Anklappbare Spiegel und Rear View nachrüsten?
Moin,
Möchte mir morgen beim Händler einen Passat kaufen.
Leider ist der Händler sehr unkoporativivtät !
Hat nur Passat s ohne anklappbare Spiegel da, was für mich aber einen echten Mehrwert darstellt ..
Ebenso würde mich die rückfahrkamera reizen?
Sind die beiden Dinge nachrüstbar?
Erfahrung ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Enschede schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:48:09 Uhr:
Mit Spiegel ist der Wagenbreite 2.083 cm, ohne angeklappte Außenspiegel sind das 25 cm Mehrraum in eine Parklücke den man braucht um den Wagen zu parken.Bei einem Mitelklassewagen sollten anklappbare Spiegel eigentlich Teil des Umfangs der Serienausstattung sein.
Laut Hersteller (www.vw.de)
Breite / Breite inkl. Außenspiegel 1.832 mm / 2.083 mm = 251 mmAnklappbare Spiegel in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=BcTlA5f2lGg
Sorry aber verstehe ich nicht ganz. Wenn ich den Spiegel einklappen muss um in die Parklücke zu kommen, wie steige ich dann aus?
155 Antworten
Zitat:
@Lightningman schrieb am 4. Oktober 2023 um 09:47:41 Uhr:
Sorry, aber Van-Wezel ist der letzte billige Schrott. Dann lieber gebraucht, aber VW original.
Habe ich gesagt er soll die kaufen?
Lies nochmal richtig und antworte dann.
LG
Zitat:
@Killtech schrieb am 3. Oktober 2023 um 10:56:36 Uhr:
Hab mal gerade geschaut.
Vielleicht als Anhaltspunkt:https://www.autoteiledirekt.de/van-wezel-9952303.html
https://www.autoteiledirekt.de/van-wezel-9952302.html
Für Fahrzeuge mit Spurwechselassi
Und schau mal bei den Artikelnummer 😉
Ich hab’s versucht, nun liegt es an dir.
Schönen Feiertag
LG Steven
Ja, du hast schon Recht. Die Teilenummer ist dabei. Eventuell hat auch der Händler die falsche Nummer gelistet. Ich werde das mal beobachten und vielleicht finde ich noch einen besseren Preis. Van Wezel hätte ich sowieso nicht gekauft. Wenn dann OEM.
Vielen Dank!
Die Nummern die ich dir genannt habe, sind die von meinen Spiegeln und ich habe den Sideassi, somit stimmen die, glaub es mir, keine Ahnung wo du was anderes gelesen hast.
Ich hatte die Teile wie gesagt nur rausgesucht um zu zeigen, das es die richtigen Teilenummern sind, warum sollte ich dich anlügen?
Ich denke, das du bei Geduld schon einen guten Preis findest, ich wollte auch keine 700€ ausgeben.
LG
Ähnliche Themen
Ich habe alles gebraucht gekauft und war unter der Hälfte. Hab beide spiegel mit sideassist und kamera umfeldbeleuchtung. Sideassist und kamera sind nicht angeschlossen spiegelkappe ohne Aussparung für sideassist. Ein spiegel war bei 175 der andere 75 der war beschädigt an der aufnahme und hab den repariert. Wollte beide gleich haben war etwas sucherei aber hat einwandfrei geklappt. Die sachen von Van We.... stimmt, hatte beim umbau z.b zierleisten von denn....was ein billig material zu den originalen...brechen sofort und passen nicht genau...hab am.ende 2 mal bezahlt. Zu der sache mit der fahrgestellnr. Ob es die selben sind oder nicht....frag doch beim freundlichen kostet nur ein anruf und ist 100pro sicher....bei mir ist einer soweit in Erinnerung von 2019 der andere von 2021 mein passat ist von 2017. Die spiegel haben 15+2 pin bei mir.
