Anhängevorrichtung vorne montiert
Hi,
Nein, ich habe noch alle 5 Vorwärtsgänge und nüchtern bin ich auch..😁
Ich will/muß bei meinem Baustellenfahrzeug Astra F Kombi vorne eine Kugel für das Schieben des Anhängers montieren.
Keine Tipps wie > ich soll das verkehrt retourschieben lernen...
Kann Autofahren, nur die Situation vor Ort macht es leichter, den Hänger verkehrt zu positionieren.
Da ich zur Zeit keinen Zugriff auf das Auto habe (1000 Km entfernt), würde ich ein paar Infos benötigen.
1) hat das wer von euch schon realisiert?
2) Wenn Ja > wo/wie montiert?
3) Zeichnung/Abmessung/Möglichkeit den Teil (Sonderanfertigung nach Erforderniss) zu montieren?
4) Foto des Frontträgers ohne Stoßstange wäre auch hilfreich!
Danke für Infos!
mfg
Beste Antwort im Thema
ZUR Baustelle kann er den Anhänger doch hinterherziehen? Geht doch scheinbar nur um irgendwelche Rangiertätigkeiten. Verkompliziere doch net alles, stellst dich ja schlimmer an als ne Frau.
65 Antworten
ja die kenne ich. - schonmal was von gehört..
aber das bringt ja dem vorhaben an der vorderachse nichts. darum war ich etwas verwirrt. 🙂🙄
wenn er in dem land ist kann er sich auch einfach einen querträger dran schweißen dort ist es eh egal genauso wie in kroatien.
da schauen die nur nach der hupe dem licht und den bremsen, nur wenn es total verostet ist meckern die ein bischen und lassen dich mit einem blech drüber eh wieder durch
richtig. da ist das doch pupsegal.
da hätte ich ganz andere sachen ans auto geschweißt/geschraubt.. 😁
ne seilwinde und bullenfänger wären da grundaustattung an mein astra. 😁 😛🙄
Zitat:
Original geschrieben von splfreak01
richtig. da ist das doch pupsegal.
da hätte ich ganz andere sachen ans auto geschweißt/geschraubt.. 😁
ne seilwinde und bullenfänger wären da grundaustattung an mein astra. 😁 😛🙄
habe nicht ohne grund einen unterfahrschutz aus 5 mm stahl unten drunter ,original astra-f teil
hat mir schon einiges an ärger erspart in kroatien und slowenien
Ähnliche Themen
Zitat:
möchte sowas auch haben! 😰
wo kann ich denn sowas kaufen? bei opel direkt??
dort oder bei e-bay für 25€ neu original mit glück und zeit zum suchen geht dort fast alles
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
5mm?! 😰 Haste Angst vor Landminen? 😁
ich bewege mich hauptsächlich auf kleinen straßen die teilweise nur festgefahrener schotter sind, dazu gsi federn
das ding hat sich seit einbau bezahlt gemacht.
5mm sind die streben und der rest dazwischen ca 3mm
Zitat:
werde ich morgen gleich ma wühlen bei ebay.. 😁
haste ein zwei bilder? *schleck schleck*
bei google findes du kleine bilder e-bay hat nichts immoment, im epc findest du ihn auch
also wenn ich "astra f unterfahrschutz" google, dann finde ich nur Plastikwannen und mein eigenen aus Alu.. 🙁
was hast für dein aus blech gezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von chrisvienna
Der Tiguan ist ja ein Allrad, einer reicht.
Der Astra ist das optimale Fahrzeug dort.
Hat Niveauregulierung, lässt sich hochpumpen für die schlechte Strasse.
Starken Dachträger/Reling.....Jetzt habe ich den Tiguan, den Astra und den Anhnger auf der Auffahrt stehen.
Habe zwar über 1000 m² Grund mit Haus und 2000m² Wald/Wiese umliegend, aber kann nicht alles zubetonieren.
Muß mit dem Astra realisierbar sein.
Das Ganze ist 2...3 mal im Jahr, nicht öfter.
