Anklappbare Spiegel und Rear View nachrüsten?
Moin,
Möchte mir morgen beim Händler einen Passat kaufen.
Leider ist der Händler sehr unkoporativivtät !
Hat nur Passat s ohne anklappbare Spiegel da, was für mich aber einen echten Mehrwert darstellt ..
Ebenso würde mich die rückfahrkamera reizen?
Sind die beiden Dinge nachrüstbar?
Erfahrung ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Enschede schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:48:09 Uhr:
Mit Spiegel ist der Wagenbreite 2.083 cm, ohne angeklappte Außenspiegel sind das 25 cm Mehrraum in eine Parklücke den man braucht um den Wagen zu parken.Bei einem Mitelklassewagen sollten anklappbare Spiegel eigentlich Teil des Umfangs der Serienausstattung sein.
Laut Hersteller (www.vw.de)
Breite / Breite inkl. Außenspiegel 1.832 mm / 2.083 mm = 251 mmAnklappbare Spiegel in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=BcTlA5f2lGg
Sorry aber verstehe ich nicht ganz. Wenn ich den Spiegel einklappen muss um in die Parklücke zu kommen, wie steige ich dann aus?
155 Antworten
Sorry, Hagus als Hersteller kenne ich nicht. Da kann ich leider nix dazu sagen.
Edit: scheint auch aus dem Hause Van Wezel zu kommen...
Ja habe ich jetzt gesehen. Danke schonmal fur deine Unterstützung...ich verfolge einiges und du bist immer dabei das ist super nett. Ich werde den Teilehändler mal darüber (Qualität auch des verbauten verstellmotors) ausfragen. Die preise sind extrem hochgejagt aber wenn du bei kufa...oder andere komplett original für 600 bis 700 mit codierung und alles kriegst muss ich irgendwie auf 300 bis 400 eiro so kommen das ist noch akzeptabel....dem spiegel den ich habe fehlt das glas den rahmen und die kappe..deswegen so günstig
Denk an den Schalter, den brauchst du auch noch und die Gläser kannste ja von deinem Alten nehmen.
Hier die Original Teile Nummer für links
3G1 857 507 FQ 9B9
Ist mit Verkabelung für Anzeige vom Side-Assist
Ja den schalter habe ich bestellt...ich brauch nur noch erstmal einen linken passenden spiegel....wird eine lange suche bei den preisen momentan🙁
Ähnliche Themen
He leute was ist den mit dem hier. Wurde der passen in verbindung mit mein rechten? Die nr bei dem ist 3G1857501FN meins jst nochmal auf dem foto
Hallo zusammen. Ich hab nun 2 spiegel, die ich noch nicht hab aber unterwegs sind😁. Eine seite 75€ der andere 175€ beides mit kamera und beleuchtung wie Anklappbar. Das war auch das günstigste an original was momenta zu kriegen ist....bin ich froh🙂 . Steuergeräte sind bei mir die falschen hab schon geguckt und habe nun 2 von einen auto aus bj. 2014 bekommen, der ein testfahrzeug und 11000 km gelaufen war. Der hatte auch diese spiegel mit Kamera verbaut die Teilenr. 5Q0 959 593 B und 5Q0 959 592 B . Das sollte passen denke ich. Weißt jemand wofür das B am ende ist? Ich mein das ich schon welche gelesen hätte die zwei verschiedene Buchstaben haben oder auch mit 5Q3 beginnen. Wenn ich die Steuergeräte verbaut, aber noch nicht codiert habe, funktioniert das abschließen und die fesnsterheber oder müssen die Steuergeräte erst angelernt werden? Ich frage, da ich keine vcd besitze und es sonst erst umsetze wenn ich mich dafür treffe. Wenn ich aber nur die Anklappung freischalten muss ist es ja unabhängig. Ich bin auch gespannt ob es bei mir nach Zündung oder sofort dann ausklappt. Bin auch noch gerade mit der türbeleuchtung Nachrüstung dran. Deswegen bot sich das an. Wenn man einmal anfängt, hört man nicht mehr auf😁 viele grüße
Hallo Leute, ich fahre seit kurzer Zeit einen Passat B8 Facelift aus 2021 und möchte elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten. Meine derzeitigen Spiegel haben die Umfeldbeleuchtung und den Totewinkelassistent. Die Türsteuergeräte sollten passen mit den Teilenummern 5Q0 959 593 F und 5Q0 959 592 F. Brauche ich für das Facelift auch die passenden Facelift Spiegel oder sind es immer die gleichen Spiegel gewesen? Die Teilenummern sind ja ziemlich kreuz und quer und ich weiß leider nicht nach welcher Nummer ich genau suchen muss. Im Thread wurden bisher zum Beispiel 3G1857507 und 3G1857508 erwähnt. Wer könnte mir dabei behilflich sein?