Ok, danke für die Infos. Ein Händler hat mir mittlerweile meine derzeitigen Spiegel ausgelesen: 3G1 857 507 FL links und 3G1 857 508 FJ rechts. Mich würde aber trotzdem mal interessieren was der Unterschied zum 3G1 857 501 und 3G1 857 502 ist. Laut Teileliste sind die ebenfalls für den Variant.
Das weis ich auch nicht es gibt ja zich Ausführungen mit 6 pin 8 pin 11 pin 13 und jedes hat diverse Anschlüsse hab 6 pin mit side assist und 11 pin ohne side assist gesehen. Ich denke welche ist egal da die pine immer z.b bei side assist gleich belegt sein werden...die belegung nummerisch wird sich nie ändern. Du musst auf highline Steuergerät und die entsprechende Ausstattung im spiegel achten was dein auto hat. Kabelbaum ist immer gleich mehr Ausstattung kann für spätere Nachrüstung nicht schaden...bei mir war es ähnlich bei der suche hab am ende nur auf elektrisch anklappbare umfeldbeleuchtung und identische nr links wie rechts geachtet
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich passende Spiegel und einen Schalter gefunden und über das Wochenende alles eingebaut und codiert. Es läuft soweit alles, aber es hat doch deutlich länger gedauert als gedacht. 2h sind bei K-Electronic angegeben. Als Profi schafft man das vielleicht.
Die Spiegel haben die gleichen Nummern wie von Killtech beschrieben. Wenn man die Spiegelkappe abnimmt findet man dort aber auch die Nummern 3G1 857 501 und 3G1 857 502. Die Spiegel wären also genauso möglich gewesen, da manche Händler diese oder eben die andere Nummer als Teilenummer angeben.
Spiegel und Schalter haben zusammen 330€ gekostet + 30€ für ein Bit Set für Innenvielzahn.
Nochmal danke für eure Unterstützung!
Ist doch super. Ja die Zeitangaben sind relativ jeder braucht wie er kann oder mag. Lieber länger
und sorgfältig. 3G1857508FF ist bei mir und der andere ist 507fn am.ende.
Zitat:
@Racer1 schrieb am 8. Oktober 2023 um 18:39:20 Uhr:
Ok, danke für die Infos. Ein Händler hat mir mittlerweile meine derzeitigen Spiegel ausgelesen: 3G1 857 507 FL links und 3G1 857 508 FJ rechts. Mich würde aber trotzdem mal interessieren was der Unterschied zum 3G1 857 501 und 3G1 857 502 ist. Laut Teileliste sind die ebenfalls für den Variant.
Ja und nicht elektrisch anklappbar. Schau auf die Nummern die bei dir verbaut sind.
3G1 857 507 FQ 9B9 und 3G1 857 508 FL 9B9 habe ich gekauft und auf der Innenseite unter der Spiegelkappe steht trotzdem 3G1 857 501 FT 9B9 und 3G1 857 502 FN 9B9.
Ja, eben. Jeder so wie er kann.
Ah ok. Was stand auf deinem alten Spiegeln?
Aber warum Spiegelkappen? Original bei VW waren bei mir keine Kappen dabei, auch komisch.
Ich müsste jetzt schauen was auf meinen alten Spiegeln stand, ich glaube so langsam VW vergibt das nach Lust und Laune.
Meine schwenkbare AHk hätte ich laut freundlichen nicht verbauen können hieß es anfänglich. Nach mehreren Telefonaten und anschließend mit nem Meister der mehr drin war gabs einen ja. Aber was die Nummern und Buchstaben an den enden im unterschied bedeuten konnte der mir auch nicht genau sagen nur das die am ende mit dem produktionsjahr jahr zu tun haben....bei den spiegeln gibt's da noch zich Ausführungen...3g1 anzahl belegter pins wie Ausstattungsbeschreibung der Spiegeln und Highline -Steuergerät sind da wohl die sichersten such kriterien