Lenkung defekt?
Der Astra hat keine Servo, da kann nichts kaputt werden.
Nur meine Muckies werden größer.
Moin!
Mal ne ganz andere Frage, warum schiebst den Hänger nicht mit dem Tiguan rückwärts hoch?
Ist doch kein Akt.
MFg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!Zitat:
Original geschrieben von chrisvienna
Der Tiguan ist ja ein Allrad, einer reicht.
Der Astra ist das optimale Fahrzeug dort.
Hat Niveauregulierung, lässt sich hochpumpen für die schlechte Strasse.
Starken Dachträger/Reling.....Jetzt habe ich den Tiguan, den Astra und den Anhnger auf der Auffahrt stehen.
Habe zwar über 1000 m² Grund mit Haus und 2000m² Wald/Wiese umliegend, aber kann nicht alles zubetonieren.
Muß mit dem Astra realisierbar sein.
Das Ganze ist 2...3 mal im Jahr, nicht öfter.
Lenkung defekt?
Der Astra hat keine Servo, da kann nichts kaputt werden.
Nur meine Muckies werden größer.
Mal ne ganz andere Frage, warum schiebst den Hänger nicht mit dem Tiguan rückwärts hoch?
Ist doch kein Akt.
MFg Ulf
weil warscheinlich nicht jeder 200m rückwerts im engen waldweg fahren kann weil man nicht umdrehen oder wenden kann.
passiert mir des öfteren wenn ich im revier bin das ein baum den weg versperrt, nur brindgt da die kupplung vorne auch nichts weil ich das auto nicht wenden kann.
wenn er es nicht mag oder kann sollte er sich doch das ding drann schrauben, zu dem ist der rückwerts gang meisten ein zwischen gang zwischen dem 1 und dem 2 von der übersetzung.
von daher logisch das er bei einer steigung den 1 gang nutzen will
beim tracktor und einem drehschemel anhänger macht das auch sinn ihn zu schieben da man deutlich besser rangieren kann aber nicht bei einem einachser
bedenklich ist nur das gewicht von 1300kg auf dem frontträger bei einer geschobenen last, das heck ist da deutlich besser
Hi,
der Weg ist sehr schmal/beengt dort.
Ich muß auch mit dem Astra vorbeifahren und verkehrt reinschieben
Ich vergrößere zwar die Einfahrt um einen halben Meter, damit es etwas einfacher wird, die "Strasse" wird aber trotzdem nicht breiter.
Visavie ist eine Böschung, da geht es ein paar Meter runter...
Rausfahren ist auch Zentimeterarbeit.
Die Lösung mit der Kugel vorne am Astra ist die einfachste.
Eine Seilwinde/Motorwinde wäre noch eine Lösung.
Aber ob das dem Stützrad gut tut?
Zur Niveauregulierung: Hinten rechts im Kofferraum ist ein Ventil zum aufpumpen. Damit kann ich ihn auf Offroad Niveau bringen.
Vorteilhaft bei den Strassen und bei Beladung.
Ist ein Italienimport, daher kein bisschen Rost am Auto. Fehlende Servo ist kein Problem. Bin mit solchen Autos groß geworden. Das ist noch Strassenkontakt pur.
siehst du, bin ich nicht der einzigste, der bedenken um deine vorderachse hat..
musst dann sicher mal spurstangenköpfe und traggelenke neu machen, geht sicher ziemlich aufs material.
mit der seilwinde am astra spiele ich schon seid langen im kopf.. 😁 darum ja auch der vorschlag mit diesen holmen.. weil so wie du das mit der hängerkopplung willst will ich da mal ne abnehmbare winde dran haben. 😁 sinn macht es kein, weiß ich, aber spoiler und co machts auch nicht. 😉 jeder so wie es möchte.^^
weißte übrigens was es auch gibt? 😁 😁 😁
stützräder mit eigenem antrieb + lenkung + Fernsteuerung! 😁 geil oder? hat mein Onkel an sein 2-achser-monster-wohnwagen.. 😉
musste mal googlen.^^