Anhängerkupplung beim Smart nachrüsten

Smart Forfour 453

Hallo zusammen!

Es mag vielleicht witzig klingen, aber ich spiele mit dem Gedanken, meinem Smart eine Anhängerkupplung zu verpassen.
Zweck: Laub und vielleicht mal etwas Sperrmüll mit einem kleinen Anhänger entsorgen.

Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir Tipps geben?
In der Suche habe ich leider nichts gefunden ...

Danke!
Thomas

36 Antworten

Was für ein Schwachsinn !!! Kauft euch einfach ein größeres Auto. Das macht alles keinen Sinn XD

https://m.facebook.com/.../?type=3

Zitat:

@Sezerium schrieb am 18. October 2023 um 15:51:45 Uhr:

Was für ein Schwachsinn !!! Kauft euch einfach ein größeres Auto. Das macht alles keinen Sinn XD

Hallo

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Vor Jahren habe ich mal einen älteren Herrn mit einem Ur-Mini (dem mit den außenliegenden Türscharnieren) getroffen. Der Mini hatte eine AHK dran. Auf die Frage, was er da dranhängt, sagte er, einen kleinen Wohnwagen. Mit diesem Gespann, würde er zusammen mit seiner Gattin jedes Jahr nach Italien fahren. Dieser 850er Mini wog um die 600kg und hatte 34Ps. Ich würde mal sagen, wenn's Spaß macht, warum nicht.

Gibt auch einige Smarts, sogar 450er die mit kleinen Wohnwagen fahren.
"Schwachsinn" ist eher das ganze Jahr mit nem großen, schweren Fahrzeug herum zu fahren wenn man dieses nur selten braucht und eigentlich ein kleiner Smart reicht.
Wenn die AHK nicht so teuer wäre, hätte mein 451 auch schon eine, für Gartenabfälle und sonstige normale Dinge reicht auch ein kleiner 350Kg Anhänger, zumindest bleibt dann der Innenraum sauber.