2 Parkplätze zum mitnehmen bitte

BMW 3er E36

Moin,

heute mal was ganz anderes. Weil ich den morgendlichen Weg nach HH mit dem Auto scheue, fahre ich immer bis zur nächsten S-Bahn-Station, stelle mein Auto dort auf dem kostenlosen Parkplatz ab und fahre im "Viehtransporter" weiter. Besonders Morgens sind die Parkplätze natürlich rar und hart umkämpft, allerdings durch weisse Markierungen klar begrenzt. Man muss dazu sagen, dass der Parkplatz recht eng ist. Heisst: wenn man zwischen den parkenden Autos hindurchfährt oder Rangiert um einzuparken hat man meistens nicht mal eine Handbreit zur Verfügung.

Mein Problem: fast JEDEN Morgen steht ein grauer Kombi auf zwei Parkplätzen! Die beiden Parkplätze sind L-förmig angeordnet; die schnauze vom Auto steht an der "unteren Linie", das Heck auf der "senkrechten Linie". Ich denke mal das hat einen einfachen Grund. Diese beiden Parkplätze sind direkt am Eingang zum Bahnhof und direkt an der Ausfahrt vom Parkplatz und das Auto kann auch so abgestellt werden, dass man nur geradeaus fahren muss und man nicht rangieren muss oder dergleichen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich habe dem vermutlich weiblichen (jaja, ich weis^^) Fahrzeugführer schon einen freundlichen Zettel unter die Wischer geklemmt, dass sie bitte so parken soll, dass auch andere leute ihr auto noch abstellen können. Dieser Zettel lag abends zerknüllt auf dem Asphalt. Was kann man dagegen machen ? Leider ist das Auto immer lange bevor ich morgens komme da und abends weg bevor ich wiederkomme, also ansprechen kann ich niemanden. Ausser Luft aus den reifen lassen und "du bist doof" in den lack kratzen fällt mir leider nichts ein. Kann man die Polizei in solchen Fällen rufen oder sind die für sowas nicht zuständig? Ich weis leider nicht ob der Parkplatz der Gemeinde oder der Bahn gehört.

Ich weis: wenn die da nicht stehen würde würde jemand anders da parken, ist klar, aber mich regt diese absolut dreiste ignoranz und dieser egoismus einfach auf. Heute Morgen war die gute Frau ausnahmsweise nicht da, dafür standen zwei andere Fahrzeuge KORREKT auf den beiden Parkplätzen. Andere können es also doch auch...

Gruß Jan

18 Antworten

Hi Jan!

Machen kannste in so nem Fall nichts...nur unseriöse Dinge und die sollte man besser lassen.

Such Dir nen anderen Parkplatz (auch wenns schwerfällt und nervig ist).

Aufregen bringt nur graue Haare...ok dauert noch 10 Jahre bei Dir 😁 Gibt ja schon genug andere Dinge, worüber man sich aufregen muss ---> zB. Dein Unfall 😠

Gruß
Frank

P.S. Wie gehts den Alpinas?

Polizei rufen und abschleppen lassen 😁 Wenn der Besitzer einmal die Abschleppkosten zahlen mußte, dann wird er sich bessern.

Luft rauslassen und so - tztz sowas macht ein BMW-Fahrer nicht.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Polizei rufen und abschleppen lassen 😁 Wenn der Besitzer einmal die Abschleppkosten zahlen mußte, dann wird er sich bessern.

Luft rauslassen und so - tztz sowas macht ein BMW-Fahrer nicht.

Die Polizei schleppt den nicht ab. Und wenn den einer abschleppen soll, dann musst DU bzw. der Jan den Abschlepper erstmal bezahlen 😉

Das Thema gehört zwar nicht in ein Technikforum, aber ich denke es gibt kein Gesetz das einen dazu zwingt genau innerhalb einer Parkplatzmarkierung zu parken. Zumindest nicht auf einem kostenlosen Privatparkplatz (was dieser ja zu sein scheint). Wenn könntest du höchstens versuchen den Parkplatzbesitzer/-betreiber ausfindig zu machen und darauf hin zu weisen das dort permanent ein Wagen zwei kostbare Plätze belegt. Viel versprechen würde ich mir davon allerdings nicht.
Du selbst kannst sonst nichts machen. Ist weder dein Parkplatz noch hast du einen Anspruch darauf. Ein Schaden entsteht dir dadurch auch nicht. Also nichts worauf man sich berufen könnte.

