1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anhalter mitnehmen??????

Anhalter mitnehmen??????

BMW 3er E36

Hallo zusammen!
Jetzt beginnt langsam wieder die warme Jahreszeit und damit häufien sich die Reisenden, die auf Lau von einem Ort zum anderen fahren wollen.
Hiermit meine ich die Daumenheber am Straßenrand, die sog. ANHALTER.
Ich persönlich habe mir mal so meine Gedanken gemacht.
Immer wieder hört man, dass Anhalter, speziell Anhalterinnen durch "hilfbereite" Autofahrer mißbraucht oder sexuell belästigt werden.

Eine zweite Sache ist, wenn du der hilfsbereite Autofahrer bist, dann kann es dir auch passieren, dass jemand behauptet, dass du ihm/ihr zu nahe getreten bist.

Die dritte Möglichkeit ist, dass du nett und hilfbereit bist und plötzlich dein Geld oder gar dein Auto los bist.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit den "Daumenhebern"

Vielen Dank für eure Beiträge.

92 Antworten

Re: Anhalter mitnehmen??????

ich hab zwar noch nie jemand per anhalter mitgenommen,
aber ich möchte dir sagen, dass es Verboten ist ( das kontrolliert zwar fast keiner , aber du weißt, der teufel ist ein eichhörnchen und du wirst angehalten mit ner frau oder mann den du mitnimmst )
es gibts leute die wurden schon beklaut bis auf die unterhose, andere haben auch schonmal nen netten freifi** bekommen ( bei weiblichen anhalterinen)
das ist sehr unterschiedlich und ich finde man sollte es nicht herausfordern.
Man muss immer im hinterkopf behalten, warum diese leute trampen ( kein geld, Flüchtlinge,dealer die dich als kurier benutzen( auf den beifahrer fällt selten der verdacht..und und und.)
es ist vorsicht geboten!!

alsoich habe meinen führerschein erst knapp über ein jahr und habe zweimal leute mitgenommen die ich nicht kannste, einmal wars ne gruppe jugendlicher und einmal ein besoffener typ (jetzt aber nicht so stramm das er nichts gepeilt hat, sonder er hatte halt was getrunken)

ganz nett unterhalten, sogar nen leichten umweg in kauf genommen und dann jede menge "danke schön" geerntet. aber trotzdem sollte man echt aufpassen wen man da so mitnimmt denke ich!

Hier wurden ja schon sehr gute Gründe genannt.
Ich habe und werde nie einen Anhalter mitnehmen,den ich nicht kenne.Das Risiko ist einfach zu groß,grade in der heutigen Zeit.Im Gegenzug fahre ich aber auch nie per Anhalter,irgendwie kommt man schon ans Ziel,und wenn es zu Fuß ist.

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

Hier wurden ja schon sehr gute Gründe genannt.
Ich habe und werde nie einen Anhalter mitnehmen,den ich nicht kenne.Das Risiko ist einfach zu groß,grade in der heutigen Zeit.Im Gegenzug fahre ich aber auch nie per Anhalter,irgendwie kommt man schon ans Ziel,und wenn es zu Fuß ist.

Das müte schon ein großer Zufall sein, dass da ein Anhalter steht, den ich kenne.

Ähnliche Themen

ich schließ mich mal der groben mehrheit hier an, ich würde auch nie wen mitnehmen, egal wie gut sie aussieht, man weiß ja nie....ruckzuck ko gas raus, auto weg...neee danke...

Ich wollte mit der Erstellung dieses Themas auch mal darauf aufmerksam machen, welche Gefahren es birgt, wenn man einen oder mehrere Anhalter zu sich ins Auto einläd.

Der Gedanke, dass man als Drogenkurier fungiert, finde ich sehr interessant.
Auf diese Variante bin ich bisher noch nicht gekommen.
Klingt aber logisch und ist sehr gefährlich. Plötzlich sitzt du bei der Kripo als Drogenkurier....neee danke

Re: Re: Anhalter mitnehmen??????

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

andere haben auch schonmal nen netten freifi** bekommen ( bei weiblichen anhalterinen)

Naja, ob man da wiederstehen kann....😁

besonders wenn dich dein anhalter schon fragt ob du mal kurz irgendwo in der türkei halten kannst...😉 *hust*

Hat hier denn schon mal jemand eine schlechte Erfahrung mit Anhaltern gemacht?

Erzählt mal eure Erlebnisse!!!!!!!

da ich keien mitnheme aus guten gründen (es sei denn es ist nen bekannter) nö....😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW-PS

Das müte schon ein großer Zufall sein, dass da ein Anhalter steht, den ich kenne.

Ich meinte mehr Bekannte,die beispielsweise nicht mehr nach Hause kommen,weil keine Busse mehr fahren (bei uns fährt ab 23.30Uhr kein Bus mehr) 😉

es ist halt heutzutage sehr schwer die personen zu durchschauen...es könnte wie erwähnt ne gutaussehende junge dame sein.
man lässt sie einsteigen, sie versucht einen zu beklauen und wenn dann die polizei hinzukommt
sagt die FRau auch warscheinlich noch : DER MANN HAT MICH VERGEWLTIGT.
spuren eines evtl. kampfes sind ja da wenn sie versucht euch zu beklauen..
aber die schlaue frau drehts dann einfach um.
Das mit zufuss is echt wahr..
aber habt ihr euch auch schonmal nach den Gründen fürs trmpen gefragt..
mir kommt das imemr kmisch vor wenn an ner autobahnraststätte oder auch nur kleinem rastplatz plötzlich einer steht und will wohin.
wie ist der zum rastplatz gekommen???
so fragen werfen sich dann auf und da kommen oftmals skurile dinge heraus.

natürlich hat jeder schonmal einen mitgenommen, den man flüchtig kennt ( ausm selben ort oder so)
aber ich denke das ist nicht richtig per anhalter gefahren.
selbst schon 2 mädels ins nachbaroret transportiert *gggg*( so sachen sind ja nicht schlimm) aber wenn einer will das ich MAL KURZ INNER TÜRKEI HALT dann mach ich sowas nicht.
und nochwas falls POLIZEIKONTROLLE...der Fahrer bzw Halter des Fahrzeugs ist immer dran.egal wenn der typ den ihr mitnehmt das rucksack voller kos hat..ihr werdet belangt....oder zumindest als mitwisser belangt..
das thema gefällt mir..da könnt ich jetzt nen aufsatz schreiben

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

) aber wenn einer will das ich MAL KURZ INNER TÜRKEI HALT dann mach ich sowas nicht.

Ich verstehe das irgendwie nicht...ist da ein versteckter Satz enthalten?

ihr verfolgt nicht so ab und an mal die medien? *g* Wo ne deutsche urlauberin von ihrer angeblich besten freundin als Herointaxi missbrauhct wurde? Die saß glaub ich deswegen in der Türkei 2 JAhre im Knast, wußte ja angeblich nix davon...

na ja...😁

Deine Antwort