Anhängerkupplung nachrüsten Focus Turnier MK3 ST-Line

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

ich suche eine günstige Alternative, um eine abnehmbare AHK an meinem Focus ST-Line evtl. selbst einzubauen. Kennt jemand eine gute zuverlässige Quelle, wo man den passenden Satz bekommt.
Bei den meisten Anbietern ist der ST-Line ausgeschlossen.

Merci und Gruß
Churchie

Beste Antwort im Thema

Hallo
habe selbst vor ein paar Wochen bei meinem ST-Line eine AHK angebracht
wegen des Diffusors gibt es keinen offiziell für den ST-Line.
Ich habe eine von Bosal Oris genommen, denn dabei muss der Diffusor nur im unteren Bereich ausgeschnitten werden
Unter folgender Nummer bei Ebay 400962958427 incl. E-satz
Musst nur schauen ob hinter der linken Verkleidung zwei Stecker grau und schwarz vorbereitet sind,
damit du auch den richtigen E-Satz dabei hast.
Ich habe den originalen E-Satz von Ford genommen da ich noch Werks-Garantie drauf habe,
nur 1000€ die Ford für die Kupplung incl. Einbau haben wollte waren mir definitiv zu viel.

Gruß Achim

20180524-165320
20180524-172631
20180606-122133
+1
53 weitere Antworten
53 Antworten

Ich hol das mal hoch. Habt ihr die Oris Kupplung bei Ebay gekauft und seid damit zum FFH gegangen und habt sie dort einbauen lassen oder könnte man auch die Teile einzeln kaufen und zu einer Freien Werke gehen. Ich kann mir vorstellen, dass der Einbau und die Bestellung über Ford direkt teurer wird als bei einer Freien.

Ich habe eine originale gebrauchte Ebay gekauft und selber eingebaut.

Zitat:

@24adonis schrieb am 4. November 2018 um 21:40:05 Uhr:

Ich habe eine originale gebrauchte Ebay gekauft und selber eingebaut.

Das hilft mir leider nicht weiter, da ich davon keine Ahnung habe und nicht weiß wie das geht. Mal abgesehen davon habe ich keine Bühne zur Verfügung auf der ich das machen könnte.

Zitat:

@niconj schrieb am 4. November 2018 um 19:55:26 Uhr:

Ich hol das mal hoch. Habt ihr die Oris Kupplung bei Ebay gekauft und seid damit zum FFH gegangen und habt sie dort einbauen lassen oder könnte man auch die Teile einzeln kaufen und zu einer Freien Werke gehen. Ich kann mir vorstellen, dass der Einbau und die Bestellung über Ford direkt teurer wird als bei einer Freien.

Aber dann gib doch der freien Werke die Chance, auch etwas an den Teilen zu verdienen. Ich würde, wenn ich das anzufragen hätte, nur so machen.
Lass doch einen FFH Deiner Wahl und eine freie Werke jeweils ein Angebot machen, dann siehst Du schon mehr.
Und wenn Du Sorgen vermeiden willst: Nimm den Original-Kabelsatz.

Ähnliche Themen

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 5. November 2018 um 18:02:23 Uhr:

Zitat:

@niconj schrieb am 4. November 2018 um 19:55:26 Uhr:

Aber dann gib doch der freien Werke die Chance, auch etwas an den Teilen zu verdienen. Ich würde, wenn ich das anzufragen hätte, nur so machen.
Lass doch einen FFH Deiner Wahl und eine freie Werke jeweils ein Angebot machen, dann siehst Du schon mehr.
Und wenn Du Sorgen vermeiden willst: Nimm den Original-Kabelsatz.

Danke. Welcher ist denn der Originale E-Satz? Ich habe diesen hier gefunden.

Schau in Kofferraum links, vielleicht es gibt schon Stecker für Verzögerungsrelais.
Eine grüne und graue Stecker.

Asset.JPG

Zitat:

@24adonis schrieb am 5. November 2018 um 20:46:10 Uhr:

Schau in Kofferraum links, vielleicht es gibt schon Stecker für Verzögerungsrelais.

