ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leaving Home Funktion. Nachrüsten Möglich?

Leaving Home Funktion. Nachrüsten Möglich?

Themenstarteram 1. April 2009 um 23:32

Hallo,

Ist das nachrüsten der Leaving Home Funktion Möglich??? Gemeint ist, wenn ich meinen Wagen über die FB öffne, das dann Standlicht bzw. die Coronaringe Leuchten.

Beste Antwort im Thema

Hi Sammy3502,

ich denke, ich habe etwas für dich gefunden.

Aber bitte net schlagen, wenn ich es falsch verstanden habe.

Siehe auch das Video auf Youtube, ich denke, das ist das, was Du suchst.

Gruß

Andreas

http://...world-of-mobile-phones.com/.../...CHTSENSOR-NEU-Neuheit.html

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Moin,

die Leaving Home Funktion kann man ja durch das Betätigen der Lichthupe, nach dem man den Schlüssel abgezogen hat, manuell aktivieren. Ist es möglich, dass das Licht nun automatisch angeht, also ohne dass man extra die Lichthupe betätigen muss? Und ist es auch möglich, dass diese Funktion aktiviert wird, wenn man den Wagen öffnet? Kann man das bem :) programmieren lassen?

 

ciao

bigwolf86

Hat niemand eine Idee? oO

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 16:25

Du hast nen 2009er??

Hi Sammy3502,

ich denke, ich habe etwas für dich gefunden.

Aber bitte net schlagen, wenn ich es falsch verstanden habe.

Siehe auch das Video auf Youtube, ich denke, das ist das, was Du suchst.

Gruß

Andreas

http://...world-of-mobile-phones.com/.../...CHTSENSOR-NEU-Neuheit.html

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von andybaby28

Hi Sammy3502,

ich denke, ich habe etwas für dich gefunden.

Aber bitte net schlagen, wenn ich es falsch verstanden habe.

Siehe auch das Video auf Youtube, ich denke, das ist das, was Du suchst.

Gruß

Andreas

http://...world-of-mobile-phones.com/.../...CHTSENSOR-NEU-Neuheit.html

Danke ,

Ich habe bereits was gefunden, werde aber erst darüber berichten, wenn es komplett funktioniert. Bislang klappt es noch nicht richtig.

Aber ich werde Berichten ;-)

Damit klappt nämlich alles was man haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von bigwolf86

Moin,

die Leaving Home Funktion kann man ja durch das Betätigen der Lichthupe, nach dem man den Schlüssel abgezogen hat, manuell aktivieren.

Nabend,

das ist doch eher Coming Home. Leaving home ist ja, wenn man morgens, mit müden Augen zum Parkplatz schlurft und den Wagen öffnet, dass er dann in voller Pracht - oder wie hier gewünscht die Coronar Ringe - leuchtet.

BTW Zur Lösung des Problems kann ich nicht beitragen, nur Besserwissen, dass kann ich :)

lg

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von andybaby28

... ich denke, ich habe etwas für dich gefunden (...)

http://...world-of-mobile-phones.com/.../...CHTSENSOR-NEU-Neuheit.html

Hat schon jemand dieses Modul oder ein ähnliches bei sich eingebaut und kann seine Erfahrung dazu schildern?

Dauert das Leuchten nun bis zu 30sec oder 40sec? (die Beschreibung widerspricht sich da)

Gibt es ggf. eine Alternative? Ich dachte da z.B. an eine Codierung beim :) Ist das überhaupt möglich?

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von bigwolf86

Zitat:

Original geschrieben von andybaby28

... ich denke, ich habe etwas für dich gefunden (...)

http://...world-of-mobile-phones.com/.../...CHTSENSOR-NEU-Neuheit.html

Hat schon jemand dieses Modul oder ein ähnliches bei sich eingebaut und kann seine Erfahrung dazu schildern?

Dauert das Leuchten nun bis zu 30sec oder 40sec? (die Beschreibung widerspricht sich da)

Gibt es ggf. eine Alternative? Ich dachte da z.B. an eine Codierung beim :) Ist das überhaupt möglich?

Also da Du ja einen 2009er hast, (ich gehe mal davon aus, da ich ja keine Antwort von Dir bekomme) guck doch mal hier: www.car-solution.de

Das elight Modul ist das wohl geilste was es gibt. Leider gibt`s das nur für das Facelift Modell.

@Sammy3502

wie man meiner Sig entnehmen kann, fahre ich einen 530d MJ 2006 (231PS)

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 8:52

Hmmm, ich sehe nur 10/2009 - Open End. Ich weis jetzt nicht von jedem Modell und Baujahr die Leistung, Sorry.

Aber ist ja auch egal.

Also noch einmal:

1. Hat schon jemand dieses Modul oder ein ähnliches bei sich eingebaut und kann seine Erfahrung dazu schildern und dauert das Leuchten nun bis zu 30sec oder 40sec? (die Beschreibung widerspricht sich da)

2. Gibt es ggf. eine Alternative? Ich dachte da z.B. an eine Codierung beim :) Ist das überhaupt möglich?

Themenstarteram 28. November 2009 um 10:58

So ich habe nun Neuigkeiten bezüglich Coming Home / Leaving Home für den VFL E60 / E61.

Ab nächster Woche wird es ein Modul bei : www.car-solution.de geben.

Ich habe den Prototyp nun mehrere Wochen getestet und es funktioniert einwandtfrei. Ich kann es nur empfehlen. Jede einzelne Lampe/Birne kann frei angesteuert werden und der Einbau ist mit der im Lieferumfang befindlichen Einbauanleitung ein Klaks.

 

Hat denn das MJ 2010 nicht diese Follow me Home Funktion?

Ich kenne das von meinem "noch" Mercedes, dass wenn ich das Auto öffne die Lampen vorne angehen.

Also ich denke 1. das ihr alle die Leaving Home funktion meint, auf Deutsch wenn man das Auto aufsperrt. 2ten würde mich das auch interessieren. Und 3. denke ich das man das in den Schlüssel programmieren kann - ohne was nachzurüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leaving Home Funktion. Nachrüsten Möglich?