Zitat von k- electr.:
Die Nachrüstung der Originalen automatisch anklappbaren Außenspiegel ist möglich bei allen VW Passat B8 Modellen aller Karosserieformen (Limousine, Variant, alltrack), aller Baujahre (Vor-Facelift / Facelift) sowie aller Ausstattungsvarianten.
Wie ich es sehe die bieten komplette Sätze und die kann man sowohl vor wie im facelift verbauen . Kannst googlen VW Passat B8 elektrisch anklappbare Spiegel Nachrüstpaket. Es werden die selben sein denke ich so wie es aussieht
Zitat:
@ElDani schrieb am 1. Oktober 2023 um 19:51:26 Uhr:
Wie ich es sehe die bieten komplette Sätze und die kann man sowohl vor wie im facelift verbauen . Kannst googlen VW Passat B8 elektrisch anklappbare Spiegel Nachrüstpaket. Es werden die selben sein denke ich so wie es aussieht
Ja, das ist gut möglich. Allerding steht dort auch: "Wir liefern das je nach Fahrgestellnummer passende Nachrüstpaket, es sind alle Modelle nachrüstbar."
Auf ebay bekommt man die Spiegel jedenfalls deutlich günstiger als die 699€, wenn man etwas sucht.
Allerdings dann zum Beispiel mit der Teilenummer 3G1857501EJ von einem Passat auf 2017 und mit Kamera, obwohl ich diese natürlich nicht brauche.
3G1 857 507 FQ 9B9 links
3G1 857 508 FL 9B9 rechts
Und den Schalter
3G0 959 565 C ICX
Wenn du jemanden bei vw kennst, ich hab die fürs Stück für 140€ da bekommen, das war ok für mich.
Für den Schalter habe ich glaube 35€ bezahlt.
Ok, danke. Das klingt sehr gut. Für 140€ finde ich nicht mal gebrauchte. Eher ab 270€ für einen oder mehr.
Leider kenne ich niemanden bei VW.
Zitat:
@Killtech schrieb am 2. Oktober 2023 um 18:14:40 Uhr:
3G1 857 507 FQ 9B9 links3G1 857 508 FL 9B9 rechts
Und den Schalter
3G0 959 565 C ICX
Wenn du jemanden bei vw kennst, ich hab die fürs Stück für 140€ da bekommen, das war ok für mich.
Für den Schalter habe ich glaube 35€ bezahlt.
Ich habe gerade nochmal etwas recherchiert. Ich vermute die Nummern haben den falschen Indexwert. Die Spiegel mit FQ und FL Index haben keinen Side Assist und wahrscheinlich auch das passende Kabel nicht. Zumindest fehlt bei diesen ein 2-Pin Kabel. Den Side Assist hat mein Auto aber.
Hallo,
Gut dann recherchiere mal weiter, mein Passat hat auch Side Assist und Umfeldbeleuchtung. Hab ewig lang verschiedene Autos fotografiert und meiner Frau dann immer die Fahrgestellnummer geschickt, egal wie, es kam immer derselbe Spiegel raus. Selbst wenn ich meine abgerissen hätte und neue gewollt hätte und die waren nicht elektrisch anklappbar ab Werk.
Verstanden hat das keiner. Ich habe nur herausgefunden, das glaube 501 und 502 nicht elektrisch anklappbar ist.
LG Steven
Hab mal gerade geschaut.
Vielleicht als Anhaltspunkt:
https://www.autoteiledirekt.de/van-wezel-9952303.html
https://www.autoteiledirekt.de/van-wezel-9952302.html
Für Fahrzeuge mit Spurwechselassi
Und schau mal bei den Artikelnummer 😉
Ich hab’s versucht, nun liegt es an dir.
Schönen Feiertag
LG Steven