Danke. Wo genau finde ich das und wenn das schon da ist, brauche ich dann "nur" einen anderen E-Satz?

Zitat:

@niconj schrieb am 5. November 2018 um 20:53:52 Uhr:

Zitat:

@24adonis schrieb am 5. November 2018 um 20:46:10 Uhr:

Danke. Wo genau finde ich das und wenn das schon da ist, brauche ich dann "nur" einen anderen E-Satz?

Kofferraum links, da wo Sicherung Kasten ist.
Wenn es ein Kabel gibt, brauchen Sie nur den unteren Teil, der an ahk geht.
Wenn grüne und graue Stecker vorhanden ist,
der Teil, den ich eingekreist habe, wird nicht mehr benötigt

So eine Modul
https://www.myparto.com/.../...II-MK2-FOCUS-III-MK3-1786386_FO301A416E

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@24adonis schrieb am 5. November 2018 um 20:58:01 Uhr:

Zitat:

@niconj schrieb am 5. November 2018 um 20:53:52 Uhr:

Kofferraum links, da wo Sicherung Kasten ist.
Wenn es ein Kabel gibt, brauchen Sie nur den unteren Teil, der an ahk geht.
Wenn grüne und graue Stecker vorhanden ist,
der Teil, den ich eingekreist habe, wird nicht mehr benötigt

So eine Modul
https://www.myparto.com/.../...II-MK2-FOCUS-III-MK3-1786386_FO301A416E

Dann muss ich mal schauen, wie ich die Verkleidung abmontiere, denn es ist nur der Sicherungskasten zu sehen.

Hier ist ein link der weiterhilft
https://youtu.be/P-xxQ249iiQ

Zitat:

@moe87 schrieb am 5. November 2018 um 22:51:47 Uhr:

Danke. Das werde ich mal machen und berichten, was sich da bei mir dahinter versteckt.

Zitat:

@niconj schrieb am 5. November 2018 um 23:13:47 Uhr:

Zitat:

@moe87 schrieb am 5. November 2018 um 22:51:47 Uhr:

Danke. Das werde ich mal machen und berichten, was sich da bei mir dahinter versteckt.

Machen Sie ein Bild des Sicherungskastens, wo sich die Sicherung befinden soll. Es sollten zwei Klemmen vorhanden sein.

Zitat:

@24adonis schrieb am 6. November 2018 um 00:30:55 Uhr:

Zitat:

@niconj schrieb am 5. November 2018 um 23:13:47 Uhr:

Machen Sie ein Bild des Sicherungskastens, wo sich die Sicherung befinden soll. Es sollten zwei Klemmen vorhanden sein.

Ich denke, dass ich kein Glück habe/hatte. Bei mir schaut es so aus. D.h. es muss von vorn etwas verlegt werden oder? Dabei ist es egal, welche AHK montiert wird. Richtig?

Zitat:

@niconj schrieb am 17. November 2018 um 15:43:24 Uhr:

Zitat:

@24adonis schrieb am 6. November 2018 um 00:30:55 Uhr:

Ich denke, dass ich kein Glück habe/hatte. Bei mir schaut es so aus. D.h. es muss von vorn etwas verlegt werden oder? Dabei ist es egal, welche AHK montiert wird. Richtig?

Ahk ist egal welche montiert wird, für Original E-Satz, musst du Kabel von Motorraum nach hinten zihen und HS-Can legen für ahk Modul.

Zitat:

@24adonis schrieb am 17. November 2018 um 15:47:38 Uhr:

Zitat:

@niconj schrieb am 17. November 2018 um 15:43:24 Uhr:

Ahk ist egal welche montiert wird, für Original E-Satz, musst du Kabel von Motorraum nach hinten zihen und HS-Can legen für ahk Modul.

Schade, dass es nicht vorbereitet ist. Naja... dann kostet es eben etwas mehr.

Deine Antwort