Greetz
Tim

Ähnliche Themen

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, nur dass es bei mir um meinen Tiefgaragenstellplatz geht. In unserer Garage sind immer 2 Parkplätze umrahmt von zwei Betonpfeilern.

Mein linker Parknachbar ist der Fahrer eines E34, der offenbar die Breite seines Fahrzeugs dermaßen überschätzt, dass er sich immer dermaßen weit rechts in seine Lücke stellt, dass ich fast nicht in meine Lücke komme. Und wenn ich dann doch reinkomme, bekomm ich die Tür fast nicht auf.

Das Ganze ist sogar so schlimm, dass meine Freundin inzwischen nicht mehr in der Garage parkt, wenn sie gefahren ist.

Deswegen hab ich ihm nun schon zweimal einen nett formulierten Brief (also ehrlich nett) an den Wischer geklemmt, der auch jedesmal weg war, aber geändert hat sich nix.

Ich versuchs jetzt nochmal nett, dann werd ich mal die Verwaltung einschalten, obwohl ich sowas eigentlich hasse.

Wenn der Parkplatz der Bahn gehört, dann ist es schwierig. Da gibt es wahrscheinlich Keinen der sich verantwortlich fühlt 😁

Ich versuche immer solchen Stress zu vermeiden und laufe lieber 5 Minuten.

Edit: Achso das ist nicht am Bahnhof. Dann würde ich ein Foto machen und es der Stadt oder den Stadtwerken zumailen mit der Bitte etwas zu unternehmen.

In der Stuttgarter Gegend gehören die S-Bahn-Parkplätze den Städten.

Und die haben mal -schwups- Parkgebühren eingeführt. Seitdem gibt's dort genug Parkplätze, und die schlauen Leute parken in den Wohngebieten nebenan, sehr zur Freude der Anwohner 😁

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§12 Halten und Parken

(6) Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.

(http://www.strassenverkehrsrecht.net/)
Nicht Platz sparend gehalten oder geparkt
(§ 12 Abs. 2 StVO)
§ 12 Abs. 6
§ 49 Abs. 1 Nr.12

10 €

Glaube aber nicht das hierwegen die Polizei anrückt 🙂

Kannst aber selbst ne OWI-Anzeige schreiben.

Am besten mit Foto, Tatzeit, Tatort und dann ab damit aufs Ordnungsamt. Wenn Du das sammelst und der das 20x bekommt gibts vielleicht auch irgendwann mal Ärger

Dafür müsste man erstmal wissen ob es ein Privatparkplatz ist und ob dort die StVO gilt.
Sonst interessierts das Ordnungsamt eh nicht.

Kurz gesagt: Entweder viel Aufwand mit fragwürdigem Ende oder Sachen die BMW-Fahrer nicht machen 😁

Ihr könnt meinen Ärger aber denke ich mal verstehen das ich den schönen BMW mehr oder weniger im Wald auf einer schlammpiste abstellen muss während der schöne gepflasterte Parkplatz von solchen dusseligen Tussen blockiert wird. 🙄

Schade, dass ich die nie vor Ort antreffe, dann würde ich sie mal anboxen drauf ansprechen, aber dafür warte ich da nicht den halben Tag, wer weis wann die da abfährt...

OT: Den Alpinas gehts soweit sehr gut! Hattest du deine Wunschfelgen eigentlich auch schon? Eigentlich wollte ich die Guten ja zum Aufbereiten bringen, genauso wie das Auto nur leider kam mir ein Versicherungsvertreter "dazwischen" 😠 deshalb geht das Geld jetzt nicht für Polituren, Wachse und Lack drauf sondern für ne Nachschulung und ne neue Mondeo-Stoßstange, aber das ist eine andere Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Dafür müsste man erstmal wissen ob es ein Privatparkplatz ist und ob dort die StVO gilt.

Das ist egal.

Sobald der (Privat-)Parkplatz öffentlich zugängig ist (sprich: nicht komplett eingezäunt oder durch eine Schranke verschlossen),

gilt dort laut Rechtsprechung die StVO.

nennt sich " tatsächlich öffentlicher Verkehrsraum "

Fühl doch mal,wie warm die Motorhaube ist,daran merkt man zumindest schonmal,wie lange das Fahrzeug etwa dasteht.Wenn se kalt is,dann steht die wohl schon 1-2 Stunden vorher da....
Wenn ich könnt,würd ich da ja mal genauso dämlich parken,damit es ihr/ihm genauso ergeht und das mal über nen längeren Zeitraum.

Kannste nich früher auf Arbeit? 😁

Greetz

Cap

Deine Antwort