ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Ankündigung für Rückrufmaßnahme Codes 0011XX0700 Abgasrückführungskühler tauschen

Ankündigung für Rückrufmaßnahme Codes 0011XX0700 Abgasrückführungskühler tauschen

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. Juli 2023 um 18:15

in einem Schreiben von BMW München wurde ich darüber informiert, dass in einiger Zeit zusätzlich zu dem Softwareupdate vor einiger Zeit der Abgasrückführungskühler getauscht wird.

Habt ihr auch Post bekommen?

Ähnliche Themen
107 Antworten

War bei meinem x1 von 2016 auch so ist schon länger her , wurde aber auch auf Kulanz getauscht und meine Codierung war durch das Update weg , musste ich neu codieren ansonsten keine Probleme

Gruß

Welcher Motor ist den betroffen?

Das war der B47 20d 190 PS , Austausch glaube in 2017 schon

Jetzt scheint BMW endlich einen AGR Kühler eines anderen Herstellers (Borg Warner) statt der Korens, die seit 5 Jahren nicht funktionieren, zu verbauen.

 

Mein F11 mit B47 Motor hat den gestern bekommen. Das Schreiben kam vor ca. 6 Wochen.

Servus, ich habe heute auch den Brief bekommen. Rückruf Codes 0011XX0700.

In my BMW App wurde ich nicht benachrichtigt. Auf der Seite von BMW habe ich herausgefunden dass mein X1 2.0D , 190 PS, BJ 2017 von dieser Rückrufaktion auch betroffen ist. Der Code lautet 0011270700. Die 27 bedeutet AGR. Werde den freundlichen morgen fragen.

Schöne Grüße

Marius

Bin heute beim BMW gewesen und es wurde geprüpft ob alles dicht ist. Alles ok.

Der Meister sagte ab und zu Kühlmittelstand prüfen.

Wir werden sehen.

Ich bin überrascht. Nur geprüft? Nicht getauscht??

 

Was stand denn genau in dem Schreiben?

In dem Schreiben steht eindeutig Tausch (bei mir). Beim letzten mal stand noch prüfen drinnen.

Die Aktions-Nr. ist eine andere als bei vielen anderen Baureihen, daher wäre es denkbar gewesen.

Das Drama läuft ja schon seit 2018 und wurde ständig größer. Erst wurde ein kleiner Teil der Fahrzeuge nur überprüft und nur bei Bedarf getauscht, dann wurden es immer mehr Fahrzeuge, dann gab es mehrere Versionen des Korens-Teils (einige haben schon den vierten AGR Kühler) und nun hat man endlich den Hersteller gewechselt.

 

Mich würde interessieren, wie viele Fahrzeuge in den fünf Jahren weltweit abgebrannt sind und ob die Versicherer das stumpf bezahlen oder ob Regresse gegen BMW laufen.

Hier im letzten Satz steht eindeutig „tauschen“

Img

Dann @StolzM , zurück zur Werkstatt.

Das würde ich mir an Deiner Stelle mal erklären lassen. Die sollen sich gefälligst an die Vorgaben der BMW AG halten und das Ding tauschen!

Ach so ...

 

Stellt Euch drauf ein, dass es dauern kann. Der AGR Kühler ist nicht vorrätig. Einige warteten 4 Monate. Bei mir ging es recht zügig, 4 Wochen.

Zitat:

Ach so ...

Stellt Euch drauf ein, dass es dauern kann. Der AGR Kühler ist nicht vorrätig. Einige warteten 4 Monate. Bei mir ging es recht zügig, 4 Wochen.

Im Schreiben steht ja drin, dass BMW / MINI F1x F2x F3x F4x F5x F60 G0x G1x G2x G3x betroffen sind. Das dürften einige AGR Kühler sein...

Zitat:

@Helmut.55 schrieb am 6. Juli 2023 um 20:15:33 Uhr:

in einem Schreiben von BMW München wurde ich darüber informiert, dass in einiger Zeit zusätzlich zu dem Softwareupdate vor einiger Zeit der Abgasrückführungskühler getauscht wird.

Habt ihr auch Post bekommen?

Joa, Brief vom KBA bzw. BMW kam am Freitag für meinen X1 25d.

Könnte dieser Rückruf auch was mit dem "Dieselskandal" zu tun haben?

Nö. BMW ist ja nicht Audi und vom Diesel-Skandal nicht betroffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Ankündigung für Rückrufmaßnahme Codes 0011XX0700 Abgasrückführungskühler tauschen