Anklappbare Spiegel nachrüsten
Hallo zusammen,
ich habe nun die letzten zwei Tage damit verbracht das Internet nach genaueren Informationen zu durchsuchen, konnte aber für meinen konkreten fall keine eindeutige Lösung finden.
Ich möchte in meinem E60 LCI anklappbare Spiegel mit Vorfeldbeleuchtung nachrüsten. Da ich technisch versiert bin und Zugang zu Ediabas bzw NCS habe möchte ich es selbst machen.
Mein Auto:
E60 LCI, keine Memorysitze, kein Lichpaket, nix was selbstständig abblendet
Meine Fragen:
Welche Kabel muss ich noch verlegen?
Welche Steuergeräte brauch ich noch?
Sind die Steuergeräte in den neuen Spiegeln gleich mit drin?
Welche FA muss ich noch codieren?
Welche sonstigen Codierarbeiten müssen durchgeführt werden?
Ich dachte mir wenn jemand Ahnung von der Materie hat könnten wir doch gleich ein HowTo erstellen, da es immer wieder Leute gibt die dieses Thema brennend interessiert.
Beste Antwort im Thema
Hi Leute.
Heute habe ich mein Projekt mit Erfolg beendet. Die Spiegel funktionieren wunderbar.
Da ich euch an meiner Arbeit teilhaben lassen möchte habe ich eine Anleitung verfasst die dem Einen oder Anderen wertvolle Tipps bei der Umsetzung dieses Projektes geben kann.
81 Antworten
Würde sagen...jetzt wo du die Spiegel bei dir hast...ausprobieren. Bei dem Baujahr müsste LIN Bus vorhanden sein
Die neuen haben lin-Bus die aktuellen nicht des Ehen brauch ich ja die pinbelegung
Ich müsste mal den Thread hier ausgraben. HerrMatze habe ich auch privat geschrieben, aber wer weiß ob er hier noch aktiv ist.
Ich habe Heute die elek. Außenspiegel (Lichtpaket) verbaut. Soweit konnte ich erfolgreich die elek. Verstellung und elek. anklappen testen. EC Verkablung mache ich später noch dazu. Leider funktionieren die beiden LED´s nicht. Habe auf CAS und LMA $431 codiert. Auf KGM ist einklappen auch aktiv. Ich kann mit der FB die Spiegel einklappen. Was könnte es sein? Sind die LED´s codierrelevant?
Zusätzlich wurde noch $563 Lichtpaket eingefügt. Immer noch kein Effekt.