Ankündigung Produktionsende des Audi A3 3-Türer
Vorankündigung bevorstehendes Produktionsende des Audi A3 3-Türers
Ankündigung Produktionsende des Audi A3 3-Türer
Der Audi A3 Sportback erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit bei unseren Kunden.
Parallel zu dieser erfreulichen Entwicklung sind die Bestellungen für den Audi A3 3-Türer jedoch deutlich zurückgegangen.
Aus diesem Grund und auch um den aktuellen Lieferzeiten entgegenwirken zu können, haben wir uns dazu entschieden, die Produktion des Audi A3 3-Türers zugunsten des Audi A3 Sportback demnächst einzustellen.
Wir bitten Sie, sich aufgrund dessen mit potentiellen Kunden in Verbindung zu setzen, um diesen ein letztes Mal die Gelegenheit zu geben, einen Audi A3 3-Türer zu bestellen.
Des Weiteren nutzen Sie bitte die Gelegenheit, sich in ausreichender Anzahl für die Zeit "nach dem Audi A3 3-Türer" zu bevorraten.
Über den genauen Zeitpunkt des Produktionsendes werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Beste Antwort im Thema
Sollen sie mal lieber eine Limo mit 3Türen bringen son Mini A5 Coupe ~4.40m lang :-)
133 Antworten
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 23. Juni 2017 um 17:44:51 Uhr:
Das es zum MJ Wechsel erfolgt, war eigentlich auch klar.
Der Artikel ist gültig bis zum 30.06.2018.
Heißt das, dass mit dem MJ Wechsel 2018 zu 2019 eingestellt wird?
Ich fahre zwar eine Limo aber ich finde es schade, dass der 3 Türer eingestellt wird, das Facelift hat ihn sehr gut getan so das ich jetzt überlegen müsste ob ich einen 3 Türer oder wieder eine Limo kaufen würde
Ähnliche Themen
Ich fahre schon meinen zweiten 3 Türer und würde ihn immer wieder kaufen. Schade das sie ihn einstellen.
Ich finde das er sportlicher und coupéartiger als der 5 Türer daherkommt.
Wirklich schade!
Gibt es Erfahrungen mit Ankündigungen dieser Art? Wie lange dauert es nach einer solchen Info üblicherweise, bis man nicht mehr bestellen kann? Tage? Wochen? Monate?
Audi scheint aber leider alles richtig zu machen, man hört wirklich wenig Aufruhr zu diesem vorzeitigen Produktionsende.
Gibt's hier Neuigkeiten?
Im Kaufberatungsthread wird erwähnt, dass Ende August Schluss ist und er online nicht mehr konfigurierbar sei. Noch kann man den 3-Türer allerdings auf Audi.de ganz normal konfigurieren.
Wie auch immer, bei der geringen Resonanz auf diesen Thread scheint Audi alles richtig zu machen. Schade um den kleinen. 🙁
Klar macht Audi alles richtig. Den 3türer kann man an einer Hand abzählen. Er sieht geil aus, jedoch im Alltag sind 2 Türen kaka^^ ... deshlab bin ich auch vom A5 Coupe auf die S3 Limo umgesprungen. 4 Türen sind praktischer 😉
Es geht den Firmen halt ums Geld. Ich würde es nicht anders machen. Den: Geld regiert die Welt 😉
Ein ganz, ganz, ganz großes DANKE an Gossko!!!
Wer weiß, ob ich ohne Gossko davon erfahren hätte. Und möglicherweise nur durch diesen Hinweis hatte ich noch die Chance, mir einen 3-Türer zusammenzustellen, bald hole ich ihn ab.
Dass es wirklich so schnell geht, hätte ich nicht gedacht, aber nu isser wirklich weg. 🙁
Ob es mal Zahlen geben wird, wieviele es mit Facelift gibt?
Und ob das für 2020 angedachte Coupé an den *echten* Dreitürer heranreichen wird?
Danke Audi, der 8V war mein Erster und Letzter Audi, leider...
Wenn 5 Türen, dann 3er oder 5er. ich liebe meinen 8V 3-Türer.
Dann geht's eben wieder zurück zu BMW beim nächsten Auto....
Auf Audi.it und Audi.co.uk lässt sich der 3-Türer noch konfigurieren. Ob das ein Fehler oder Absicht ist?