2004 um 21:39

wie komm ich den am besten an die kabel heran?

 

ich hab mal en paar fotos gemacht wie das ganze verbaut ist

is en beitrag in english

c@mper wie hastn du den ausgebaut ohne die lima und so abzubauen?

am 12. März 2004 um 22:05

@ C@:

Hast ja wohl gemerkt, daß Tim auf der verkehrten Schiene war ;-)

@ Stephan:

Was das für'n Link? Ich seh nix außer d9d!

Themenstarteram 14. März 2004 um 5:29

funktioniert irgendwie net der bilderlink

 

hab den post aus den staaten verlinkt. der wagen steht immer noch seit donnerstag nun. waer zu schade wenn ich den nun net hinbekomme und dan verkaufen muesste.

am 14. März 2004 um 9:12

Doch, eben hat der Link funktioniert.

Kein Weiterkommen mit den weiteren Links dort?

Themenstarteram 16. März 2004 um 0:00

ich bekomm die schrauben net lose

 

ok ich hab denne heute bei dem schoenen virginia wetter das plastikteil hinter dem zuendschloss ausgebaut und das ding was kaputt. also ausgetauscht alles wieder zusammengebaut und versucht den wagen zu starten. ohne glueck. wagen springt net an. also alle kabel auf saft ueberprueft und stom kommt zum anlasser aber nichts tut sich.

also startkabel an den starter und an die batterie kein glueck kein klicken kein gar nichts. denke mal das zuendschloss hat den anlasser verbraten. aber auslasser ausbauen is ne andere sache. die schrauben sitzen so fest drinne und wollen sich net bewegen. ich hab heute schon 3 stunden versucht mit ner knarre die teile loszubekommen aber ohne glueck.

fotos vom alten kaputten schloss und neuem

Themenstarteram 16. März 2004 um 0:22

en blick von oben

 

beifahrer seite

Also wie gesagt...

1. Falls Ihr fragen habe schreibt mir ne Mail ich schau hier net so regelmäßig rein.

2. Zündschloss überprüfen

Es kann auch der Stift am ende vom Zündschloss gebrochen sein passiert auch schonmal.

Dafür muss das Zündschloss ausgebaut werden.

3. Ich habe den Anlasse damals auf ner Grube ausgebaut und ausser den unterbodenschutz nix entfernt.

Es ist zwar eng aber es geht!

4. Im notfall kann ich dir morgen auch ne "Anleitung" per mail zuschicken bin gegen Mittag erreichbar!

Nachtrag:

Die Rechtschreibfehler behebe ich jetzt nicht mehr bin zu Müde.

http://audi.camp3r.de/Bilder/IMG_1706.jpg

(Die ganzen Bilder unterliegen meinem Copyright!)

[Dürfen nicht Kopiert, verbreitet usw. werden! Klar?!]

Is zwar kein schloss ausm C4 aber egal wenn links der Stift gebrochen ist dann wirst du auch nicht starten können.

Was mich etwas wundert ist das der anlasser gar nix macht.

Geht die Zündung an?

Ich Tippe jetzt mal einfach so mal auf den "gebrochenen Stift".

Aber hellseher bin ich auch nicht leider...

So hier noch meine E-Mail adresse!

camp3r@camp3r.de

MfG

C@MP3R

Themenstarteram 16. März 2004 um 2:26

yep zuendung geht an

 

und schluessel laesst sich drehen. (neuer zundschlosschalter) aber passieren tut ueberhaupt nichts. hatte gehofft das mit dem zuendschloss alles in ordnung war aber war wohl net so. naja jedenfalls hatte ich denne gehofft das beim zusammenbauen halt wieder alles geht. nope leider net. der hazet schluessel is das nummer 615 der doppelrig schluessel?

Also so langsam stinkt das doch wirklich.

Hast du auch die ganzen Thermosicherungen überprüft?

(Beifahrerfussraum bei STG müssten welche sitzten und im Relai's Träger im Motorraum)

Weil gar nix noch nicht mal Klack oder so is doch etwas komisch.

MfG

C@MP3R

Themenstarteram 16. März 2004 um 20:44

auf jeden fall mueffelt das

 

den ohne auto bissu in den staaten aufgeschmissen. hab den wagen in die garage geschoben und weiter versucht den anlasser auszubauen. hab die schrauben raus aber da is zu wenig platz um das teil voellig rauszubekommen. die abdeckung vom dem ritzel sitz vielleicht nen cm oder so drin egal wie ich das teil drehen und wenden mag. jedenfalls hab ich den anlasser nun lose. schon mal en netter erfolg. wenn er nun auch noch rauskommt dann is gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen