ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 12.000 Kilometer Reise nach Israel mit 320iA - welche Ersatzteile mitnehmen ?

12.000 Kilometer Reise nach Israel mit 320iA - welche Ersatzteile mitnehmen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:22

 

hallo zusammen,

erst mal wünsche ich allen ein gutes gesundes neues jahr.

:p :p

wie aus dem titel zu erkennen, plane ich eine verrückte reise richtung süden.

auf tipps von BMW 3er kennern, möchte ich nicht verzichten!

:p :p E36 320iA kombi

insgesamt um 12.000 kilometer richtung israel.

4 wochen

die strassenverhältnisse sind nicht besonders gut...

wo sind die schwachstellen, was könnte den geist aufgeben?

welche ersatzteile sollte ich richtung sand und hitze auf jeden fall mitnehmen?

:p :p

Beste grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde vorher auf jeden Fall eine Inspektion machen und die Keilriemen wechseln. Öl (Motor+Servo) würde ich mitnehmen.

Wieviel km hat er den schon runter?

Wurden schon mal Teile an der Aufhängung (VA/HA) oder Stoßdämpfer getauscht. Die Wasserpumpe könnte auch Probleme machen.

Nichts! Der schaft das locker! (vielleicht 1Liter Öl) :D:D:D

Baujahr und Kilometer wären nicht schlecht und wann die letzte große Inspekton bei BMW gemacht wurde, dann kommen bestimmt ein paar gute Tipps.

mfg

Vorher auch noch die Klimaanlage auffüllen lassen, und bei schlechter Straße lieber ein Ersatzrad mehr ;)

;)ich würde vor der fahrt ne normale inspektion mit ölwechsel usw machen lassen.ersatzrad kann auch nicht schaden.

Glaubt ihr, dass die Straßenverhältnisse dort schlechter als im Ruhrgebiet sind? Wenn ja, dann nimm 4 Ersatzräder mit :D

Sorry,aber das halte ich für ein Fake.Wer fährt schon mit dem Auto von Europa aus nach Israel.Und wie möchtest du denn da hin kommen?Durchs zur Zeit umkämpfte und besetzte "Kurdistan" oder durch die Krisengebiete Syrien und den Libanon die vor kurzem noch Ärger mit Radikalen Islamisten hatten/haben?Oder nimmst du den Umweg über den Terrorgeplagten Irak....

Bißchen unseriös hört sich das schon an,lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

PS:Von Strassenverhältnisen kann man dort nicht reden da es kaum richtig befestigte gibt(Und ich rede nicht von Israel sondern vom Weg dahin)

am 7. Januar 2008 um 21:24

es gibt kein kurdistan

Das war mir klar,das das kommt...deswegen habe ich auch Anführungstriche daran gesetzt.Aber im Grunde genommen ist es mir schnuppe ob es das gibt oder nicht.

am 7. Januar 2008 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Sorry,aber das halte ich für ein Fake.Wer fährt schon mit dem Auto von Europa aus nach Israel.Und wie möchtest du denn da hin kommen?Durchs zur Zeit umkämpfte und besetzte "Kurdistan" oder durch die Krisengebiete Syrien und den Libanon die vor kurzem noch Ärger mit Radikalen Islamisten hatten/haben?Oder nimmst du den Umweg über den Terrorgeplagten Irak....

Bißchen unseriös hört sich das schon an,lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

PS:Von Strassenverhältnisen kann man dort nicht reden da es kaum richtig befestigte gibt(Und ich rede nicht von Israel sondern vom Weg dahin)

wenn du wüsstest.........ein arbeitskollege hat vor vier jahren die reise von Remscheid nach bagdad gemacht in einem E30 325i touring(gekauft für 200€), seinem onkel die karre bringen.

er ist über den balkan- griechenland- türkei- irak gefahren.

wenn hier einige aus dem bergischen land, ihr müsstes euch doch an den bekloppten erinnern der auf eigene faust mit einem 7,5 tonner, voll mit spenden und arznei, ein jahr zuvor die reise unternommen hat.

war auch ganz groß in den remscheider lokalnachrichen.

er ist hin mit dem E30, bekam für den wagen vor ort 6000 dollar(damals 'ne menge) und ein ticket nachhause mit dem flieger......

die iraki's sind verrückt nach WEISSEN autos mit schiebedach....aircondition kann auch, muss aber net:D

mein senf, aber BTT:

wie schon erwähnt, ersatzräder, öl, alle filter erneuern und eine menge geld zum schmieren........

 

rod

Vor 4 Jahren(zumindest vor dem Einmarsch) war es auch um einiges ungefährlicher im Irak....

Aber du hast Recht,alles geht.Trotzdem halte ich es für sehr ungewöhnlich....

am 7. Januar 2008 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Vor 4 Jahren war es auch um einiges ungefährlicher....

Aber du hast Recht,alles geht.Trotzdem halte ich es für sehr ungewöhnlich....

naja, vor vier jahren wars im irak kritischer gewesen, als jetzt!

jetzt hat sich alles in die nachbarstaaten verlagert.

ungewöhnlich isses schon, man(n)/frau muss nur halt 'ne ordentliche portion eier inne bux ham:D, schau dir doch die bekloppten privatteams an die bei der paris-dakar mitfuhren(adrenalin pur)......DAS sind helden, net so'n *#§& namens Micheal Sch.:rolleyes:

rod

ja stimmt schon.Möchte jetzt nicht zu sehr abschweifen,aber unter unserem Freund Saddam war es im Irak sehr sehr sicher solange man kein Regimekritiker war ;) ,und da konnte man auch durchfahren,was jetzt nicht gerade zu empfehlen ist...

am 8. Januar 2008 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

 

...war auch ganz groß in den remscheider lokalnachrichen....

.

rod

Hey, jetzt wo du das sagst....:eek:

Btw. Wo ist bitte Remscheid? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 12.000 Kilometer Reise nach Israel mit 320iA - welche Ersatzteile mitnehmen ?