ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Änerungen Smart ForTwo / FourFour ab 07/2015

Änerungen Smart ForTwo / FourFour ab 07/2015

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 18:02

HI,

ich habe heute von meinem Verkäufer erfahren was sich alles nach den Werksferien ändert:

Neben den schon bekannten neuen Farben sowie der Urban Line Ausstattung gibt es noch ein paar weiter Änderungen.

ForTwo:

- Winterreifen nun endlich auch mit Sportpaket

- Die Pompadourtaschen an den Rücksitzen entfallen :(

- Ab Passion gibt es den Klappschlüssel, Standard hat weiterhin den alten Schlüssel

- Bei Prime gehört der Spurhalteassistent nicht mehr zum Lieferumfang

- Beim Proxy ebenfalls nicht mehr

- Media System ab sofort mit Mirrorlink

- neue Sitzschienenverkleidung an den Sitzen

- Es gibt für 60,- ein Ablagepaket welches das abschließare Handschuhfach sowie Netzataschen im Beifahrerfussraum beinhaltet

- Urban Style mit seltsamen Radlaufverkleidungen, dafür aber Alupedale, Tieferledung (kein Sportfahrwerk) und Edelstahlblende am Endtopf

ForFour, ähnlich ForTwo, dafür zusätzlich:

- ab Passion gibt es eine Gurthöhenverstellung (warum eigentlich nicht im ForTwo?)

- JBL Soundystem jetzt auch mit den Readyspace Sitzen

- Tablet Halterungen für die Rücksitze

Hoffe ich habe nichts vergessen. Darf ansonsten auch gern noch ergänzt werden :)

Philipp

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 18:02

HI,

ich habe heute von meinem Verkäufer erfahren was sich alles nach den Werksferien ändert:

Neben den schon bekannten neuen Farben sowie der Urban Line Ausstattung gibt es noch ein paar weiter Änderungen.

ForTwo:

- Winterreifen nun endlich auch mit Sportpaket

- Die Pompadourtaschen an den Rücksitzen entfallen :(

- Ab Passion gibt es den Klappschlüssel, Standard hat weiterhin den alten Schlüssel

- Bei Prime gehört der Spurhalteassistent nicht mehr zum Lieferumfang

- Beim Proxy ebenfalls nicht mehr

- Media System ab sofort mit Mirrorlink

- neue Sitzschienenverkleidung an den Sitzen

- Es gibt für 60,- ein Ablagepaket welches das abschließare Handschuhfach sowie Netzataschen im Beifahrerfussraum beinhaltet

- Urban Style mit seltsamen Radlaufverkleidungen, dafür aber Alupedale, Tieferledung (kein Sportfahrwerk) und Edelstahlblende am Endtopf

ForFour, ähnlich ForTwo, dafür zusätzlich:

- ab Passion gibt es eine Gurthöhenverstellung (warum eigentlich nicht im ForTwo?)

- JBL Soundystem jetzt auch mit den Readyspace Sitzen

- Tablet Halterungen für die Rücksitze

Hoffe ich habe nichts vergessen. Darf ansonsten auch gern noch ergänzt werden :)

Philipp

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juli 2015 um 18:56

Danke für die Info. Wenn das stimmt muss ich nochmal beim Händler nachhaken?.

Ich habe dich prime inkl. Spurhalteassistent bestellt. Die können d3n doch nicht einfach rausnehmen, oder?

Bin gespannt....

Gruss andi

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 19:08

Das betrifft Fahrzeuge die ab heute bestellt werden. Du hast ja noch Prime mit Spurhalteassistent bestellt. Ich selbst habe meine Bestellung auch nur angepasst. Ansonsten hätte ich auch die neuen Preise zahlen müssen.

Der Smart als auch einige Pakete sind teurer geworden.

am 3. Juli 2015 um 19:38

Dann hoffe ich mal das es so bleibt :--)). Bei meiner Ausstattung würde er ca. 300€ teurer.

Schade das es auch etzt das grau-metallic vom 44 gibt??.

Ich bin überrascht das der Konfigurator schon aktualisiert ist.

