Anhalter mitnehmen??????
Hallo zusammen!
Jetzt beginnt langsam wieder die warme Jahreszeit und damit häufien sich die Reisenden, die auf Lau von einem Ort zum anderen fahren wollen.
Hiermit meine ich die Daumenheber am Straßenrand, die sog. ANHALTER.
Ich persönlich habe mir mal so meine Gedanken gemacht.
Immer wieder hört man, dass Anhalter, speziell Anhalterinnen durch "hilfbereite" Autofahrer mißbraucht oder sexuell belästigt werden.
Eine zweite Sache ist, wenn du der hilfsbereite Autofahrer bist, dann kann es dir auch passieren, dass jemand behauptet, dass du ihm/ihr zu nahe getreten bist.
Die dritte Möglichkeit ist, dass du nett und hilfbereit bist und plötzlich dein Geld oder gar dein Auto los bist.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit den "Daumenhebern"
Vielen Dank für eure Beiträge.
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36 KA
@ bmw ps..kannste für mich die polizeifunkfrequenz im raum karlsruher rausfinden???
Nö...kann ich nicht, komme aus HL!
Weißt ja, hören darfst du das, nur nicht verwerten und genau da liegt das Problem ja.
Zitat:
wie kann ich das abhören???
Scanner...Funkgerät...Radio (altes!!)
da wollen en paar leute ne straßenszene eröffnen in unserm 8000 seelen dorf...
die hamn mich gefragt ob ich dabei bin und ob ich den funk rauskriegen kann.
ich glaub ich mach da net mit und zeigs se alle an *ggg*
Ähnliche Themen
wenn ich/mein Wagen bei den wählerischen Trampern/Innen denn mal ankommen würde. Sobald meine gepäckraum-gestauchte ti-Variante abzusehen ist, geht der Daumen runter🙁 Ok, sonst ja auch - also nix neuses 😁
musst dir mal den threar vom BMW TREFFEN AM 24:04:2004 agucken.die sin auch vom thema abgekommen.naja
um bei thema zu bleiben...lass wir das.
hast du als polizist schonma nen tramper erwischt??
Anhalter Mitnehmen??????
Tach Leutz,
also ich hab schon des öfteren Anhalter mitgenommen, aber man sollte auf bestimmte sachen Achten. Zum Bleistift, wenn ihr am Bahnhoh gegen 13 oder 14 Uhr nen Schüler einpackst, weil er seinen Zug verpasst hat, und dann unglaublicherweise bin ins nächste dorf karrst, ist das ja wohl kein Problem, oder?
Ein Drogenkurier (was ein Spass) fährt wenn dann weite Strecken, wenn's also um kurzstrecken geht seh ich da keine Komplikationen.
Wenn ihr weiter Strecken fahrt und einen Backpacker (leicht zu erkennen... 500Kilorucksack) mitnehmen wollt, schätz ich, ist das auch nicht so wild, die sind gut zu erkennen - und meistens froh, dass Sie mitgenommen werden.
Als Alternative gegen's alleinfahren - einfach mal ne Mitfahrzentrale im Netzt durchsuchen - die Leutz sind registriert und von Komplikationen hab ich noch nix gehört.
Ich nehm am Liebsten Schüler/innen mit, dann steigen Sie schon nicht beim Falschen ein. Und mehrere jungs auch nicht mitnehmen - und einen Tipp noch:
Wenn einer Trampt und ihr überlegt euch, den mitzunehmen... fahrt 20 oder 30meter weiter, bevor ihr letztenendes anhaltet - im schlimmsten Fall ist es ein Lockvogel - und der spinner mit der axt kommt aus irgendeinem Busch hervor 😉
Grüße,
derBoxenmann
das soltle man machen.
oder einladen und mitten in die pampa fahren und dann sagen :aussteigen bitte.!!
hoffe ich muss nie trampen und gerate an einen wie dich @ bmw-ps *ggg hehe *
Zitat:
das soltle man machen.
oder einladen und mitten in die pampa fahren und dann sagen :aussteigen bitte.!!
hoffe ich muss nie trampen und gerate an einen wie dich @ bmw-ps *ggg hehe *
Das hoffe ich für dich ja auch....;-))))
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
hey, ich war auch 2 jahre bei dem verein...2 jahre Polizei NDS, jetzt ab oktober Polizei HB 😁
Und fährst mit Segeberger Kennzeichen?
Was ist mit Polizei SH ?
stell dir vor ich tramp mal und zufälig hälste an und wir wissen net das wir uns von mt kenne und labern beide das es da mal nen thread gab usw und erst nach ner weile peilen wir dann , das wir uns schon übers trmapen auf lustigste art und weise bei mt unterhalten haben..wär übeslt hart
Zitat:
stell dir vor ich tramp mal und zufälig hälste an und wir wissen net das wir uns von mt kenne und labern beide das es da mal nen thread gab usw und erst nach ner weile peilen wir dann , das wir uns schon übers trmapen auf lustigste art und weise bei mt unterhalten haben..wär übeslt hart
yep,vor allem falls er es erst checkt,wenn er dich bereits in der Pampa ausgesetzt hat 😁