Ankündigung Produktionsende des Audi A3 3-Türer
Vorankündigung bevorstehendes Produktionsende des Audi A3 3-Türers
Ankündigung Produktionsende des Audi A3 3-Türer
Der Audi A3 Sportback erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit bei unseren Kunden.
Parallel zu dieser erfreulichen Entwicklung sind die Bestellungen für den Audi A3 3-Türer jedoch deutlich zurückgegangen.
Aus diesem Grund und auch um den aktuellen Lieferzeiten entgegenwirken zu können, haben wir uns dazu entschieden, die Produktion des Audi A3 3-Türers zugunsten des Audi A3 Sportback demnächst einzustellen.
Wir bitten Sie, sich aufgrund dessen mit potentiellen Kunden in Verbindung zu setzen, um diesen ein letztes Mal die Gelegenheit zu geben, einen Audi A3 3-Türer zu bestellen.
Des Weiteren nutzen Sie bitte die Gelegenheit, sich in ausreichender Anzahl für die Zeit "nach dem Audi A3 3-Türer" zu bevorraten.
Über den genauen Zeitpunkt des Produktionsendes werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Beste Antwort im Thema
Sollen sie mal lieber eine Limo mit 3Türen bringen son Mini A5 Coupe ~4.40m lang :-)
133 Antworten
Zitat:
@freddyst schrieb am 1. September 2017 um 22:17:52 Uhr:
Ich liebe meinen Dreitürer und habe wohl einen der letzten erhalten <3
Nee nicht ganz, meiner kommt Mitte November :P
Dann allen viel Vorfreund beim warten auf`s neue Kfz :-)
Würd mich mal intressieren welche Altersgruppe den 3 Türer bestellt/fährt.
Sind das mehr die 25 Jährigen ohne Kinder oder die 50 Jährigen mit Kindern die selbst schon fahren?
Vielen Dank Audi für das Einstellen des schönsten Audi A3. Damit gibt es keinen Grund mehr für mich, Audi weiter die Treue zu halten. Das nächste Auto wird ein BMW 2er Coupe. Ciao Audi, ihr wollt es ja nicht anders!
P.S. Als A3 Bestandskunde 3-Türer habe ich nicht mal eine Information darüber bekommen, weder vom Werk noch vom Händler. Audi, derzeit hinter BMW und Mercedes auf Rang 3 zurückgefallen. Denkt mal drüber nach warum das so ist, ihr dämlichen Flitzpiepen!
Ähnliche Themen
Warte mal ab ob/bis 2020 ein A3 Coupe kommt - das wird dann ein richtiger 3 Türer :-)
Mit so einem mini A5 Coupe - 4.40/4.50Meter lang werden sie mich jedenfalls kriegen...
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 2. September 2017 um 12:34:02 Uhr:
Sind das mehr die 25 Jährigen ohne Kinder oder die 50 Jährigen mit Kindern die selbst schon fahren?
Ich bin 46 habe keine Kinder und hole meinen 3 Türer am Mittwoch in Ingolstadt ab.
Gibt für mich bisher keinen sinnvollen Grund das zusätzliche Geld für einen 5 Türer auszugeben
Zitat:
Stell dir vor es gibt auch Menschen/Familien die fahren bzw. haben den 3Türer als Zweitwagen und da braucht man nicht unbedingt 4 oder 5 Türen.
Zitat:
@Andy@Audi80 schrieb am 2. September 2017 um 15:14:57 Uhr:
Zitat:
Sind das mehr die 25 Jährigen ohne Kinder oder die 50 Jährigen mit Kindern die selbst schon fahren?Stell dir vor es gibt auch Menschen/Familien die fahren bzw. haben den 3Türer als Zweitwagen und da braucht man nicht unbedingt 4 oder 5 Türen.
Das mag ja sein, aber das Problem ist das sich der 3 Türer im Vergleich zu den anderen Ausführungen nicht in hohen Stückzahlen verkauft wird.
Der Grund des Ende des 3-Türers dürften nicht seine Verkaufszahlen sein sondern die Kosten der Skandale der letzten Jahren. Audi muss massiv die Kosten senken und daher werden die Varianten mit den kleinsten Stückzahlen gestrichen. Anstatt dies offen und ehrlich zuzugeben wird eine Lüge von Lieferzeiten fabriziert. Sie logen und betrogen im Abgasskandal und sie kommunizieren auch heute nicht ehrlich mit den KUNDEN. Nichts dazugelernt haben sie. Mich können sie bald am hinteren Hosenansatz lecken!
Moin, ich war vorletzte Woche in Ingolstadt bei einer Werksführung. In der Schicht wurden 129 Sportback, 89 Q2 und ganze 6 Dreitürer produziert. Soviel zum Thema Stückzahlen.
Grüße
Jürgen
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann wurde der 3-Türer auch "ausgehungert". Letztes Jahr konnte man ihn in Ö nur als Attraction mit 1,2L TFSI konfigurieren.
Kein Wunder, dass da die Stückzahlen in den Keller gehen.
Ich jedenfalls habe in meinem Leben 12 Autos neu gekauft, davon hatte nur einer 4 Türen: Renault R4 (1977)
Es ist jedem Hersteller unbenommen, sein Programm zu straffen. Ich wünsche Audi, dass die erwarteten Einsparungen den Verlust an Kunden übertreffen.
Ich bin davon ohnehin nicht betroffen, denn mein nächstes Auto wird ein Elektroauto, und da hat Audi nichts zu bieten.
MfG
Wolfgang
Ich hatte 2009 mal einen A3 3 Türer bestellt - hab den Wagen bis 2013 gefahren und jeden Monat aufs neue Gedacht,
Mensch wäre das jetzt bequem mit hinteren Türen... Güst die Jacke auf den Rücksitz schmeisen oder 2-3 Getränkekisten mehr ins Auto laden.... Hab auch nur alle 2-3 Wochen mal Leute hinten mitgenommen,
aber es war immer ein kleiner "Kampf" !
Sollte Audi mal son A3 Coupe mit richtig heisser Optik bringen,bin ich bereit alle Nachteile in Kauf zu nehmen 😁
Ich bin auch froh im August noch einen 3-Türer bekommen zu haben.
Für mich und meine Frau reichen drei Türen vollkommen aus und unser Enkel ist noch gelenkig genug um hinten rein zu kommen. Ein 5-Türer kommt mir wegen der voll in meinem Blickfeld stehenden B-Säule nicht in Haus. Der A5 passt leider nicht in meine Garage, so dass ich nach über 30 Jahren Markentreue beim Nächsten wohl wechseln muss.
Die B-Säule ist auch für mich ein wichtiger Aspekt für den 3-Türer. Weiterhin kann ich wegen der größeren Türausschnitte mit 1,96 m bequemer ein- und aussteigen.
Der 3 Türer ist nicht mehr im Konfigurator 😠 ist das nur vorübergehend? Oder hat Audi ihn für immer aus den Programm benommen ?😕
Schade ich fand den 3 Türer immer ganz schön 😠 war der so unbeliebt? Wie hat er euch gefallen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der 3 Türer nicht mehr bestellbar in Deutschland?' überführt.]