Gruss andi

am 4. Juli 2015 um 23:02

Na da schau her, kaum kommt ein Modell mit unfassbare Nachteilen, ist man schon dankbar über normale Ausstattungsmerkmale, die nachgebessert werden. Lasst uns feiern und vielleicht auch den Mitlesern von Smart und der Konkurrenz danken.

am 5. Juli 2015 um 9:59

Hallo miteinander!

Hat jemand eine Idee oder Information, ob man MirrorLink auch auf das bereits bestehenden Media-System aufziehen kann?

Gruß

RN

Wird es die Winterreifen i.V. mit dem Sportpaket auch beim 44 geben? In der akt. Preisliste werden die Winterreifen weiterhin mit 16" Alus beim 42 und 44 ausgeschlossen...

Hallo....Mirrolink....wenn das einer mal auf deutsch sagen könnte, wüsste ich auch was das für ein Gerät oder Assitent ist.

Läuft der Smart auch ohne diesen Apparat?

gruß Don

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 11:41

Insofern man ein Android Smartphone besitzt kann man mit Mirrorlink die Inhalte /Apps des Telefons auf das Display des Autos wiedergeben und bedienen. Ähnlich wie Apples CarPlay.

http://www.mirrorlink.com/

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 5. Juli 2015 um 12:50:12 Uhr:

Wird es die Winterreifen i.V. mit dem Sportpaket auch beim 44 geben? In der akt. Preisliste werden die Winterreifen weiterhin mit 16" Alus beim 42 und 44 ausgeschlossen...

Also eben nochmal mit dem Händler zum oben stehenden Thema gesprochen. Er hat direkt beim Vertrieb angerufen und es wurde bestätigt, dass es weiterhin NICHT möglich ist, die Winterreifen i.V. mit dem Sportpaket ab Werk zu bestellen. Das gilt für den 42 und 44. Es muss also ein Bug sein.

Zitat:

@Der_Leiermann schrieb am 5. Juli 2015 um 13:41:58 Uhr:

Insofern man ein Android Smartphone besitzt kann man mit Mirrorlink die Inhalte /Apps des Telefons auf das Display des Autos wiedergeben und bedienen. Ähnlich wie Apples CarPlay.

http://www.mirrorlink.com/

Na das ist natürlich das Wichtigste was zu verbessern ist.

LOL..

Vielleicht bin ich bisschen altbacken.

Aber wenn die Smartphone-Anbindung in den Karren wichtiger werden als Fahrverhalten und (mechanische) Bedienungsdetails, dann ist irgendwas verkehrt in (meiner) Autowelt.

Da werden forenseitenlang technische Mängel bzw. Fehlkonstruktionen diskutiert und Smart kommt mit diesem Zeug, und Winterreifen i. V. Sportpacket, etc. - Selbstverständlichkeiten, meiner Meinung nach.

Das nenn ich echte Kundenorientierung.

Nicht das ich davon ausgehe, dass irgendwer von Smart hier etwas mitliest.

Aber Reklamationen und Beschwerden bei Händlern sollten die ja schon mitkriegen und entsprechend reagieren.

am 16. Juli 2015 um 12:09

Ein paar ordentliche original Smart Winterreifen auf Alu würden mir schon reichen - ansonsten habe ich keinerlei Erwartungen mehr an Smart, den originalen Fahrradträger für den 453 hab ich mir schon abgeschminkt, ich fahr den Wagen nur drei Jahre und danach gibt es als Nachfolger keinen 453 mehr.

Hallo

Der Aufpreis für die Automatik ist übertrieben

Hat jemand nun das Sportpaket mit Winterreifen bestellt und auch bestätigt bekommen? Das Werk sagte mir erneut, dass es keine Baubarkeit in dieser Kombination gibt.

am 24. Juli 2015 um 12:08

Vielleicht ist ja was dran und es stimmt??. Keine Winterreifen mit 16Zöller ist auch mein Kenntnisstand. Evtl. Kann man ja was mit dem Händler selbst regeln ( Tausch Sommer gg. Winter ggf. mit Zuzahlung).

Gruss andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Änerungen Smart ForTwo / FourFour ab 07/2015