ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ankündigung Produktumstellung: Audi A3 Sportback e-tron (MJ 2017)

Ankündigung Produktumstellung: Audi A3 Sportback e-tron (MJ 2017)

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 6:03

Zur Info seit heut Morgen im Audi PartnerNet:

Anstehender Ausverkauf

Audi A3 Sportback e-tron (MJ 2017)

Aufgrund der hohen Nachfrage möchten wir den in Kürze anstehenden Ausverkauf des Audi A3 Sportback e-tron (MJ 2017) ankündigen.

Über das genaue Bestellende werden wir Sie kurzfristig nochmals gesondert informieren.

Wir bitten um Beachtung!

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schon krass - son Ansturm nur weil 3000Euro als Beilage gibt...

Hätte der e-tron ein Motor update bekommen hätte ich auch einen bestellt - aber so der Motor wurde doch 2013 schon vorgestellt...

Was bedeutet "Ausverkauf" ?

Für mich hört sich das an, als würde die Produktion eingestellt. Aber jetzt schon das Ende des MJ2017?

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 6:47

Er wird demnächst nicht mehr bestellbar sein.

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 6:51

Wenn ihr euch mal meine Lieferzeit-pdfs anschaut, seht ihr, dass der etron aktuell 8 Monate Lieferzeit hat. Die Produktion wird also nicht eingestellt.

Ich vermute, er wird nur einfach demnächst nicht mehr bestellbar sein, damit Audi bis zum Modelljahreswechsel auf 2018 nächstes Jahr die Bestellung abarbeiten kann. Deswegen auch der Hinweis MJ2017.

Das bedeutet, Audi ist nicht fähig, auf die grosse Nachfrage zu reagieren?

Hach, solche Luxusprobleme hätte ich auch gerne ...

Oder die Verzögerung kommt aufgrund einer bereits eingerichteten Reduzierung der Produktion die dann in einem Auslaufen der Reihe endet...

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 7:04

Möglich, gehe ich aber nicht von aus. Warum sollte Audi einen Hybrid, der anscheinend sehr gefragt ist und die CO2 Bilanz der Flotte positiv beeinflusst, nicht mehr bauen? Macht für mich keinen Sinn.

Vielleicht auch taktische Gründe. Sollte ein e-Tron MJ 2018 mit 100km elektrischer Reichweite angekündigt werden, sind die e-trons MJ 2017 von einem Tag auf den anderen unverkäuflich ...

Let's wait and see.

Die Nachfrage ist halt größer als das Angebot! Audi kann ja auch nicht zaubern. Es macht ja keinen Sinn in weiter zu verkaufen und dem Kunden 15 Monate Lieferzeit anzugeben. Eine Produktionssteigerung passiert auch nicht von heut auf morgen! Es können nicht unendlich viele Batterien & Co. produziert werden.

Also wir Schweizer sind an der grossen Nachfrage nicht schuld ...

Audi verzeichnet über alle Modelle hier in der Schweiz in den ersten 8 Monaten des Jahres einen Bestellrückgang von 16% gegenüber dem Vorjahr aus.

Da sollten eigentlich Kapazitäten für unsere nördlichen Nachbarn frei werden :-)

Habe jetzt mal bei Audi nachgefragt, ist richtig, auf Grund der zu hohen Nachfrage demnächst nicht mehr bestellbar, Lieferzeit derzeit 8 Monate. Hab meinen vor zwei Wochen bestellt, warte noch auf die Auftragsbestätigung :-)

In den Golf GTE Foren ist von "Bestellstopp wegen Produktverbesserung" die Rede:

http://www.goingelectric.de/.../...ktverbesserung-golf-gte-t18963.html

http://www.motor-talk.de/forum/ende-des-golf-gte-t5808548.html

Den Gerüchten nach soll der GTE zum Facelift einen größeren Akku bekommen, der e-Golf ist wohl momentan auch nicht bestellbar. Das könnte auch mit der Aussage "Ausverkauf Audi A3 Sportback e-tron (MJ 2017)" zusammenpassen, dass der e-tron (so wie der GTE) zum MJ 2018 einen größeren Akku bekommt und deshalb jetzt erstmal alle Aufträge bis Ende MJ 2017 abgearbeitet werden.

Bleibt spannend...

Denke auch, dass es in diese Richtung geht. Wenn andere Hersteller auf nächstes Jahr doppelte Kapazität versprechen, wird Audi das in zwei Jahren auch schaffen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ankündigung Produktumstellung: Audi A3 Sportback e-tron (MJ 2017)